Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

Wundert mich nicht. Der Staat sucht seit geraumer Zeit verzweifelt nach Einnahmequellen. Habe neulich einen Strafzettel für einen nicht gezogenen Parkschein in der City bekommen. Wäre es kein Auto aus der "shared mobility" Kiste, wäre es nachvollziehbar gewesen aber so ists ein billiger Versuch weitere Knete einzutreiben.

Der Staat braucht Geld, Sie schmeissen es ja auch mit vollen Händen raus seit Jahren 🤷

Ob die Überwachung des Verkehrsraum mehr einbringt als er kostet? Hatte vor ein paar Jahren mal was dazu gelesen, das Resümee war, dass die Überwachung wesentlich mehr kostet (insbesondere die Blitzer) als im Endeffekt an Einnahmen zur Verfügung stehen.

Ob die Überwachung des Verkehrsraum mehr einbringt als er kostet? Hatte vor ein paar Jahren mal was dazu gelesen, das Resümee war, dass die Überwachung wesentlich mehr kostet (insbesondere die Blitzer) als im Endeffekt an Einnahmen zur Verfügung stehen.
Aus verlässlicher Quelle nimmt der Staat durch die Verkehrsüberwachung so viel ein, dass er damit sogar andere Haushaltslöcher stopft.
In Berlin waren es letztes Jahr 110 Millionen Euro.

Leutz, lasst es unangepasst oder over Limit zu fahren, ob das nun als Rennen ausgelegt werden kann oder nicht, ist doch nur zweitwichtig.
Wenn es nicht gut geht, helfen im Nachhinein keine Tränen und Erklärungen. Mit so einer Schuld leben ist nahezu unmöglich!

Die Gefährdung und Gesundheit anderer steht immer über dem eigenen Ego und Spaß.

Raserin (!) Hannover
Mit 180 bei 70 erlaubt
2 Kinder tot.

"Die Angeklagte hat direkt zum Prozessauftakt eine Erklärung vorgelesen und sich bei den Hinterbliebenen entschuldigt. „Es war kaum erträglich, mit dieser Schuld zu leben, zumal ich selbst drei Kinder habe“, sagte die Frau schluchzend. Sie bestritt aber, sich mit dem mitangeklagten anderen Autofahrer ein Rennen geliefert zu haben. Vielmehr habe sie während eines Überholvorgangs in einer psychischen Ausnahmesituation die falsche Entscheidung getroffen.
Laut Anklage soll sich die Frau im Februar 2022 auf einer Straße in Barsinghausen ein verbotenes Autorennen mit einem 40-Jährigen geliefert haben. Sie fuhr dabei auf der Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte sie mit mehreren Autos. Der Wagen einer vierköpfigen Familie wurde auf einen Acker geschleudert, die zwei und sechs Jahre alten Söhne auf der Rückbank starben. Die Eltern und ein anderer Autofahrer wurden schwer verletzt.
Beide Angeklagten sollen mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen mit circa 180 Stundenkilometern auf der einspurigen Straße nebeneinanderher gerast sein – erlaubt war auf dieser Strecke nur Tempo 70"

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Ansicht hat mich zu meinem letzten Post #1.111 animiert :(

Ist doch eigentlich egal.
Wer gerne mal ein kleines Rennen oder mal ein Ampelspurt macht ist sich sicherlich auch darüber im klaren das es nicht legitim ist.
Aber Spaß macht es trotzdem mir zumindest.ich meine damit keine 180 auf der Landstraße
Man darf sich halt nicht erwischen lassen

No Risk no Fun 😉

Schade, Andy - daß du es lächerlich findest :(
(Edit: da war eben noch ein Auslach-Smiley, ist nun weg??)
Vielleicht kommt bei dir auch mit den Jahren die Zeit und Einsicht, daß man so ein schönes Fahrzeug wie den Z auch legal genießen kann ohne andere zu gefährden.
Bin dann wieder raus aus der juristischen klein-klein-Diskussion, scheint für manche wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Leutz, lasst es unangepasst oder over Limit zu fahren, ob das nun als Rennen ausgelegt werden kann oder nicht, ist doch nur zweitwichtig.
Wenn es nicht gut geht, helfen im Nachhinein keine Tränen und Erklärungen. Mit so einer Schuld leben ist nahezu unmöglich!

