Neueste Software Update

Verriegelt? Und wie startest du dann die Installation, wenn du nicht ins Fahrzeug kommst? 😜🤷🏼‍♂️
Du sitzt im Auto, schaltest die Fahrbereitschaft aus, ziehst die Feststellbremse an, startest die angebotene Installation, Auto sagt: „die Installation startet in x sec“, steigst aus und verriegelst, fertig. Dann wartest Du min. 20 min.
 
Trotz ctec und Daily Driver warte ich nun schon 13 Wochen auf den Start des Updates (nach 10 Wochen muss es wieder neu übertragen werden). Ich vermute mal, dass es bei mir nicht am Ladestand der Batterie liegt, denn selbst die Start/Stopp Funktion greift und dafür benötigt es eine gut geladene Batterie.
Handbremse aus? Jemand schrieb mal, dass sie 'gezogen' sein muss...

Ist eventuell noch das Handy per CarPlay verbunden? Ich konnte bei mir das Update nicht starten solang dies aktiv war. Nachdem ich das Handy ausgeschaltet habe, wurde mir das aktualisieren im Wagen sofort angeboten.
 
ich warte auch immer noch darauf, das sich der Zetti meldet, das übertragene Update zu starten. Auch wenn alle bekannten Bedingungen erfüllt sind, tut sich da nix, auch 1 1/2 Std. fahren ändert bisher daran nix. Werde es aber notfalls einfach so belassen, Zetti funktioniert schließlich gut
 
ich warte auch immer noch darauf, das sich der Zetti meldet, das übertragene Update zu starten. Auch wenn alle bekannten Bedingungen erfüllt sind, tut sich da nix, auch 1 1/2 Std. fahren ändert bisher daran nix. Werde es aber notfalls einfach so belassen, Zetti funktioniert schließlich gut
Bei mir hat sich jetzt auch die neue Version 11/2022.60 gemeldet und wartet auf die Installation im Auto.
Ich gehe davon aus, das es dafür aber aktuell zu kalt draußen ist und die Installation deshalb nicht startet…?!
Habe mal gehört, das die Installation bei sehr niedrigen Temperaturen nicht startet…?! 🤷🏻‍♂️
Wie auch immer….läuft ja alles. 😉
 
… ist bei mir auch so - selbst 1000km am Stück haben nicht dazu geführt, dass das Update installiert wird. Alle anderen Updates gingen einwandfrei. Ich warte nun im 2. Anlauf insgesamt seit Oktober auf die Installation, aber er macht nix. Dann bleibt es, wie es ist….
 
Ach ja - und bei meinem ist rein gar nichts verändert… (einer aus der allerersten Serie 03/2019)
München weiß momentan auch nicht weiter.
 
Bei meinem Zetti lief diesesmal alles problemlos. Donnerstag und Freitag während der Fahrt eingespielt. Am Donnerstag ist es bei 11% stehen geblieben. Am Freitag hat es dann ca. 5 Minuten gedauert bis man einen Fortschritt sehen konnte, war aber dann in ca. 20min vollständig geladen. In der Garage habe ich dann mal das Cetek dran gehängt über Nacht und am Samstag konnte ich es installieren.
Beim letztenmal hatte ich ja auch große Schwierigkeiten, hing irgendwo bei in etwa 60% fest, und in den Zetti konnte ich es dann erst einspielen als ich mein iPhone mehrmals neu gestartet habe. War ein Geduldsspiel.

1677527857663.png
 
Die Übertragung vom Handy zum Fahrzeug lief problemlos aber jetzt warte ich auch schon 2 Tage auf das go zur Installation.
 
… ist bei mir auch so - selbst 1000km am Stück haben nicht dazu geführt, dass das Update installiert wird. Alle anderen Updates gingen einwandfrei. Ich warte nun im 2. Anlauf insgesamt seit Oktober auf die Installation, aber er macht nix. Dann bleibt es, wie es ist….
er will das doofe Update einfach nicht - akzeptier es einfach 😉
 
🫣🥴
Bei mir ist die aktuell runter geladene 11/2022.60 sowohl in der App als auch, noch uninstalliert, im Zetti wieder verschwunden. Morgen wäre es länger auf die Autobahn gegangen. 😵‍💫
Laut MyBMW bin ich jetzt mit der 07/2022.58 wieder aktuell.
Langsam gebe ich die Updaterei auch bald auf. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
🫣🥴
Bei mir ist die aktuell runter geladene 11/2022.60 sowohl in der App als auch, noch uninstalliert, im Zetti wieder verschwunden. Morgen wäre es länger auf die Autobahn gegangen. 😵‍💫
Laut MyBMW bin ich jetzt mit der 07/2022.58 wieder aktuell.
Langsam gebe ich die Updaterei auch bald auf. 🤷‍♂️
Nicht wundern - wie gesagt war bei mir genauso. Nach ein paar Tagen musste ich es dann am Handy wieder runterladen und nun warte ich schon wieder seit fast 2 Monaten, dass die Installation im Fahrzeug endlich startet. Scheinbar werden nicht installierte Updates nach 3 Monaten wieder gelöscht.
 
Nach Übertragung ans Fahrzeug und drei Gedenktagen war das Upgrade heute zur Installation bereit. Nach ca. 20 Minuten dann alles erledigt.
 
Bei mir ist die Batterie vermutlich auch nicht voll genug oder es ist zu kalt. Update ist aufgespielt, wird aber nicht installiert. Ich warte mal, bis die Temperaturen wieder steigen und ich eine längere Strecke fahre. Ich hatte aber schon seit dem ersten anstehenden Update in 2020 immer diese Schwierigkeiten aufgrund der Corona-Kurzstrecken. Eine längere Fahrt (müssen aber so rund 100 km sein, bei wärmeren Wetter auch weniger) und das Update startet.
 
Bei mir lief das Update prolemlos. Allerdings musste ich Active sound, 5mal Tippblinken usw. neu codieren weil alles zurückgestellt war
 
Zurück
Oben Unten