E85+E86 Interessenabfrage/Sammelbestellung Dom,-und Diagonalstreben

Geht das so ohne Weiteres? Wäre für mich eine Option. Dann müsste aber der Rahmen vom alten Öldeckel zerschnitten/zerstört werden oder bekommt man den irgendwie so ab?
Kannst Du Plug & Play wechseln.
Der Rahmen geht mit ab.
Bei Kauf meines e86 war eine ac Schnitzer domstrebe montiert da war der normale Deckel auch blockiert mit dem m-deckel hat es problemlos funktioniert.

Teilenummer
11127832157

24.32€ abzüglich Forumsrabatt bei leebmann.

Kannst Du Plug & Play wechseln.
Der Rahmen geht mit ab.
Bei Kauf meines e86 war eine ac Schnitzer domstrebe montiert da war der normale Deckel auch blockiert mit dem m-deckel hat es problemlos funktioniert.

Teilenummer
11127832157

24.32€ abzüglich Forumsrabatt bei leebmann.
Das ist aber nicht der M-Deckel. Da fehlt das M drauf.

Müsste diese Nr. sein:
11121405452

So, wollte gerade die Streben montieren, hab dann aber zu meiner Verwunderung noch 4 Hutmuttern samt Schrauben zusätzlich zu den 6x M8 dabei gehabt.&: Wofür sind die denn? Dürften M10 sein, da Schlüsselweite 17...
Dann wüsste ich noch gern, wie viel NM die Diagonalstreben bekommen? Kann dazu mal Jemand im tis nachschauen, was werksseitig vorgesehen ist, das wäre mega!

Zuletzt bearbeitet:
Servus, die 4 großen Hutmuttern sind für die Diagonalstreben - auf meinem Foto auf Seite 7 erkennst du es recht gut.
Bin gespannt, wie es mit deinem Öldeckel passt.

Viele Grüße, Markus

Dann wüsste ich noch gern, wie viel NM die Diagonalstreben bekommen? Kann dazu mal Jemand im tis nachschauen, was werksseitig vorgesehen ist, das wäre mega!

1. Bei Fahrzeugen mit Produktionszeitraum bis Mai 2006 ist die alte Haltergeometrie verbaut. Erkennbar durch einen fest in den Halter eingeschweißten M10 Bolzen.
    Anziehdrehmoment der Mutter M10 - 41 Nm
  2. Bei Fahrzeugen mit Produktionszeitraum ab Mai 2006 ist eine neue Haltergeometrie verbaut. Erkennbar durch eine auf der Unterseite aufgebrachte Schweißmutter. Hier ist für vor dem Festziehen eine neue Schraube M10 (siehe Teile) zu verbauen.
    Anziehdrehmoment mit Drehwinkel der Schraube M10 - 56 Nm plus 105 Grad ± 15 Grad.
    Achtung!
    Die Schraube darf nach dem Drehwinkelanzug nicht wiederverwendet werden und muss nach dem Lösen zwingend ersetzt werden. Die Schraube wird beim Festziehen gedehnt.

Da jetzt einige die Streben schon länger besitzen und sicherlich auch schon teilweise montiert haben, wären doch ein paar Vorher/Nachher-Vergleiche oder Detailaufnahmen interessant! Vielleicht bekommen wir ja alle zusammen. :)

Ich mach mal den Anfang. Heute montiert. Bin auf das Gesamtbild gespannt. Dazu war die Garage leider etwas zu eng. ;)

Anhänge

• 1675002478909B.jpg
    1675002478909B.jpg
    214 KB · Aufrufe: 149
  • 1675002529566B.jpg
    1675002529566B.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 151
Ja, liegt an der feuchten Jahreszeit. :p :P

Den hatte der Vorbesitzer noch verbaut. Bin mir noch unschlüssig, ob der drin bleibt oder nicht. Gerade zum Saisonstart eigentlich wenig Lust auf Stress mit den Herren in blau. :confused:
Wenn sonst alles unauffällig ist, wieso nicht? Hört sich bestimmt gut an. Aber das Risiko ist leider vorhanden das die versuchen zu schikanieren.

Das ist es halt: wird kein Mehr an Leistung bringen, dafür aber potentiell Stress wegen der Lautstärke. Finde den Wagen klanglich mit der Bastuck-Anlage auch so schon absolut zufriedenstellend.

Wem ohne Schaumstoff im Soundgenerator das Ansauggeräusch noch zu leise ist, der sollte ohnehin mal zum Ohrenarzt 😜

Zum Einfluss eines geölten Luftfilters auf den Luftmassenmesser und der Filterleistung eines nicht regelmäßig geölten Filters sage ich jetzt mal nix :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben: garantierte Minderleistung, LMM im Arsch, Ventilsitze leiden, unnötige Umgebungsbelästigung, illegal... reicht das?
Die garantierte Minderleistung ist jedem selbst überlassen, solange er mit dem Fahrzeug sowieo nie die volle Leistung ausschöpfen möchte: irrelevant.
LMM im Arsch tut bestimmt weh.
Ventilsitze haben keine Gefühle.
Umgebungsbelästigung ist mir egal.
Illegal - Legal-Egal
reicht dir die Antwort? :)

Vor kurzem kam bei mir das Thema auf und ich finde es gibt keine schönere bzw besser konstruierte Lösung, als die hier bereits im Forum bekannte von @Frank Z.
Bei den Streben handelt es sich um in Deutschland gefertigte, CNC gefräste, hochfeste Aluminiumteile, passgenau für unsere Zettis, sowohl für AG, als auch in der ///M Variante.
Die Sets können in unterschiedlichen Farben bestellt werden. Standard sind: Schwarz, Silber-grau, Blau, Rot und Gold erhältlich. Auch ein Gravur ist nach Rücksprache ebenfalls möglich.

Leider ist es momentan so, dass Frank die Domdeckel nicht mehr lagernd hat. Die Fertigung eines Deckels ist mittlerweile so teuer, dass eine Bestellung für uns Endverbraucher nicht mehr wirtschaftlich möglich wäre! Ich hab daher erstmal mit Frank besprochen, eine Interessenbekundung zu starten und dann schauen wir mal weiter. Gleichzeitig fragt er die Fertigung einer Kleinserie für die Domdeckel an (etwa 10+) Ob es realistisch umsetzbar ist, müssen wir schauen. Vlt. bekommen wir ja was hin, ich würde mich jedenfalls mehr als sehr freuen :) :-) Wiechers und andere Hersteller sind für mich einfach keine Alternative und bevor hier Jemand fragt: Nein, ich bekomme dafür nichts von Frank, auch keinen Sonderrabatt oder sowas in der Richtung! Finde es einfach klasse. Weitere Infos zu den Streben und alles weitere gibt es zum einen auf Franks Homepage und zum anderen im ehemaligen Thread

Interessenliste:
1. @AeroZ
2...
3...

Zudem hier noch ein paar Eindrücke.
So soll es idealerweise dann bei mir ausschauen :11sweethe
Fotos sind hier aus dem Forum, hoffe, das ist ok?! Ansonsten bitte melden.
Anhang anzeigen 545947Anhang anzeigen 545948
I would like one! Are they stillavailable?

Zurück
Oben Unten