Geradeauslauf Autobahn

Hallo Zusammen
Liegt die Empfehlung von 2.7 Bar womöglich daran, dass dadurch die Verbrauchszahlen noch etwas geschönt werden?
Gruss

Hmmm und wie versteht es sich, dass in meinem Status keine Empfehlung steht?
Beitrag #25

Meine Winterfelgen sind die 19 Zoll Serien LM 800, da müsste doch eine Werteerfassung im Bezug einer Empfehlung gegeben sein?!?!?

Ich kann es mir nur erklären, dass bei der automatischen Reifendruckerfassung und die damit verbundenen Felgen etwas schief gelaufen ist.
Werde ich morgen mal neu starten.

Welche ein Blödsinn,gibt ein Auto Empfehlungen zum Reifendruck.

Woher will die Kiste wissen wie ich fahren möchte.

:t:t …korrekt - zum Beispiel fährt man ja auch nicht ins Wasser, nur weil eventuell das Navi dies falsch anzeigt. :whistle:
Das System kann nur systembedingte „Empfehlungen“ anzeigen, aber wissen kann das System eigentlich recht wenig.

Welche ein Blödsinn,gibt ein Auto Empfehlungen zum Reifendruck.

Woher will die Kiste wissen wie ich fahren möchte.
Ich gehe nicht davon aus, dass BMW die Werte geknobelt hat. Du hast ja im Auto hinterlegte Reifendruckwerte für für Fahrten mit v_max bzw. voller Beladung (höchste Empfehlung) und Komfort (niedrigste Empfehlung). Wählt man diese Profile aus und startet die aut. Reifenerkennung, kommen diese Werte in der app bzw. im Auto zustande. Damit hat man die Anzahl der Variablen in Richtung 0 reduziert.

Bei mir lande ich für v_max irgendwo bei 2,7 bar und für Komfort bei 2,3 bar, jeweils +/- 0,1 bar. Kann mich nicht mehr 100%ig an die Zahlen erinnern.

Da das Profil "Rennstrecke" oder "Passfahrten" nicht hinterlegt ist, darf man mutmaßen, welcher Reifendruck nun der richtige ist. Wahrscheinlich "unter 2,7 bar". :) :-)

Ich kann es mir nur erklären, dass bei der automatischen Reifendruckerfassung und die damit verbundenen Felgen etwas schief gelaufen ist.
Werde ich morgen mal neu starten.
Oder du hast evtl. keine originalen RDK-Sensoren drin?

Bei mir stimmt der angezeigt Reifendruck mit dem gemessenen überein.

Aber die Empfehlung ist meistens 1 bar höher oder niedriger.

Ich vermute BMW möchte immer das letzte Wort haben.

Vielleicht hängt der empfohlene Reifendruck mit der (zuletzten) Fahrweise zusammen. Ist nur eine Vermutung, um die unterschiedlichen Reifendruck-Empfehlungen zu erklären…..🤷🏻‍♂️

Auch auf dem Ring geht es mit 2,2 Kalt, dann gibt’s 2,7 hinten wenn heiß gefahren, ist normal…

Mein Hinterreifen halten nur 18K KM Max und dies bei 2,3 Kalt, mitte ist immer mehr abgenützt. Wenn mehr Luftdruck wird’s noch mehr Verschleiß. Aber jeder soll machen was der will oder glaubt.

Hmmm und wie versteht es sich, dass in meinem Status keine Empfehlung steht?
Beitrag #25

Meine Winterfelgen sind die 19 Zoll Serien LM 800, da müsste doch eine Werteerfassung im Bezug einer Empfehlung gegeben sein?!?!?
Bei den Winterreifen wird bei mir nichts empfohlen nur bei den Sommerreifen.

Original BMW Reifen haben einen QR-Code, der allerlei Informationen über den Reifen enthält (Hersteller, Dimension, Typ, DOT, ...). Dann gibt es ein Gerät, mit dem man diesen QR-Code scannen kann und die Informationen per Funk an das jeweilige RDC-Ventil übermitteln kann. Darüber weiß das RDC-Ventil und damit auch das Fahrzeug, welcher Reifen verbaut ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Euren Winterrädern nicht gemacht wurde und es daher keine Empfehlung in der App gibt.

Zurück
Oben Unten