Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtige Einstellung, wozu gibts schließlich Anwälte. Meine Blitzersache vom letzten Jahr habe ich auch meinem Anwalt übergeben, anstatt zu bezahlen und ein Fahrverbot zu akzeptieren. Am 16.11.22 hat er Widerspruch eingelegt, bis heute keine Reaktion. Noch 5 Wochen dann ist es verjährt. Somit stimme ich @foerster1 zu: wer nicht kämpft hat schon verloren.Wir werden das alles vom Anwalt regeln lassen. Wir sind den ganzen Mai in den USA… Da liegt dann ein ganzer Ozean zwischen dem ganzen Sch….
Haben wichtigere Dinge zu tun…![]()
Dann könntest du deine Frau in der USA lassen,dann hat es sich mit der Anschuldigung bzw. deren Folgen erledigt.Wir werden das alles vom Anwalt regeln lassen. Wir sind den ganzen Mai in den USA… Da liegt dann ein ganzer Ozean zwischen dem ganzen Sch….
Haben wichtigere Dinge zu tun…![]()

Dann muss ich die KK sperren lassen…Dann könntest du deine Frau in der USA lassen,dann hat es sich mit der Anschuldigung bzw. deren Folgen erledigt.![]()
Dann wird Sie mit Interpol gesucht…Dann könntest du deine Frau in der USA lassen,dann hat es sich mit der Anschuldigung bzw. deren Folgen erledigt.![]()

das war auch meine Idee, leider sind auf meinem Namen mehrere Mobilfunkverträge angemeldet, und es wurde gesagt, dass ich ja auch mit einem anderen Telefon@zettie454
Denen hätte ich meine Telefonnummer gegeben und ihnen dann gesagt,sie sollen mich mal anrufen und sehen,wo es an mir bimmelt......und am nächsten Tag wäre denen der Einzelverbindungsnachweis zugeflattert...... damit wär das Thema vom Tisch gewesen...... (nicht stattgefundene) Telefongespräche sind nachweisbar,auch für die Beschuldigten.
Greetz
Cap
wäre unmöglich gewesen, weil wahrschinlich alle Telefone in unserer Kleinstadt in der gleichen Funkzelle gewesen wären, und der Aufwand@zettie454
Dann hätten sie halt alle Nummern bekommen und sich durchtesten können....wenn kein Telefon dabei,dann kein telefonieren möglich.
Sowas hasse ich...... ich kann deine "Lösung" nachvollziehen.....gerecht ist es trotzdem nicht.
Greetz
Cap
In den heutigen EVN stehen nur noch Nummern, die Geld kosten. Daher müsste das per Gericht an den TK-Anbieter laufen, der dann auf Zwang nachschauen muss.@zettie454
Denen hätte ich meine Telefonnummer gegeben und ihnen dann gesagt,sie sollen mich mal anrufen und sehen,wo es an mir bimmelt......und am nächsten Tag wäre denen der Einzelverbindungsnachweis zugeflattert...... damit wär das Thema vom Tisch gewesen...... (nicht stattgefundene) Telefongespräche sind nachweisbar,auch für die Beschuldigten.
Greetz
Cap


