Graue Fussmatten für Z4 E85 2.5 2003

Ati

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Über einen Händler mit Originalteilen (Leebmann) habe ich graue Fussmatten bestellt, aber viel hellere als in der Website dargestellt erhalten, die dann auch im Auto viel zu hell wirkten. Nach meiner Reklamation sagte man mir, dass ich laut Fahrgestellnummer die richtigen bestellt hätte, grau bestellt und grau bekommen hätte und den Fotos nach zu beurteilen, hätte anthrazit bestellen müssen. Ich könnte sie auf eigene Kosten zurückschicken. Ich entschloss mich dazu, sie zu behalten, da ich ich das in ein Paketshop in Deutschland schicken lasse und das Ganze für mich zu teuer und umständlich wird, zumal man das auch innerhalb einer bestimmten Frist tun muss. Also bestellte ich neue Fussmatten in der Farbe anthrazit und wie ich befürchtete und es auch in der Website bereits sah, sind sie dunkel.
Der Händler weist jede Schuld von sich, aber meine Original-Fussmatten haben ein Etikett, demnach wurden sie 2002 in Mexiko produziert und sind grau und passen auch zum Rest des Autos.
Weiss jemand evtl., wo ich die richtige Farbe erhalten kann?

Anhänge

• 87678D00-199C-4785-99EC-AA83B484A114.jpeg
    87678D00-199C-4785-99EC-AA83B484A114.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 77
  • 8C25D3E7-C840-4F72-8329-7645FB8094FC.jpeg
    8C25D3E7-C840-4F72-8329-7645FB8094FC.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 74
Vielen Dank für die Antwort, ich konnte mit den Nummern über Google nichts finden.

Anhänge

• C36D1628-8667-485D-BE2D-717638BA6335.jpeg
    C36D1628-8667-485D-BE2D-717638BA6335.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 45

Satz Fussmatten Velours​

Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
51477056294
Zusatzinformation
GRAU

• Like
Reaktionen: Ati
Genau die habe ich gekauft und danach die in Anthrazit. Passte auch laut dem Kundenservice dort zu meiner Fahrgestellnummer.
Was ich nur interessant finde, das Bild auf der Website passt schon, nur wird die Fussmatte in einer viel helleren Farbe geliefert.

Um Leebmann nicht ganz so schlecht darzustellen: Aufgrund der Aussage, ich hätte grau bestellt und grau bekommen und hätte eigentlich anthrazit bestellen müssen, übernehmen sie wenigstens die Versandkosten für die Rücksendung der Fussmatten in Anthrazit.
Ich habe ausserdem einen Produzenten von Fussmatten in Hessen gefunden, der „dunkelgrau“ anbietet. Er möchte sich nicht festlegen, aber deren dunkelgrau könnte sehr ähnlich sein, um es genauer zu wissen, soll ich persönlich vorbeikommen (was ich wegen Fussmatten nicht machen kann, da ich in der Schweiz wohne). Nach Weihnachten werde ich mal dort bestellen und hier berichten, falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.

Mit der Qualität bin ich zwar zufrieden, ist aber dünner und härter als das Original und nicht so schön flauschig. Von der Farbe her leider nicht das identische Grau wie im Auto, aber viel viel näher als die beiden Originalen, die ich hatte. Ich denke, das Grau hat sich 2004 geändert, da es in den USA einen Anbieter gibt, der zwischen Grau bis 09/2004 und ab 10/2004 unterscheidet.
Den Rand kann man bei diesem Anbieter in Hessen auch in einer anderen Farbe herstellen lassen.
Service sehr gut, schnelle Lieferung.
autoteppichstylers.de

Anhänge

• 121A952D-F76F-4F57-A22D-D2D7D7F3ACE0.jpeg
    121A952D-F76F-4F57-A22D-D2D7D7F3ACE0.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 27
  • 93F05D89-A32B-476C-98B6-B4C58D9873D5.jpeg
    93F05D89-A32B-476C-98B6-B4C58D9873D5.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise sind die Teppiche in deinem Zett altersbedingt etwas nachgedunkelt. Somit wären die hellen vllt doch richtig, aufgrund der Nachdunkelung aber nicht mehr passend zum "alten" Auto. Ich kenne die Problematik aus dem Objektbereich, wenn mal eine Teilfläche erneuert werden muss.

Ja, ich kenne das Problem, aber in der Regel werden sie heller.
Aber hier bin ich mir sehr sicher, dass es nicht der Fall ist, da die helle Farbe nicht im Einklang mit dem Rest, bei dem ich auch schon Ersatzteile gekauft habe und die Farbe noch gleich war, ist, und ich das helle Grau auch schon vor vielen Jahren mehr als hässlich empfunden hätte.
Aber das schöne ist wirklich die Qualität vom Original, sie sind sehr flauschig und sahen vor einem Jahr als das Auto 19 Jahre alt war und 200.000 km hatte, noch nagelneu aus (ich hatte irgendwann mal einen Fleck drin, den ich durch seifen und bürsten nicht wegbekam und hatte immer aggressivere Mittel benutzt, bis sie unbrauchbar wurden).
Des Weiteren sind auf der Rückseite auch völlig anders, die hellgrauen haben eine schwarze Rückseite währen die Originalen von 2003 auf der Rückseite das gleiche Grau wie vorne haben.

Zuletzt bearbeitet:
Über einen Händler mit Originalteilen (Leebmann) habe ich graue Fussmatten bestellt, aber viel hellere als in der Website dargestellt erhalten, die dann auch im Auto viel zu hell wirkten. Nach meiner Reklamation sagte man mir, dass ich laut Fahrgestellnummer die richtigen bestellt hätte, grau bestellt und grau bekommen hätte und den Fotos nach zu beurteilen, hätte anthrazit bestellen müssen. Ich könnte sie auf eigene Kosten zurückschicken. Ich entschloss mich dazu, sie zu behalten, da ich ich das in ein Paketshop in Deutschland schicken lasse und das Ganze für mich zu teuer und umständlich wird, zumal man das auch innerhalb einer bestimmten Frist tun muss. Also bestellte ich neue Fussmatten in der Farbe anthrazit und wie ich befürchtete und es auch in der Website bereits sah, sind sie dunkel.
Der Händler weist jede Schuld von sich, aber meine Original-Fussmatten haben ein Etikett, demnach wurden sie 2002 in Mexiko produziert und sind grau und passen auch zum Rest des Autos.
Weiss jemand evtl., wo ich die richtige Farbe erhalten kann?
Das sieht wirklich übel aus :-( Ist immer toll wenn man bestellt, freut sich, und dann :g Die sehen wirklich komisch hell aus? Du hast denke ich "grau" bestellt, wolltest aber "anthrazit" oder?
Schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich übel aus :-( Ist immer toll wenn man bestellt, freut sich, und dann :g Die sehen wirklich komisch hell aus? Du hast denke ich "grau" bestellt, wolltest aber "anthrazit" oder?
Schau mal hier.
Ich hatte schon beide (habe schon 2 mal bestellt und mich 2 mal darauf darauf gefreut, bei mir ist das Ganze auch noch mit einer Fahrt nach Deutschland zum Paketshop verbunden), grau ist zu hell, anthrazit war zu dunkel. Und das vom Drittanbieter gefällt mir immer weniger, ist zu dünn und hart, ich bin die Qualität vom Originalen auch vom SL 500 gewohnt, da macht sogar staubsaugen spass.

Zurück
Oben Unten