Es ist vielleicht ein wenig falsch rüber gekommen: Ich habe mich nicht über die Fahrleistungen des Z4 beschwert, die reichen für so einen kleinen Flitzer durchaus aus (nur wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, eben nicht...bin der Ärmste

) aber mir gefallen Lenkung und Fahrwerk nicht sonderlich, vor allem wenn man mal einen Boxster gefahren ist. Die Lenkung ist eigentlich das größte Manko, hier hätte BMW durchaus mehr BMW "einbauen" können.
Also alles gut...zumal meiner wirklich sehr gut läuft und ich das Auto wirklich mag. Bin sogar am Überlegen, ob ich ihn nach Leasingende nicht behalte, da ja kein Nachfolger kommt. Mal sehen.
Ich weiß, dass das zig Male durchgekaut wurde aber so ein 460 PS S58 Motörchen wie im aktuellen M2 hätte dem Z4 sicherlich gut zu Gesicht gestanden. In Kombination mit Allrad oder einer stark verbesserten Traktionshilfe (die übrigens besser ist alles alles, was ich bisher von BMW kennengelernt habe). Wenn man dann das Gewicht (ohne Allrad) unter 1700 kg gehalten hätte... Der erste Z3 M war ja auch eigentlich total übermotorisiert (hatte einen E36 als M mit gleicher Maschine) aber als ich mich entschied, dass ich einen haben will, waren die schon ausverkauft (neu). Kann mich noch erinnern, wie toll das Teil war...erinnerte mich an eine moderne Cobra.