Die Gefährdung und Gesundheit anderer steht immer über dem eigenen Ego und Spaß.

Raserin (!) Hannover
Mit 180 bei 70 erlaubt
2 Kinder tot.

"Die Angeklagte hat direkt zum Prozessauftakt eine Erklärung vorgelesen und sich bei den Hinterbliebenen entschuldigt. „Es war kaum erträglich, mit dieser Schuld zu leben, zumal ich selbst drei Kinder habe“, sagte die Frau schluchzend. Sie bestritt aber, sich mit dem mitangeklagten anderen Autofahrer ein Rennen geliefert zu haben. Vielmehr habe sie während eines Überholvorgangs in einer psychischen Ausnahmesituation die falsche Entscheidung getroffen.
Laut Anklage soll sich die Frau im Februar 2022 auf einer Straße in Barsinghausen ein verbotenes Autorennen mit einem 40-Jährigen geliefert haben. Sie fuhr dabei auf der Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte sie mit mehreren Autos. Der Wagen einer vierköpfigen Familie wurde auf einen Acker geschleudert, die zwei und sechs Jahre alten Söhne auf der Rückbank starben. Die Eltern und ein anderer Autofahrer wurden schwer verletzt.
Beide Angeklagten sollen mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen mit circa 180 Stundenkilometern auf der einspurigen Straße nebeneinanderher gerast sein – erlaubt war auf dieser Strecke nur Tempo 70"
kam vorhin im TV. dort wurde es ungefähr so geschildert:
in einer 70er Zone wollte die Polin den 40 jährigen überholen. Das schien ihm aber nicht zu gefallen, deswegen gab er Gas. Beide sind dann quasi nebeneinander über die Straße gerast bis Gegenverkehr kam....

Für mich gehören BEIDE weggesperrt.
Ich erlebe auch ständig, dass überholte Schleicher dann empört mit der Lichthupe reagieren. Dass solche Vollpfosten jetzt auch noch Gas geben. Was für WXXXXer

… Vielleicht kommt bei dir auch mit den Jahren die Zeit und Einsicht, daß …
Das wäre sicherlich zu begrüßen. Auf der anderen Seite reift dann womöglich im Laufe der kommenden Jahre auch irgendwann doch noch die Einsicht, dass man erwachsenen Menschen nicht andauernd (!) mit dem weit erhobenen Zeigefinger kommen muss. Weder in einem Internetforum noch sonst wo.

… Ich erlebe auch ständig, dass überholte Schleicher dann empört mit der Lichthupe reagieren. Dass solche Vollpfosten jetzt auch noch Gas geben. …
Das ist ja nix Neues. Schon seit vielen Jahren ist es eine der dümmsten Ideen im Straßenverkehr, beim Überholt-werden Gas zu geben. Wenn da etwas passiert, dann ist man schnell als Mit- oder gar Hauptverursacher dabei.

.... das man erwachsenen Menschen nicht andauernd (!) mit dem weit erhobenen Zeigefinger kommen muss. Weder in einem Internetforum noch sonst wo.
Weder andauernd noch mit weit erhobenen Zeigefinger - aber mit eigener Meinung (sogar in einem Autoforum) - und die muss nicht mit deiner übereinstimmen.
Vielleicht nochmal reflektieren für was ich eingetreten bin - Kritik daran, nehme ich gerne hin.

Ganz offensichtlich fehlt dir ein realistischer Blick auf dein eigenes Verhalten hier. Aber das kann sich ja noch bessern. Mir ist es so oder so egal.
Du kannst das doch alles gar nicht verstehen, welchen Spaß man innerhalb der StVO auf kurvigen Landstraßen haben kann, weil die Ami-Schlitten gehen doch nur geradeaus gut ;)

Schade, Andy - daß du es lächerlich findest :(
(Edit: da war eben noch ein Auslach-Smiley, ist nun weg??)
Vielleicht kommt bei dir auch mit den Jahren die Zeit und Einsicht, daß man so ein schönes Fahrzeug wie den Z auch legal genießen kann ohne andere zu gefährden.
Bin dann wieder raus aus der juristischen klein-klein-Diskussion, scheint für manche wichtiger.
Ich werde 62😂

