der SPIELE Thread !

Was für Lösung?
ich habe dir oben eine lösung als link gemacht, dachte vielleicht hast du eine kleinigkeit übersehen die man noch machen muss?
wenn ich das aber richtig verstanden habe, kommst du vin dem stuhl nicht runter und es ist ne endlosschleife ?

ich habe dir oben eine lösung als link gemacht, dachte vielleicht hast du eine kleinigkeit übersehen die man noch machen muss?
wenn ich das aber richtig verstanden habe, kommst du vin dem stuhl nicht runter und es ist ne endlosschleife ?
Achso Entschuldigung.

Das schaue ich mir an.

Aber ich glaube meine Speicherplätze sind zu arg im Arsch. Aber das gute ist ja das man ein neues Spiel starten kann. So werde ich es jetzr dann auch machen.

Mein erstes Game ist total kaputt. Ich kann nix mehr machen. Ich komm nicht mehr vom Behandlungsstuhl runter. Echt schlimm.

Achso … na, dann werd ich ja sehen ob der Bug bei mir auch auftaucht :) Wenn ich es überhaupt soweit spiele… kenne mich ja. Ist halt kein Elden Ring :D

Elden Ring ist ja der absolute Abschuss.

Warum so verfickt schwer? Welches kranke Arschloch hat sich das ausgedacht?

Ist halt ein From Software Spiel/Souls Like und Sterben und Lernen ist da ein Teil des Konzepts. Klar, muss man mögen. Ich bin halt Fan und die Spiele sind gerade wegen der Schwierigkeit so erfolgreich, dass sie sogar ein eigenes Genre begründet haben. Aber man muss sagen, dass Elden Ring das leichteste Spiel von denen bisher ist und eigentlich gar net so schwer. Weil man hat im Unterschied zu den viel lineareren Souls Teilen ja so viele Möglichkeiten weiterzumachen. Es ist ganz einfach: Gehst Du wohin und kriegst auf die Fresse, dann geh woanders hin und Level. Es gibt da keine Sackgasse. Der Anfang ist zäh zugegeben und es macht Sinn im Netz zu schauen wo man am Anfang in welcher Reihenfolge am beste fortschreitet. Aber dann macht es irgendwann absurd süchtig. Ich habe es in 190h einmal durchgespielt und bis auf einen optionalen Boss alles geschafft.

Spiel mal Sekiro :D Das ist absurd. Und da kann man sich auch nicht hochleveln. Wenn man es nicht checkt geht man halt drauf. War mir auch zu krass wenn ich ehrlich bin, da hab ich aufgehört ;)

Also - ich sag mal so, bissle Spaß machen soll so ein Spiel halt Schon. Aber wenn ich da mehr kranke Arschlöcher als wie in meinem Berufsleben entdecke, naja dann wirds halt schwierig:-)

Das ist das was viele nicht verstehen. Durch eine gewisse Schwierigkeit kommt halt das Gefühl des Erfolges was zumindest mir und vielen anderen weit aus mehr Spaß macht als komplett weichgespülte Games durch die man durchspaziert. Das Gefühl einen Boss in z.B. Elden Ring oder Ninja Gaiden zu besiege macht enorm viel Spaß. Vorraussetzungen ist halt immer dass das gameplay fair und lernbar ist, soll heißen: ich bin selbe schuld wenn ich sterbe, weil der Fehler bei mir lag. Die Gegner in Elden Ring kannst Du alle checken und die meisten mit entsprechend Übung ohne Abzug schaffen. Ehrlich ich spiele viel lieber einen Elden Ring Boss als z.B. die Cyberpsycho Missionen (ich spiel auf hart) in Cyberpunk. Die Typen sind bullet sponges die einfach auf dich zurennen. Rückwärts laufen und ballern. Tolles Gegnerdesign. Die shootouts in Cyberpunk würden für ein Soulslike auch nicht herhalten könne weil sie spielerisch schlicht nicht gut sind und daher auf höherem Schwierikeitsgrad schnell frustig. Aber ich erwarte von so einem Spiel auch keine Doom Eternal Spielbarkeit. Ist ja primär eine StoryRPG. Wie bei Witcher 3. Gut war da das Kampfsystem auch nicht.

