Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Morgen đŸ«–

Ich wollte es nur nochmal erwÀhnt haben: Urlaub :D
NĂ€chste Woche: Resturlaub :D
Anschließend: immer noch Resturlaub vorhanden, der bis 31.03. angetreten werden muss... :D
Bin mit der Regelung eigentlich zufrieden. Beim Arbeitgeber zuvor bin ich fast zwei Monate vor dem KĂŒndigungstermin in den Urlaub gegangen und habe fast 3 Monate an Stunden/Urlaub ausbezahlt bekommen... War auch nicht so dolle...

Also mal so aus der Sicht einer Personabedarfsplanung muss ich sagen bei derart viel Überstunden bzw. nicht genommenen Urlaubstagen stimmt da was nicht. Liegts am FachkrĂ€ftemange ider will der Arbeitgeber nicht in sein Personal investieren?

Also mal so aus der Sicht einer Personabedarfsplanung muss ich sagen bei derart viel Überstunden bzw. nicht genommenen Urlaubstagen stimmt da was nicht. Liegts am FachkrĂ€ftemange ider will der Arbeitgeber nicht in sein Personal investieren?
3. sind die Arbeitnehmer nicht in der Lage Urlaub zu planen?
4. Hoher Krankenstand von Arbeitnehmern (also lange Ausfallzeiten von 2-6 Wochen zum Beispiel), weshalb dann Urlaub ĂŒber bleibt.

Bei uns im Unternehmen dĂŒrfen 2 Urlaubstage ins neue Jahr mitgenommen werden, wenn es durch hohen Krankenstand oder Auftragslage vernĂŒnftig begrĂŒndet werden kann.
Meistens liegt es an Punkt 3, gerade, wenn diese nicht in Planungen involviert sind.

Ich kenne viele Unternehmen, da braucht man die Überstunden ;) und es gibt ein FachkrĂ€ftemangel, selbst bei angemessener Bezahlung.

Willkommen auf dem Bau... :D
In der Baubranche ist es wohl eine Mischung aus beiden Punkten...

ZurĂŒck
Oben Unten