Du kannst das doch alles gar nicht verstehen, welchen Spaß man innerhalb der StVO auf kurvigen Landstraßen haben kann, weil die Ami-Schlitten gehen doch nur geradeaus gut ;)
Ganz dunkel erinnere ich mich noch. Ich hatte ja auch mal einen E85, bevor ich auf richtige Autos umgestiegen bin. :D

Und genieße schon seid 15 Jahren 4 verschiedene Z 4 Fahrzeuge und das weitgehend legal was auch immer du darunter verstehst 😂

Dann verliere doch ein paar Zeilen wie du das bewertest, abseits von "Rennen oder nicht" : für ein paar Sekunden oder einen Moment die falsche Entscheidung getroffen: sollte man nicht grundsätzlich defensiv und entspannt sein schönes Auto genießen, wer kann das Risiko schon ausschließen sich zumindest mitschuldig zu machen?

Dann verliere doch ein paar Zeilen wie du das bewertest, abseits von "Rennen oder nicht" : für ein paar Sekunden oder einen Moment die falsche Entscheidung getroffen: sollte man nicht grundsätzlich defensiv und entspannt sein schönes Auto genießen, wer kann das Risiko schon ausschließen sich zumindest mitschuldig zu machen?
Bedenke, wenn du zu langsam fährst nötigst du andere…

Es ist wie es ist - ich plädiere noch einmal: genießt unsere schönen Autos - lasst euch nicht hinreißen, es könnte fatal sein, und es gibt genügend Spaß innerhalb der Limits. Wenn's schlecht läuft macht ihr euch das Leben lang Vorwürfe.

Es ist wie es ist - ich plädiere noch einmal: genießt unsere schönen Autos - lasst euch nicht hinreißen, es könnte fatal sein, und es gibt genügend Spaß innerhalb der Limits. Wenn's schlecht läuft macht ihr euch das Leben lang Vorwürfe.
Du weißt schon das du hier mit erwachsenen erfahrenen Menschen kommunizierst? Deine „Ratschläge“ sind nur noch peinlich…

Du weißt schon das du hier mit erwachsenen erfahrenen Menschen kommunizierst? Deine „Ratschläge“ sind nur noch peinlich…
Finde ich nicht, wenn es Meinungen gibt "man darf sich nicht erwischen lassen" das kann ein paar mal gutgehen - und wenn nicht, fängt man an darüber nachzudenken - aber dann ist es leider zu spät :(

Unangebracht @MM13 ??
Wie abartig bin ich denn, wenn ich dazu auffordere innerhalb der physikalischen / StVO Grenzen zu bleiben, eigenes Ego hintenanan zu stellen wenn es um Spaß mit dem Z geht???
Ich habe ein Beispiel gebracht, wo es menschlich kaum möglich ist, die Konsequenz zu ertragen, nur weil man für einen Augenblick eine falsche Entscheidung getroffen hat, 2 Kinder in den Tod riss...
Und plädiere nicht mehr und nicht weniger dafür seine eigenen Entscheidungen doch bitte immer daran zu messen andere nicht zu gefährden - ey ich weiß ich bin in einem Autoforum aber auf so viel Unverständnis habe ich nun doch nicht gerechnet!

Du weißt schon das du hier mit erwachsenen erfahrenen Menschen kommunizierst?
Ähhh..... wo? 🤔

Wenn ich hier lese wie man sich gegenseitig an die Gurgel geht,weil bei Dingen,wo Meinungen unterschiedlich sein können und DÜRFEN,frage ich mich schon ob das was mit "erwachsen" zu tun hat..... und einen dezenten "Biggus Dickus"-Vergleich streut man ebenso ein. 😝

Unterhaltsam ist das sicher auf einem gewissen Level.....mit "erwachsen" hat das aber IMHO nix gemeinsam.....

Aber....ich wollte eure "Diskussion" nicht stören,einfach weitermachen. :whistle:

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten