Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

ahhh, du meinst die R7 und nicht die R1...
Sorry, falsch gelesen!

Geiles Teil 🥰. Ich bin kurz vorm Ende meiner Motorrad Karriere im August 2010 die erste S1000RR im Baden Baden Airpark gefahren und war begeistert 😎. Die Maschine wäre es wohl zum Saisonstart 2011 geworden, wenn ich nicht aufgehört hätte.

Meine 12er GS aus 2013 wird jetzt verkauft. Vollausstattung und mehr… KM-Stand 7.500 … Fahre einfach nicht mehr…

Wem würde die eigentlich noch gefallen? :-D
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW M 1000 RR Competition
Erstzulassung: 02/2021 Kilometerstand: 1.312 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 156 kW (212 PS)
Preis: 32.990 €

Geiles Teil, war gestern fast geneigt mit einem Kunden einen Deal einzugehen und wieder mit dem Motorrad fahren anzufangen.
Kommen wir doch während der Beratung zu einer neuen Heizung zum Thema Hobby und er zeigt mir darauf hin eine seiner Garagen.
K1300S, HP4, HP2, Ducati irgendwas und ein Z4 M. Irgendwas habe ich die letzten Jahre falsch gemacht.🤣

Hat übrigens jemand Erfahrung mit Airbag Lederkombis der Firma PSI?

Bei mir ist das so, dass ich BMW wirklich nur auf 4 Rädern mag :D

Soll es mal kurz ins Café gehen, kommt die betagte alte Italienerin zum Einsatz:
Anhang anzeigen 110434
Ein kleines Schmuckstück, das gehegt und gepflegt wird.

Für den Spaß und die größere Tour darf es dann gern britisch sein:
Anhang anzeigen 110435
Mit der Zeit mit einigen kleineren Optimierungen, Lackierungen, etc.

Tim
Nachdem mein alter Beitrag gerade ein Like bekommen hat, wurde ich an ihn erinnert ... und muss doch tatsächlich revidieren, das ich BMW nur auf 4 Rädern mag ;)

Tim

Hab mich seit Langem mal wieder mit dem Thema Abends beschäftigt, nachdem ich ein sehr interessantes Gespräch vor Kurzem hatte über Motorräder.
Nach kurzer Suche auf den aktuellen Produktkatalog bei den üblichen Verdächtigen und natürlich auch bei Triumph, bin ich dann auf die hier gestoßen und hab mich sofort verliebt in die Optik und die Daten. :love:
Triumph 1200 RR

Jetzt ist nur die Frage "Wann?" und, "Anstatt oder zusätzlich" ;) Bei "Wann?" wird mir wahrscheinlich die Frau gleich den Kragen umdrehn ;)

biebp-bb_W825483-bild-637737685547307281.jpg

Quelle: 1000ps.at
Triumph Speed Triple RR Test Landstraße und Rennstrecke

Das Problem: Wenn du die fährst, kommt dir dein Zetti auf einmal zu langsam vor.....

Das Problem: Wenn du die fährst, kommt dir dein Zetti auf einmal zu langsam vor.....
Hallo Zusammen. Ich denke, dass das sehr täuscht. Bin letzten Sommer eine meiner Motorrad-Lieblingsstrecken (R1250R) mit dem Z gefahren. War mit dem Z deutlich schneller unterwegs. War aber auch schon um 6 Uhr auf der Piste, damit die Strecke frei ist😉. Gruss

Meine Meinung zum Thema Z4 vs. Motorrad könnt ihr weiter vorne, gerne noch mal unter #275 lesen. Beides macht gehörig Spaß. Aber wie meine R850R ist auch eine R1250R auf engen kurvigen Landstraßen eine Macht. Aber zurück zum Thema Triumph baut aktuell wirklich tolle Motorräder.

PS: Hab heute mein Weihnachtsgeschenk fertig gebaut

4B9A4A48-6846-4E2D-9E7C-B78C936CE647.jpeg

Hab mich seit Langem mal wieder mit dem Thema Abends beschäftigt, nachdem ich ein sehr interessantes Gespräch vor Kurzem hatte über Motorräder.
Nach kurzer Suche auf den aktuellen Produktkatalog bei den üblichen Verdächtigen und natürlich auch bei Triumph, bin ich dann auf die hier gestoßen und hab mich sofort verliebt in die Optik und die Daten. :love:
Triumph 1200 RR

