Neueste Software Update

Hat eigentlich irgendwer überhaupt was festgestellt? Bisher ist mir bis auf die gelöschten Codierungen nichts aufgefallen. Bin aber auch gerade 50 km gefahren.
Antworte mir mal ein bisschen selbst. Beim Android Auto hat sich richtig was getan oder zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen. Auf der rechten Bildschirmseite gibt es jetzt ein Menü mit dem letzten Aktivitäten, gehörter Music etc.. Amazon Music ist jetzt nativ per Sprachsteuerung steuerbar. Das ist schon richtig gut geworden. Hat sich das Update doch fûr mich gelohnt 👍
 
Ich habe gerade mit dem Connected Support gesprochen: meine Services waren im Juli ausgelaufen und zum BlackFriday hatte ich verlängert; jetzt bin ich gestern erstmalig wieder gefahren und die Services in der app aktualisierten sich nicht. Da gibt es wohl einen Bug seit Oktober, der mit einem neuen Release Ende April/Mai gefixt werden soll. Auch wird derzeit dadurch verhindert, dass man ein SW Update durchführen kann. Also abwarten......
 
Antworte mir mal ein bisschen selbst. Beim Android Auto hat sich richtig was getan oder zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen. Auf der rechten Bildschirmseite gibt es jetzt ein Menü mit dem letzten Aktivitäten, gehörter Music etc.. Amazon Music ist jetzt nativ per Sprachsteuerung steuerbar. Das ist schon richtig gut geworden. Hat sich das Update doch fûr mich gelohnt 👍
Sicher, dass das aus dem BMW Update resultiert und nicht aus einer Android Aktualisierung?
 
Ich meine ja. Bei Apple Carplay hatte sich die Oberfläche damals auch mit dem iOS15 aktualisiert
 
Muss man mit dem Auto fahren damit das Update installiert wird? Heruntergeladen ist es angeblich.
 
Muss man mit dem Auto fahren damit das Update installiert wird? Heruntergeladen ist es angeblich.

Lies Dir einfach das Thema hier durch….dann sind alle Fragen beantwortet. Es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit das Upgrade letztendlich installiert werden kann. Wird hier aber alles ausführlich durchgekaut….einfach lesen, lesen, lesen….
 
Bei mir wurde heute auch zum ersten Mal 11/2022.60 zur Installation vorgeschlagen.
Habe es mit der MyBMW App heute downgeloaded, wird später während der Fahrt installiert.
Das (nur selten) auftretende Problem mit der Gasannahme ("Gedenksekunde" aus dem Stand, wurde ja schon öfters diskutiert) ist seit dem letzten 07er Update immer noch da, vielleicht tut sich ja jetzt etwas?!
Allerdings habe ich fast die Befürchtung, dass ich dafür zur BMW Werkstatt fahren muss, denn bei der letzten Nachfrage in der Werkstatt, ob das Problem bekannt sei, wurde mir ein eindeutiges NEIN kommuniziert. &:
 
Bei mir wurde heute auch zum ersten Mal 11/2022.60 zur Installation vorgeschlagen.
Habe es mit der MyBMW App heute downgeloaded, wird später während der Fahrt installiert.
Das (nur selten) auftretende Problem mit der Gasannahme ("Gedenksekunde" aus dem Stand, wurde ja schon öfters diskutiert) ist seit dem letzten 07er Update immer noch da, vielleicht tut sich ja jetzt etwas?!
Allerdings habe ich fast die Befürchtung, dass ich dafür zur BMW Werkstatt fahren muss, denn bei der letzten Nachfrage in der Werkstatt, ob das Problem bekannt sei, wurde mir ein eindeutiges NEIN kommuniziert. &:
Wie wir hier schon öfters gelernt haben, wird es nicht während der Fahrt installiert, sondern danach.
 
Das Schalt/Anfahrruckeln ist bei mir definitiv seit dem letzten Update weg, und es war echt schlimm beim Schalter. Werde heute abend mal das 11/2022.60 installieren.
 
Das stimmt so nicht. Bei mir wird auch im 2. Anlauf das Update im Stand nicht installiert

Doch, das stimmt sehr wohl. Das Firmwareupdate kann NUR im gesicherten Stand durchgeführt werden und es müssen ausnahmslos ALLE Voraussetzungen erfüllt sein. (anders, als das Navidaten-Map-Update, welches auch während der Fahrt funktioniert).

Dann stimmt halt eine der dazu erforderlichen Voraussetzungen bei Dir nicht, warum das Update im Fahrzeug nicht gestartet werden kann.
Die erforderlichen Voraussetzungen wurden hier ja schon mehrfach gepostet. Wenn Du der Meinung bist, diese würden alle korrekt erfüllt, musst Du halt Deinen Freundlichen bemühen. Ist halt ein gewisser zeitlicher Aufwand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Bei mir wird auch im 2. Anlauf das Update im Stand nicht installiert
So ein Schwachsinn. Würdest du es cool finden wenn während der Fahrt die Steuergeräte ausfallen?

Realistisch ist hier ein zu niedriger Batteriestand. Wenn dass der Fall ist wird das Update nicht durchgeführt. Wennst ein ctek hast hängs Mal an.
 
Zurück
Oben Unten