Z4 und Allrad...wäre eine interessante Kombination.

Auf der Autobahn ist mein Z4 M40i zwar schnell (selbst gemessene 10.0 Sekunden von 100 auf 200 km/h, das Auto geht wirklich gut) aber nicht schnell genug.
War 2x mit meiner "Gruppe" unterwegs (es war herrliches Wetter und ich wollte auf Landstraßen offen fahren) und die mussten immer auf mich warten...war schon peinlich.

Auf kurvigen Straßen bin ich leider etwas verwöhnt und da macht der Z4 leider nicht so viel Spaß, vor allem aufgrund der Lenkung aber auch wegen des zu weichen und leicht wankenden Fahrwerks (ich fahre in den sportlichsten Einstellungen!!!). Ist ein toller Roadster aber ich brauche da eher etwas wie einen Boxster und nicht wie ein Mercedes Cabrio. Der Z4 liegt irgendwo dazwischen.
Ich bin außerdem jedes Mal genervt, wenn ich den 320d (G20) meines Sohnes mit M Sport Paket fahre: Die Lenkung fühlt sich deutlich direkter und sportlicher an. Bei einem Diesel mit 190 PS.
Die gute Nachricht ist aber: Ich werde den Z4 vermutlich bis Leasingende behalten, weil der Marktwerktausgleich mit immer noch um die 11000 EUR zu hoch ist und ich dann bei meiner derzeitigen Leasingrate lieber den Z4 weiter fahre, vor allem im Sommer bei schönem Wetter.
Der M3 CS wurde
heute fest bestellt, offizieller Neupreis inkl. fast Vollausstattung (inkl. Keramikbremse) bei knapp 160k EUR. Autsch.
Lieferzeit noch unbekannt, genaueres Datum kommt sobald BMW die Bestellung angenommen hat und der Händler eine Quote bekommt.