Jetzt haben wir das Thema hier aber voll in Richtung „Forumskneipe“ gedreht….

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Zusammen
Liegt die Empfehlung von 2.7 Bar womöglich daran, dass dadurch die Verbrauchszahlen noch etwas geschönt werden?
Gruss

Aber spielen die Felgen nicht auch eine Rolle?Bei den Winterreifen wird bei mir nichts empfohlen nur bei den Sommerreifen
Ja, meine Felgen gab es aber nicht als Auswahl für die Winterreifen im Auto. Es sind ja gleiche Felgen und Reifengröße wie die Sommerreifen/Felgen.Aber spielen die Felgen nicht auch eine Rolle?
Und genau deswegen wird sehr wahrscheinlich keine Empfehlung angezeigt nach meiner VermutungJa, meine Felgen gab es aber nicht als Auswahl für die Winterreifen im Auto. Es sind ja gleiche Felgen und Reifengröße wie die Sommerreifen/Felgen.
Welche ein Blödsinn,gibt ein Auto Empfehlungen zum Reifendruck.Und genau deswegen wird sehr wahrscheinlich keine Empfehlung angezeigt nach meiner Vermutung![]()
Genau, am Ende muss das jeder für sich ausmachen. Ich jedenfalls fahre im Winter 2.6 und im Sommer 2.3 und denke das passt so.Na ja letztendlich für mich auch egal, da ich den Vorgaben eh nicht folgen und einen erhöhten Druck fahren werden.
Welche ein Blödsinn,gibt ein Auto Empfehlungen zum Reifendruck.
Woher will die Kiste wissen wie ich fahren möchte.

Genau, am Ende muss das jeder für sich ausmachen. Ich jedenfalls fahre im Winter 2.6 und im Sommer 2.3 und denke das passt so.
Ich gehe nicht davon aus, dass BMW die Werte geknobelt hat. Du hast ja im Auto hinterlegte Reifendruckwerte für für Fahrten mit v_max bzw. voller Beladung (höchste Empfehlung) und Komfort (niedrigste Empfehlung). Wählt man diese Profile aus und startet die aut. Reifenerkennung, kommen diese Werte in der app bzw. im Auto zustande. Damit hat man die Anzahl der Variablen in Richtung 0 reduziert.Welche ein Blödsinn,gibt ein Auto Empfehlungen zum Reifendruck.
Woher will die Kiste wissen wie ich fahren möchte.

Oder du hast evtl. keine originalen RDK-Sensoren drin?Ich kann es mir nur erklären, dass bei der automatischen Reifendruckerfassung und die damit verbundenen Felgen etwas schief gelaufen ist.
Werde ich morgen mal neu starten.
Sind doch die originalen BMW Felgen LM 800Oder du hast evtl. keine originalen RDK-Sensoren drin?
Hmmm und wie versteht es sich, dass in meinem Status keine Empfehlung steht?
Beitrag #25
Meine Winterfelgen sind die 19 Zoll Serien LM 800, da müsste doch eine Werteerfassung im Bezug einer Empfehlung gegeben sein?!?!?
Bei den Winterreifen wird bei mir nichts empfohlen nur bei den Sommerreifen.