Jetzt ist nur die Frage "Wann?" und, "Anstatt oder zusätzlich" ;) Bei "Wann?" wird mir wahrscheinlich die Frau gleich den Kragen umdrehn ;)

biebp-bb_W825483-bild-637737685547307281.jpg

Quelle: 1000ps.at
Triumph Speed Triple RR Test Landstraße und Rennstrecke

Bevor Du irgendeinen Mist mit Moped oder Auto anstellst - meld dich mal bei mir ;)

Bei einer Meinungsverschiedenheit mit deiner besseren Hälfte halt ich mich dann aber raus :whistle:

Nachdem ich zum Geburtstag das Kommunikationssystem für meinen Schuberth-Helm bekommen hatte, habe ich heute ein Angebot von Louis genutzt und das Doppelpack des Sena-Systems gekauft. Somit kann ich jetzt nicht nur das Navi an der BMW mit dem Helm koppeln (und auch Wunsch telefonieren, Musik hören), sondern mich bestens mit meinem Sohn als Sozius verständigen und/oder mit meiner Frau - ob die nun selber fährt oder als Sozia dabei ist.

Freue mich schon auf die Saison.

Tim

Nachdem ich zum Geburtstag das Kommunikationssystem für meinen Schuberth-Helm bekommen hatte, habe ich heute ein Angebot von Louis genutzt und das Doppelpack des Sena-Systems gekauft. Somit kann ich jetzt nicht nur das Navi an der BMW mit dem Helm koppeln (und auch Wunsch telefonieren, Musik hören), sondern mich bestens mit meinem Sohn als Sozius verständigen und/oder mit meiner Frau - ob die nun selber fährt oder als Sozia dabei ist.

Freue mich schon auf die Saison.

Tim
muss mal schauen, habe mich auch sehr gesträubt gegen so zeugs, aber ich glaub ich hab dieses senna ,aber diese abgespeckte version, mit kumpel können wir nun reden.
und leicht im hintergrund musik hören. ein genuss.
was toll ist: bei manchmal unübersichtlichen kreuzungen. (ich schaue zwar nochmals den kontroll-blick mit, kann er mir über funk sagen, das kein fahrzeug kommt und ich mitziehen kann.)
dafür ist die kommunkation sehr gut.oder einer schiesst aus der nebenstrasse raus, achtung, hatten zwar beide gut gut gebremst,aber lieber man sagt was als man hätte ;)

Ich finde dieses Thema mit der Kommunikation spannend, was da für ein Aufwand betrieben wird. Navigation kann ich ja noch nachvollziehen, aber mit meinen Kindern spreche ich beim Abendessen , wenn ich auf dem Bock sitze, will ich meine Ruhe haben. Dazu ist meine Frau auch ganz froh, wenn ich mal nicht daheim rumprüddel, also fährt die erst ganrnicht mit.
Nix für ungut, jeder wie er mag.

Ich finde dieses Thema mit der Kommunikation spannend, was da für ein Aufwand betrieben wird. Navigation kann ich ja noch nachvollziehen, aber mit meinen Kindern spreche ich beim Abendessen , wenn ich auf dem Bock sitze, will ich meine Ruhe haben. Dazu ist meine Frau auch ganz froh, wenn ich mal nicht daheim rumprüddel, also fährt die erst ganrnicht mit.
Nix für ungut, jeder wie er mag.
Verstehe ich ...nur: ich bin auch auf ausgedehnten Touren unterwegs, stundenlang, viele Kilometer - auch mal Urlaub. Da ist es schön mit dem Sozius oder der Sozia ab und zu ein Wort zu wechseln. Es geht ja nicht um ständiges Unterhalten, aber ein "Schau mal drüben der tolle Ausblick" oder "Hast Du Lust im nächsten Ort etwas zu essen?". Zudem ist mein Sohn Novize im Mitfahren auf dem Motorrad und braucht noch ab und zu einen gut gemeinten Hinweis.
Auch auf zwei Motorrädern oder in Gruppen (das System kann Mesh) ist es durchaus hilfreich.
Geht auch alles ohne, habe ich jahrelang so gemacht, aber praktisch ist es - und wie intensiv man es nutzt, bleibt einem ja selbst überlassen.

Nachtrag:
Diesen Helm trage ich und da sieht man das System schön integriert: Hinten am Helm die eigentlich Empfangs- und Sendeeinheit, seitlich die Steuerung - alternativ funktionierten auch Sprachbefehle. Die HD-Lautsprecher und die Verkabelung waren schon im Helm integriert, im vorderen Bereich ist noch einen kleines Schwanenhals-Mikro eingesteckt.

Bildschirmfoto 2023-01-11 um 08.19.31.png

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten