Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Alternatives Schuhwerk für den Daily.

Ich war schon 2021, am ersten Tag nach der Montage, nicht glücklich damit, mich für 9 x 21 Zoll mit 245 35 entschieden zu haben. Die Marktsituation hatte mich vor zwei Jahren etwas zu der Entscheidung gezwungen.
Der erste Bordsteinschaden hat überraschenderweise nicht lange auf sich warten lassen...

Immer wieder mal spontan bei Kleinanzeigen nach den original 20 Zoll geschaut. Meist nur Schrott. Gestern Abend was gefunden.
Gestern 21:00: "Schon reserviert. Kommt morgen Abend. Wenn der nicht kauft melde ich mich."
Heute 17:30: "Reservierung hat ne Panne auf der Autobahn. Und kann frühestens morgen Abend wieder. Wenn du willst komm rum."

1,5h später:
PSX_20230406_215039.jpg
Original M310, guter gebrauchter Zustand, keine Macken, aber auch nicht wie aus dem Ei gepellt. Genau richtig, dass man sich in Alltäglichen Situationen wenig Gedanken darüber machen muss.

Edit: Wenn jemand Interesse an Meisterwerk MW03 bicolor, 9x21 ET30 5x120 mit Hankook S1 Evo3 245 35 21 DOT XX21 hat... ABE für F-Serie X3 X4 5GT 7.
Schau gleich hier im Biete Bereich vorbei oder melde dich direkt per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: Das Risiko, dass da ein Steinchen vom Unterboden oder älter Abrieb vom Bodensatz der Ölwanne in die Ablasswanne gefallen ist, ist doch größer als jeder angebliche Vorteil eines guten (aber gebrauchten!) Öls :whistle:
Du weißt doch, ich sauge ab und an Bodensatz glaube ich nicht, wir sind ja nicht mit mineralischen Ölen im LL-Intervall unterwegs. Ich kann mit der Pumpe auch ohne Bodenkontakt absaugen. 👍

Ich hoffe das "Secondhand"-Bier hat keine Schaumkrone, das wäre gesundheitlich bedenklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Felge vorne rechts ☹️

Die Randsteine sind Gift.

Rial X12. Die sind preislich zum Glück nicht übertrieben teuer.

0C07F8C7-F7DD-4D54-B889-EA8A04B44433.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
in 5 Wochen wird sie installiert. Es steht nicht da, wann die Anlage bestellt wurde. 5 Wochen Lieferzeit wäre überraschend kurz.

…einen Tag vor meinem Posting 🤗

Ich hatte zuletzt drei Angebote, bei welchen die zugesicherte Lieferung & Installation innerhalb 5-8 Wochen Vertragsbestandteil waren - keine Anzahlung erforderlich, Bezahlung erst nach kompletter Inbetriebnahme.

Heute noch eine feststehende und eine mitlaufende Lynette für die Drehe gekauft. Damit ist endlich ein drehen längerer Teile ohne Körnerspitze möglich :-).....und ein Satz gesinterte Wendeschneidplatten (10. Stk,) sind auch noch in die Einkaufstasche gesprungen....

Anhänge

• Lynetten.jpg
    Lynetten.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich schaffen es jedes Jahr wieder 5-6 Honks, mit diesen Teilen richtige Brände zu entfachen. Meine Aussage gilt für die Region Hannover (1 Mio Einwohner), Schadenshöhe 10 - 100 k €.

Leider hilft das Abflämmen nur kurze Zeit, dann kommt das Unkraut wieder durch, weil man den Wurzeln nichts anhaben kann und die Gaspullen sind auch nicht grade günstig. Zeitlich länger hält man das Böse fern - aber es ist auch recht mühsam - das Unkraut mit einem kleinen Küchenmesser zu entfernen. Mann muss dabei versuchen, die Wurzeln so tief wie möglich abzuschneiden.
Bei diese Arbeit kann man gleichzeitig Buße tun und über seine Sünden nachdenken.

Wir haben so einen Brenner für an eine reguläre Gasflasche. Vermutlich ist das eine andere Nummer, denn das Gloria-Teil mit der Dose sieht sehr nach Spielzeug aus. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten