Ich brauche mal Euren Rat… Polizisten und Juristen… Könnt Ihr mir helfen/erklären?

Wir werden das alles vom Anwalt regeln lassen. Wir sind den ganzen Mai in den USA… Da liegt dann ein ganzer Ozean zwischen dem ganzen Sch….😄

Haben wichtigere Dinge zu tun… 😄😎
Richtige Einstellung, wozu gibts schließlich Anwälte. Meine Blitzersache vom letzten Jahr habe ich auch meinem Anwalt übergeben, anstatt zu bezahlen und ein Fahrverbot zu akzeptieren. Am 16.11.22 hat er Widerspruch eingelegt, bis heute keine Reaktion. Noch 5 Wochen dann ist es verjährt. Somit stimme ich @foerster1 zu: wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wir werden das alles vom Anwalt regeln lassen. Wir sind den ganzen Mai in den USA… Da liegt dann ein ganzer Ozean zwischen dem ganzen Sch….😄

Haben wichtigere Dinge zu tun… 😄😎
Dann könntest du deine Frau in der USA lassen,dann hat es sich mit der Anschuldigung bzw. deren Folgen erledigt. :whistle:

@zettie454
Denen hätte ich meine Telefonnummer gegeben und ihnen dann gesagt,sie sollen mich mal anrufen und sehen,wo es an mir bimmelt......und am nächsten Tag wäre denen der Einzelverbindungsnachweis zugeflattert...... damit wär das Thema vom Tisch gewesen...... (nicht stattgefundene) Telefongespräche sind nachweisbar,auch für die Beschuldigten.

Greetz

Cap

@zettie454
Denen hätte ich meine Telefonnummer gegeben und ihnen dann gesagt,sie sollen mich mal anrufen und sehen,wo es an mir bimmelt......und am nächsten Tag wäre denen der Einzelverbindungsnachweis zugeflattert...... damit wär das Thema vom Tisch gewesen...... (nicht stattgefundene) Telefongespräche sind nachweisbar,auch für die Beschuldigten.

Greetz

Cap
das war auch meine Idee, leider sind auf meinem Namen mehrere Mobilfunkverträge angemeldet, und es wurde gesagt, dass ich ja auch mit einem anderen Telefon
unterwegs sein könnte.

@zettie454
Dann hätten sie halt alle Nummern bekommen und sich durchtesten können....wenn kein Telefon dabei,dann kein telefonieren möglich.
Sowas hasse ich...... ich kann deine "Lösung" nachvollziehen.....gerecht ist es trotzdem nicht.

Greetz

Cap

@zettie454
Dann hätten sie halt alle Nummern bekommen und sich durchtesten können....wenn kein Telefon dabei,dann kein telefonieren möglich.
Sowas hasse ich...... ich kann deine "Lösung" nachvollziehen.....gerecht ist es trotzdem nicht.

Greetz

Cap
wäre unmöglich gewesen, weil wahrschinlich alle Telefone in unserer Kleinstadt in der gleichen Funkzelle gewesen wären, und der Aufwand
wäre mir auch zu groß gewesen.

@zettie454

Greetz

Cap
In den heutigen EVN stehen nur noch Nummern, die Geld kosten. Daher müsste das per Gericht an den TK-Anbieter laufen, der dann auf Zwang nachschauen muss.
Daher hätte das auch keinen Sinn gemacht. Wegen so ein Lappalie wäre unser Staatsapparat nie aktiv geworden,

Update:

Akteneinsicht ist erfolgt. Tatbestand Nr. 137600. Im Raum stehen 90 Euro und 1 Punkt. Keine Gefährdung anderer, keine Drogen, kein Alkohol, keine Eintragungen im FAER bislang vorhanden...

Zeugen sind zwei Polizisten auf dem Weg zum Dienst. Lt. meiner Frau war die besagte Ampel noch Gelb. Von weiteren Rotlichverstößen - wie von den Polizisten behauptet - ist überhaupt keine Rede mehr.
Nächste Woche haben wir ein Gespräch mit dem RA über die weitere Vorgehensweise. Stand heute lassen wir es auf ein Verfahren ankommen.

Wenn ich sowas Lese bekomme ich Puls ! :mad:
Haben die Beamten nichts Wichtigeres zu tun???
Da wird so ein Fass aufgemacht wegen einer Kleinigkeit. 😏
Die Strafverfolgung unbescholtener Bürger ist ja offensichtlich sehr wichtig. :rolleyes:
Von den Kosten und Zeit ganz zu schweigen.

Update:

Entscheidung ist gefallen. Nach Rücksprache mit unserem RA haben wir diesen beauftragt, das Ganze bis zur Entscheidung durch einen Richter durchzuziehen. Bis zur Verhandlung wird es sicherlich noch ein paar Monate dauern…

Bin gespannt, wann der gelbe Umschlag mit dem Bußgeldbescheid eintrudelt.

Wenigstens ist unser Aufwand bislang sehr überschaubar.

Und da fragt man sich, warum unsere Gerichte so überlastet sind. 🙈
Das ist mir hier völlig egal. Ich verstehe schon den absurden Polizeieinsatz mit vier Polizisten nicht. Die dürfen dann in der Verhandlung alle als Zeuge antanzen. Und hoffentlich „ertrinken“ sie vorher in dämlichen Stellungnahmen…

Die ganze Chose stinkt zum Himmel.

FrankWS hat ja nicht geschrieben wen er meint - die Polizisten, die obwohl noch nicht im Dienst - sich genötigt fühlen einen vermutlich knappen Rotlichtverstoß zu verfolgen, ohne den vernünftig belegen zu können, oder die Beschuldigte, die sich keiner Schuld bewusst ist, und nun geklärt haben will, ob die Anschuldigungen rechtens sind.

Update:

Entscheidung ist gefallen. Nach Rücksprache mit unserem RA haben wir diesen beauftragt, das Ganze bis zur Entscheidung durch einen Richter durchzuziehen. Bis zur Verhandlung wird es sicherlich noch ein paar Monate dauern…

Bin gespannt, wann der gelbe Umschlag mit dem Bußgeldbescheid eintrudelt.

Wenigstens ist unser Aufwand bislang sehr überschaubar.
Habe ich auch schon mal gemacht.
Ergebnis nenne ich gerne, wenn es bei euch durch ist :)

Habe ich auch schon mal gemacht.
Ergebnis nenne ich gerne, wenn es bei euch durch ist :)
Ich kann mir das Ergebnis denken. :( Bin eigentlich auch kein Freund von Rechtsstreitigkeiten.

Aber ich hasse Unrecht. Und diese Geschichte fühlt sich so daneben an.

Ich schlafe besser, selbst wenn wir (wahrscheinlich) vor Gericht verlieren.
Hauptsache gewehrt.

Nachdem wir Akteneinsicht hatten, stinkt die Geschichte noch viel mehr. Verhältnismäßig war das Ganze auch nicht. Erst meine Frau mit gelogenen drei Rotlichtverstößen konfrontieren und dann einen einfachen Rotlichtverstoß „anzeigen“.

Wirkt alles wie in der Provinz der USA vom Sheriff abgestraft…

Egal. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wir fühlen uns so besser.

Richtige Einstellung, wozu gibts schließlich Anwälte. Meine Blitzersache vom letzten Jahr habe ich auch meinem Anwalt übergeben, anstatt zu bezahlen und ein Fahrverbot zu akzeptieren. Am 16.11.22 hat er Widerspruch eingelegt, bis heute keine Reaktion. Noch 5 Wochen dann ist es verjährt. Somit stimme ich @foerster1 zu: wer nicht kämpft hat schon verloren.
Update. Heute eine E-Mail mit dem Schriftverkehr von meinem Anwalt und der Bußgeldstelle erhalten und ich bin gerade richtig ange…!

