Reifenfrage

aspe65

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo, ich bin nicht sicher ob dies das richtige unterforum ist - also gern verschieben...

Meine Frage: Habe ein paar Sommeräder "Demontiert von Neuwagen" erstanden. Die lauffläche sieht merkwürdig aus - weiß jemand was das ist?
Gruß, aspe

P.S.: Sind Michelin PSP

Anhänge

• 20230307_102217_copy_1354x1806.jpg
    20230307_102217_copy_1354x1806.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 240
Sehr interessantes Bild, so was habe ich auch noch nicht gesehen. Bremsenprüfstand würde ich ausschließen, so ein Prüfstand wäre nicht sehr lange in Betrieb;)
Ich tippe auf einen Produktionsfehler, weil die Reifen sind definitiv neu/ungefahren, kann man an den dünnen Querstreifen erkennen, die noch aus der Form übrig sind.
Ich schätze der Kunde des besagten Neuwagens hat die Reifen deswegen reklamiert und es wurden andere aufgezogen (die wenigsten Kunden würden sich beschweren, dass das Auto mit Michelin kommt). Denke aber nicht, dass man sich deswegen Sorgen machen muss, ist wohl eher ein optischer Mangel.
Das einzige was mich überrascht: dass so ein Reifen es geschafft hat, bis auf einen Neuwagen zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe manch einen hier wirklich nicht mehr: da werden Zehntausende Euros für einen Sportwagen ausgeben und dann Reifen zweifelhafter Herkunft, bzw. Zustandes aufgezogen. Für mich völlig unverständlich. Aber bitte...
Und nein, ich habe keine Idee, was das sein kann. Und alleine deswegen würde ich es schon lassen.

Ich verstehe manch einen hier wirklich nicht mehr: da werden Zehntausende Euros für einen Sportwagen ausgeben und dann Reifen zweifelhafter Herkunft, bzw. Zustandes aufgezogen. Für mich völlig unverständlich. Aber bitte...
Und nein, ich habe keine Idee, was das sein kann. Und alleine deswegen würde ich es schon lassen.
.......irgendwo muss man zu sparen anfangen;)

Ich verstehe manch einen hier wirklich nicht mehr: da werden Zehntausende Euros für einen Sportwagen ausgeben und dann Reifen zweifelhafter Herkunft, bzw. Zustandes aufgezogen.

Diese rein oberflächlichen Spuren sind nach ein paar Kilometern abgefahren und dann sehen die so aus, wie jeder andere Reifen auch… 🤷🏻‍♂️

Fährt man mit einem warmen und klebrigen Reifen über eine Straße mit viel Rollsplitt, sieht das ähnlich aus…aber nur für ein paar Meter….dann ist wieder alles glatt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen seltsam sieht das schon aus. Habe ich so noch nicht beobachtet, würde mich auch interessieren wo das herkommt. Ich dachte zuerst auch an Rollsplitt, aber wie Thorsten schon schrieb, sowas geht schnell wieder weg. Aber ich denke eine Nutzungseinschränkung kann man davon nicht ableiten.
Ich wäre immer vorsichtig bei Gebrauchten Reifen, auch wenn diese als Neuwertig bezeichnet werden, bei der Montage oder Demontage kann man viel falsch machen.
Wenn man sieht, was da alles für Personal rumwerkelt, braucht man sich nicht zu wundern.

Der „Fehler“ von @aspe65 war nicht die Reifen zu kaufen, sondern die Bilder hier zu posten und nach Meinungen anderer Leute dazu zu fragen…

Ich hätte die draufgezogen und wäre ne Runde gefahren. Dann wären die „Löcher“ weggewesen…und alles ist gut!

Sind ja schließlich keine gebrauchten Reifen oder irgendwelche No-Name -Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin nicht sicher ob dies das richtige unterforum ist - also gern verschieben...

Meine Frage: Habe ein paar Sommeräder "Demontiert von Neuwagen" erstanden. Die lauffläche sieht merkwürdig aus - weiß jemand was das ist?
Gruß, aspe

P.S.: Sind Michelin PSP
Ich würde die Bilder mal zum Hersteller schicken und nachfragen. Es ist so gleichmäßg, dass dies bei der Herstellung auch entstehen hätte können.

Zurück
Oben Unten