Das ist mir hier völlig egal. Ich verstehe schon den absurden Polizeieinsatz mit vier Polizisten nicht. Die dürfen dann in der Verhandlung alle als Zeuge antanzen. Und hoffentlich „ertrinken“ sie vorher in dämlichen Stellungnahmen…Und da fragt man sich, warum unsere Gerichte so überlastet sind.![]()
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte das Staatsanwälte und Richter fehlen wegen Jahrelangen Stellenabbaus.Und da fragt man sich, warum unsere Gerichte so überlastet sind.![]()
Habe ich auch schon mal gemacht.Update:
Entscheidung ist gefallen. Nach Rücksprache mit unserem RA haben wir diesen beauftragt, das Ganze bis zur Entscheidung durch einen Richter durchzuziehen. Bis zur Verhandlung wird es sicherlich noch ein paar Monate dauern…
Bin gespannt, wann der gelbe Umschlag mit dem Bußgeldbescheid eintrudelt.
Wenigstens ist unser Aufwand bislang sehr überschaubar.
Ich kann mir das Ergebnis denken.Habe ich auch schon mal gemacht.
Ergebnis nenne ich gerne, wenn es bei euch durch ist :)
Bin eigentlich auch kein Freund von Rechtsstreitigkeiten. Update. Heute eine E-Mail mit dem Schriftverkehr von meinem Anwalt und der Bußgeldstelle erhalten und ich bin gerade richtig ange…!Richtige Einstellung, wozu gibts schließlich Anwälte. Meine Blitzersache vom letzten Jahr habe ich auch meinem Anwalt übergeben, anstatt zu bezahlen und ein Fahrverbot zu akzeptieren. Am 16.11.22 hat er Widerspruch eingelegt, bis heute keine Reaktion. Noch 5 Wochen dann ist es verjährt. Somit stimme ich @foerster1 zu: wer nicht kämpft hat schon verloren.
Hallo Cap, erst alles lesen und dann antworten@jazzoo
Es gibt nunmal Fristen und diese wurden eben eingehalten.....wenn auch "auf den letzten Drücker".....schonmal tagein,tagaus mit dem Bus/der Bahn irgendwo hin und nachmittags wieder zurückgefahren?
Wie oft hat der Bus-/Zugfahrer gewartet,wenn du dich verspätet hast?Wie oft kam der Bus verspätet und du hattest Glück ihn deshalb zu erwischen?
Jetzt stehst du auf der anderen Terminseite und es regt dich auf?
Und wenn du zu schnell warst.....dann weißt du ja auch warum du ein Ticket bekommen hast.....du wurdest erwischt.....entweder bist du so schlau und läßt dich bei der Übertretung eines Gesezes nicht erwischen oder du stehst eben dafür gerade,wenn es nicht geklappt hat....die Schuld dafür jetzt der Dame der Bußgeldstelle in die Schuhe schieben und deshab nen dicken Hals auf die Regierung schieben,die dich übrigens ganz sicher NICHT zum schneller als erlaubt fahren genötigt hat,ist die Kirsche auf dem Kuchen....
Wenn du schon die Verantwortung deines Fehlers anderen zuschiebst,mach deinem Ärger doch im passenden Thema (Das hat mich heute aufgeregt) Luft......oder übernimm die Verantwortung für dein handeln.....vielleicht lernst du dann auch,wann du es krachen lassen kannst und wann du es besser bleiben läßt.....
Zum Thema Punkte sammeln weil zu schnell:
Ich war noch keine 30,da hatte ich bereits 11 Punkte aufm Konto......alles Geschwindigkeitsübertretungen,einmal nen Monat zu Fuß.....ich hab dafür die Verantwortung übernommen,ich hab die Tickets bezahlt und den Monat abgesessen und KEINEM anderen die Schuld dafür gegeben,das hab ich ALLES selbst verkackt..... aber Verantwortung übernehmen ist ja,um dein Regierungsbeispiel zu nehmen,was gerade vorgelebt wird.....aber wie haben meine Eltern mich immer gefragt?
"Wenn alle von der Brücke springen,springst du dann hinterher?" wenn ich mal wieder denkfaul war......und wenn das nicht klar war....man muß ja nicht genauso verantwortungslos handeln,weil es in Berlin angeblich so plakativ vorgelebt wird.....DAS nennt sich nämlich Verantwortung zu übernehmen.....
Ist das das Verhalten eines erwachsenen Menschen?
Greetz
Cap
Findest du nicht das ist geplant? Auf dem Foto ist mein Wohnwagengespann eindeutig zu erkennen. Wieso brauchen die 5 Monate um auf einen simplen Geschwindigkeitsverstoß zu reagieren?Es gibt nunmal Fristen und diese wurden eben eingehalten.....wenn auch "auf den letzten Drücker"