Man muss sich das mal vor Augen führen, Einspruch vor knapp einem halben Jahr eingelegt und kurz vor Ultimo reagiert die „Dame“ der Bußgeldstelle mit den Worten: ich habe Ihren Widerspruch an die zuständige Staatsanwaltschaft? weitergeleitet. Bin ich jetzt ein Schwerverbrecher, weil ich zu Unrecht mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll?

Ich habe jegliches Vertrauen in unseren Rechtsstaat verloren. Die Frau von @foerster1 wird unter dubiosen Umständen von Polizisten, die eigentlich gar nicht im Dienst waren, erschreckt und mit einem angeblichen Rotlichtverstoß konfrontriert, währenddessen irgendwelche Schulabbrecher sich auf unseren Straßen festkleben, Nötigung und Sachschäden begehen und auch auf Menschenleben null Rücksicht nehmen.

Und damit nicht genug, haben wir einen Bundeskanzler der geschmiert wurde, sich an nichts erinnert und die Aussage verweigert. Von den anderen Pappnasen in unserer Regierung mal abgesehen.

Entschuldige @foerster1 das ich ich deinen Thread mißbrauche, aber ich bin gerade echt wütend. Was stimmt eigentlich nicht in unserem Land?

@jazzoo
Es gibt nunmal Fristen und diese wurden eben eingehalten.....wenn auch "auf den letzten Drücker".....schonmal tagein,tagaus mit dem Bus/der Bahn irgendwo hin und nachmittags wieder zurückgefahren?

Wie oft hat der Bus-/Zugfahrer gewartet,wenn du dich verspätet hast?Wie oft kam der Bus verspätet und du hattest Glück ihn deshalb zu erwischen?

Jetzt stehst du auf der anderen Terminseite und es regt dich auf?

Und wenn du zu schnell warst.....dann weißt du ja auch warum du ein Ticket bekommen hast.....du wurdest erwischt.....entweder bist du so schlau und läßt dich bei der Übertretung eines Gesezes nicht erwischen oder du stehst eben dafür gerade,wenn es nicht geklappt hat....die Schuld dafür jetzt der Dame der Bußgeldstelle in die Schuhe schieben und deshab nen dicken Hals auf die Regierung schieben,die dich übrigens ganz sicher NICHT zum schneller als erlaubt fahren genötigt hat,ist die Kirsche auf dem Kuchen....

Wenn du schon die Verantwortung deines Fehlers anderen zuschiebst,mach deinem Ärger doch im passenden Thema (Das hat mich heute aufgeregt) Luft......oder übernimm die Verantwortung für dein handeln.....vielleicht lernst du dann auch,wann du es krachen lassen kannst und wann du es besser bleiben läßt.....

Zum Thema Punkte sammeln weil zu schnell:
Ich war noch keine 30,da hatte ich bereits 11 Punkte aufm Konto......alles Geschwindigkeitsübertretungen,einmal nen Monat zu Fuß.....ich hab dafür die Verantwortung übernommen,ich hab die Tickets bezahlt und den Monat abgesessen und KEINEM anderen die Schuld dafür gegeben,das hab ich ALLES selbst verkackt..... aber Verantwortung übernehmen ist ja,um dein Regierungsbeispiel zu nehmen,was gerade vorgelebt wird.....aber wie haben meine Eltern mich immer gefragt?

"Wenn alle von der Brücke springen,springst du dann hinterher?" wenn ich mal wieder denkfaul war......und wenn das nicht klar war....man muß ja nicht genauso verantwortungslos handeln,weil es in Berlin angeblich so plakativ vorgelebt wird.....DAS nennt sich nämlich Verantwortung zu übernehmen.....

Ist das das Verhalten eines erwachsenen Menschen? 🤨

Greetz

Cap

@jazzoo
Es gibt nunmal Fristen und diese wurden eben eingehalten.....wenn auch "auf den letzten Drücker".....schonmal tagein,tagaus mit dem Bus/der Bahn irgendwo hin und nachmittags wieder zurückgefahren?

