(M)ein Vergleich...

Ich finde Toyota gibt sich mehr Mühe als BMW, da gibts einiges was Kultcharakter hat, wie Yaris GR, Corolla GR, Supra HS, vielleicht auch Supra S58.
Ich bereue sehr nicht gleich einen Yaris GR bestellt zu haben.😪😀
Die neuen 1er BMW sind ja im Vgl zu Yaris super langweilig.
Toyota zeigt, dass es geht.
Das Gegenstück zum (tollen) Yaris GR wäre eher ein supersportlicher Mini. Aber spätestens mit dem F5x ist das „GoKart-Feeling“ auch nur noch im Marketing vorhanden.

Das Gegenstück zum (tollen) Yaris GR wäre eher ein supersportlicher Mini. Aber spätestens mit dem F5x ist das „GoKart-Feeling“ auch nur noch im Marketing vorhanden.
Der GP3 ist ein sehr valides Gegenstück. Ich bin beide intensiv in den Bergen gefahren. Beide haben ihre Pro's und Kontra's. Der Yaris als Handschalter mit Allrad 261 PS und 360 Nm - aber man sitzt dran wirklich wie ein Affe ... die SItzposition ist mit Abstand dei schlechteste aller Hothatches welche ich jemals gefahren. Der Mini GP3 mit zwar flinker aber eben Automatik und Vorderradantrieb aber 306 PS und 450 Nm. Klar der coolere Motor und einfach vile chicere Innenraum. Ich finde beide heiss.

Der GP3 ist ein sehr valides Gegenstück. Ich bin beide intensiv in den Bergen gefahren. Beide haben ihre Pro's und Kontra's. Der Yaris als Handschalter mit Allrad 261 PS und 360 Nm - aber man sitzt dran wirklich wie ein Affe ... die SItzposition ist mit Abstand dei schlechteste aller Hothatches welche ich jemals gefahren. Der Mini GP3 mit zwar flinker aber eben Automatik und Vorderradantrieb aber 306 PS und 450 Nm. Klar der coolere Motor und einfach vile chicere Innenraum. Ich finde beide heiss.
Ja der teure und limitierte GP3 geht in diese Richtung.

Für den Yaris sollen ja bald die Recaros aus dem GRMN verfügbar sein.

Es gibt schon andere Sitzschienen.
Der Yaris hat nicht nur Allrad, sondern auch drei Sperren😀.Denke da hat kein Mini auf Schnee auch nur irgendwas zu melden. Und der Werterhalt (Steigerung) ist ja leider (für die, welche keinen gleich bestellt haben) super.
Auch eine einfache Innenausstattung finde ich für so ein Spassgerät passend.
Dafür echtes Carbondach und für Allrad leicht.

Es gibt schon andere Sitzschienen.
Der Yaris hat nicht nur Allrad, sondern auch drei Sperren😀.Denke da hat kein Mini auf Schnee auch nur irgendwas zu melden. Und der Werterhalt (Steigerung) ist ja leider (für die, welche keinen gleich bestellt haben) super.
Auch eine einfache Innenausstattung finde ich für so ein Spassgerät passend.
Dafür echtes Carbondach und für Allrad leicht.

.... dieser Vergleich hinkt aber sehr ... Konzeptionell bedingt ist der 4WD dem 2WD bei wenig Traktion (Nässe, Schnee, Eis, Sand, Matsch was auch immer) einfach überlegen.... frag mal den Walter. "Alles ausser 4WD ist eine Notlösung".

.... dieser Vergleich hinkt aber sehr ... Konzeptionell bedingt ist der 4WD dem 2WD bei wenig Traktion (Nässe, Schnee, Eis, Sand, Matsch was auch immer) einfach überlegen.... frag mal den Walter. "Alles ausser 4WD ist eine Notlösung".
Richtig, also fehlt der Allrad im Mini.
Bitte nicht auf den dicken „Anti–Mini“ verweisen, ich weiß gar nicht wie der heißt. Ist aber alles nur nicht heiß 😳

Okay, eine Alternative wäre ein Mini mit Mittelmotor und HR–Antrieb, ala R5 Turbo.😏
Wir schweifen zu sehr vom Thema des Fred-Opener's ab. Aber solche Mini's mit Mittelmotor gab es mal. Kannst hier sogar einen kaufen :3daisyz:. Alterantive wäre ein Renault Clio Sport V6 (2001-2005). Der hat auch Mittelmotor und sei dir sicher alle diese kleine Kisten mit Mittelmotor fahren sicher super heikel im Grenzbereich.

• Like
Reaktionen: Sew
Ich finde Toyota gibt sich mehr Mühe als BMW, da gibts einiges was Kultcharakter hat, wie Yaris GR, Corolla GR, Supra HS, vielleicht auch Supra S58.
Ich bereue sehr nicht gleich einen Yaris GR bestellt zu haben.😪😀
Die neuen 1er BMW sind ja im Vgl zu Yaris super langweilig.
Toyota zeigt, dass es geht.
So unterschiedlich sind die Eindrücke , wir wollten für meine Frau auch einen kaufen ,nach der Probefahrt war sie froh wieder in ihrem Golf zu sitzen, viel Plastik ,mini Tasten am Lenkrad die nur schlecht abzulesen und bedienen sind.
Und allgemein ein Innenraum der nicht zum Wohlfühlen einlädt .Aber wie gesagt jedem das seine

Zurück
Oben Unten