Das ist das was viele nicht verstehen. Durch eine gewisse Schwierigkeit kommt halt das Gefühl des Erfolges was zumindest mir und vielen anderen weit aus mehr Spaß macht als komplett weichgespülte Games durch die man durchspaziert. Das Gefühl einen Boss in z.B. Elden Ring oder Ninja Gaiden zu besiege macht enorm viel Spaß. Vorraussetzungen ist halt immer dass das gameplay fair und lernbar ist, soll heißen: ich bin selbe schuld wenn ich sterbe, weil der Fehler bei mir lag. Die Gegner in Elden Ring kannst Du alle checken und die meisten mit entsprechend Übung ohne Abzug schaffen. Ehrlich ich spiele viel lieber einen Elden Ring Boss als z.B. die Cyberpsycho Missionen (ich spiel auf hart) in Cyberpunk. Die Typen sind bullet sponges die einfach auf dich zurennen. Rückwärts laufen und ballern. Tolles Gegnerdesign. Die shootouts in Cyberpunk würden für ein Soulslike auch nicht herhalten könne weil sie spielerisch schlicht nicht gut sind und daher auf höherem Schwierikeitsgrad schnell frustig. Aber ich erwarte von so einem Spiel auch keine Doom Eternal Spielbarkeit. Ist ja primär eine StoryRPG. Wie bei Witcher 3. Gut war da das Kampfsystem auch nicht.
Okay, hab nur 20 % kapiert von dem was du geschrieben hast.

Aber Elden Ring hat nur 1 Schwierigkeitsgrad! Der ist bei Ficken 100.

Bei Cyberpunk kann man "Anfänger oder leicht" auswählen, und wird trotzdem durch die Bugs gef......

Okay, hab nur 20 % kapiert von dem was du geschrieben hast.

Aber Elden Ring hat nur 1 Schwierigkeitsgrad! Der ist bei Ficken 100.

Bei Cyberpunk kann man "Anfänger oder leicht" auswählen, und wird trotzdem durch die Bugs gef......
Wie gesagt, so schwer ist es nicht… weiß ja nicht wie weit Du gespielt hast. Wenn du es hast probier’s nochmal. Aber wie gesagt, wenn man kein Bock drauf hat macht’s keine Sinn. Wenn man es aber auf leicht stellen könnte wäre das Spiel nicht so wie es die Entwickler wollten und ich versteh das (eben als Souls Fan).
Aber sei’s drum. Wie alles Geschmackssache.

Was die Bugs angeht, da gibt es nix schön zureden, das ist immer ne absolute Sauerei. vorallem!!!! Nach 2-3Jahren patches.

Ich habe mit Death Stranding angefangen und weiß noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.
Hab ich auch bei GoG um Weihnachten für Umme mitgenommen. Nach all dem was ich darüber gelesen hab...Ich bin hin und her gerissen zwischen einfach mal anspielen, und "Zeitverschwendung"

Mit Doom war ich noch vor Weihnachten fertig. Und mein Urlaub auf Monkey Island ist auch rum. Wenn man so viel Kindheitserinnerungen an eine Spielereihe hat wie ich kann man wahrscheinlich nur enttäuscht sein. Wegen der Grafik kam nie so richtig das wohlige Gefühl auf, wenn gleich viel auf die alten Spiele angespielt wurde. Aber sonst durchdachte, gute, logische Rätsel und gutes Spielsystem.
Die letzten Tage hab ich ab und an mal Factorio mit einem Kumpel übers Netz im Co op gespielt. Er hat mich animiert, und hat nach seinen Angaben schon einige 100 Stunden in das Game versenkt. Die braucht man wohl auch bis man einigermaßen durchblickt...Die ganzen Produktionsabläufe und Transportketten zu meistern - heftig, da bin ich raus. Aber zu zweit kann man sich das gut aufteilen, er macht den kranken Produktionsabläufe Sch... für den man das Spiel studiert haben muss. Ich Verteidigung und "wer hätte es gedacht" Energieversorgung 😅 so ist es ganz unterhaltsam. Vielleicht klappt heute Abend wieder ne Runde...

Ich habe mit Death Stranding angefangen und weiß noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.
Oh - ich habe diese Spiel geliebt und liebe es immer noch…..es macht süchtig und nach dem Story durchspielen, habe ich alle 500 Missionen in „SS“ ausgeliefert! Selbst heute spiele ich ab und zu den Directors Cut noch auf der PS5 zum entspannen - nur ein wenig rumcruisen - ist anders als alles was es an Videospielen gibt!

Für mich ein ABSOLUTER Meilenstein….

Ist halt ein From Software Spiel/Souls Like und Sterben und Lernen ist da ein Teil des Konzepts. Klar, muss man mögen. Ich bin halt Fan und die Spiele sind gerade wegen der Schwierigkeit so erfolgreich, dass sie sogar ein eigenes Genre begründet haben. Aber man muss sagen, dass Elden Ring das leichteste Spiel von denen bisher ist und eigentlich gar net so schwer. Weil man hat im Unterschied zu den viel lineareren Souls Teilen ja so viele Möglichkeiten weiterzumachen. Es ist ganz einfach: Gehst Du wohin und kriegst auf die Fresse, dann geh woanders hin und Level. Es gibt da keine Sackgasse. Der Anfang ist zäh zugegeben und es macht Sinn im Netz zu schauen wo man am Anfang in welcher Reihenfolge am beste fortschreitet. Aber dann macht es irgendwann absurd süchtig. Ich habe es in 190h einmal durchgespielt und bis auf einen optionalen Boss alles geschafft.
….deswegen liebe ich Returnal!!!

Was liegt aktuell an: Callisto Protocol ist durchgespielt, im Moment habe ich mal wieder „Ghost of Tsushima“ ausgepackt und spiele das DLC.

2023 wird ja ein cooles Jahr: Dead Space auf der PS5, Jedi Survivor, RE4 Remake, Forspoken und HOFFENTLICH Silent Hill 2 Remake!!!!

P.S: Ich glaube, wenn man P.T. so wie es damals war, für 19,99 Oironen im PS-Store verhökern würde, dann würde Konami und Sony heute noch gutes Geld machen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Welches der jüngeren CoD (2016+) kannst du empfehlen?
ich antworte mal für mich, auch wenn ich nicht gefragt wurde habe ich doch einiges an COD spielen. MP

grundsätzlich machen alle spass,

-black ops4 ist etwas langsamer , hat mir gut gefallen. (nicht so schnell im MP)

-cold war ist auch super, besonders die 1vs1 messerkämpfe. :D
-vanguard und WW2 sind fast identisch, setting,grafik - vanguard sehr schnell, WW2 etwas langsamer und ruhiger.
-das 2019 modern warfare ist auch super.

beim aktuellen modern warfare 2 gefällt mir der modus bodenkrieg,sowie invasion sehr gut, welches bissl von BATTLEFIELD abgeschaut ist, bzw kopiert ist.
ansonsten der modus wie CS (bomben finden) oder auch von CS übernommen : geisel befreien.
aber auch der knockout modus ist super. so bissl dadurch alles langsamer und nicht so gehetzt wie auf den schnellen deathmatch oder shipment karten.wo es gewollt ist das schnelles chaos ist.

alles im bereich MP (multiplayer) die SP/kampagne habe ich bei allen noch nicht durch.

Zurück
Oben Unten