Wie oft hat der Bus-/Zugfahrer gewartet,wenn du dich verspätet hast?Wie oft kam der Bus verspätet und du hattest Glück ihn deshalb zu erwischen?

Jetzt stehst du auf der anderen Terminseite und es regt dich auf?

Und wenn du zu schnell warst.....dann weißt du ja auch warum du ein Ticket bekommen hast.....du wurdest erwischt.....entweder bist du so schlau und läßt dich bei der Übertretung eines Gesezes nicht erwischen oder du stehst eben dafür gerade,wenn es nicht geklappt hat....die Schuld dafür jetzt der Dame der Bußgeldstelle in die Schuhe schieben und deshab nen dicken Hals auf die Regierung schieben,die dich übrigens ganz sicher NICHT zum schneller als erlaubt fahren genötigt hat,ist die Kirsche auf dem Kuchen....

Wenn du schon die Verantwortung deines Fehlers anderen zuschiebst,mach deinem Ärger doch im passenden Thema (Das hat mich heute aufgeregt) Luft......oder übernimm die Verantwortung für dein handeln.....vielleicht lernst du dann auch,wann du es krachen lassen kannst und wann du es besser bleiben läßt.....

Zum Thema Punkte sammeln weil zu schnell:
Ich war noch keine 30,da hatte ich bereits 11 Punkte aufm Konto......alles Geschwindigkeitsübertretungen,einmal nen Monat zu Fuß.....ich hab dafür die Verantwortung übernommen,ich hab die Tickets bezahlt und den Monat abgesessen und KEINEM anderen die Schuld dafür gegeben,das hab ich ALLES selbst verkackt..... aber Verantwortung übernehmen ist ja,um dein Regierungsbeispiel zu nehmen,was gerade vorgelebt wird.....aber wie haben meine Eltern mich immer gefragt?

"Wenn alle von der Brücke springen,springst du dann hinterher?" wenn ich mal wieder denkfaul war......und wenn das nicht klar war....man muß ja nicht genauso verantwortungslos handeln,weil es in Berlin angeblich so plakativ vorgelebt wird.....DAS nennt sich nämlich Verantwortung zu übernehmen.....

Ist das das Verhalten eines erwachsenen Menschen? 🤨

Greetz

Cap
Hallo Cap, erst alles lesen und dann antworten😉

Ich, bzw. mein Anwalt haben Widerspruch eingelegt weil:

1. Das Geschwindigkeitsschild (50 km/h) war verdeckt durch einen Ast eines Baumes.

2. Ich befand mich außerhalb einer geschlossenen Ortschaft, soll aber wegen eines Verstoßes innerhalb geschlossener Ortschaften bestraft werden.

3. Wieso Staatsanwaltschaft? Die Bußgeldstelle kann den Widerspruch ablehnen und mich „verdonnern“. Wieso muss die Staatsanwaltschaft damit behelligt werden?

4. Nimms nicht persönlich, aber dein Punktestand ist mir egal, ich habe 0.

5. Ich bin keine Anfang 20 mehr und jetzt, 30 Jahre später, durchaus „erwachsen“. Ich halte mich an geltendes Recht und bezahle pünktlich meine Steuern. Also, was willst du mir damit mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nunmal Fristen und diese wurden eben eingehalten.....wenn auch "auf den letzten Drücker"
Findest du nicht das ist geplant? Auf dem Foto ist mein Wohnwagengespann eindeutig zu erkennen. Wieso brauchen die 5 Monate um auf einen simplen Geschwindigkeitsverstoß zu reagieren?

Ich könnte jetzt „Verschwörungstheoritisch“ unterstellen: den lassen wir braten und wenn er denkt, er kann im Sommer in den Urlaub fahren dann…

„schonmal tagein,tagaus mit dem Bus/der Bahn irgendwo hin und nachmittags wieder zurückgefahren?“
Nö. Bin im Homeoffice und wenn ich ins Büro will/muss fahre ich 20 Minuten mit dem Fahrrad (ohne Akku)🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten