Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

@Rheims du fragst im E85 thread, dieser hat ein mechanisches Koferraumschloss.

Auf deinem Bild erkenne ich aber einen E86, falls der kein mechanisches Schloss mehr hat, würde ich am ehesten über die Startpunkte im Motorraum Fremdstarthilfe geben und damit öffnen...

Aufgrund deines Profilbildes nehme ich an beim E86 (entgegen der gewählten Kategorie E85)?
Der E86 hat "im" Logo ein mechanisches Schloss, wenn du das Logo ausklappst, also um die Heckklappe zu öffnen, ist auf der Unterseite das Schloss zu sehen.
Beim E85 sollte sich das Schloss ebenfalls mechanisch betätigen lassen (Spekulation!).

Mit 2m wirst du da auch nicht weit kommen.
Man verschätzt sich, was die Längen angeht.
Hast du nicht irgend eine Schnur oder ein Band welches du mal grob vom Radio bis zu der Wechsler-Position legen könntest?
Dann hast du mal eine etwaige Richtung.
Guter Punkt,
aber wenn ich davon ausgehe, dass das Kabel unter dem Mitteltunnel verläuft, sollte es mit 2m reichen. Mit 2,5m allemal. Der Nachrüstkabelbaum ist verflixt kurz, und Verlängerungen kann meine Bezugsquelle leider nicht liefern.

20230423_194836.jpg

20230423_194932.jpg

Ich glaube, dass die Kabellänge abhängig davon ist, ob der große Verstärker verbaut ist oder nicht. Ohne den muss das Kabel zum Radio. Mit... direkt zum Verstärker.
Welche Farben haben die Leitungen?
Und die Stromversorgung hast du schon? Sind ja zwei Kabel am Wechsler. Einmal Ton, einmal Power.

Hallo zusammen, nachdem gestern der Kleinteile-Karton von Baum geliefert wurde habe ich den Z4 weiter komplettiert. Zwei Fragen hätte ich dazu: bei der Plastikabdeckung unter dem Motor (51717012723) scheint bei einer Schraube der Abstandsring rausgebrochen zu sein. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man das reparieren kann? Eine neue Abdeckung möcht ich nicht zwingend auch noch kaufen...

Lochstreifen aus Blech passend geboten, die Schnappmutter dazu und funktioniert.

Eine kurze Frage zum Thema PDC: Wurden beim E85 unterschiedliche Sensoren verbaut?

Das nachstehende Foto stammt aus einem im Mai 2003 gebauten Fahrzeug, das nachweislich ab Werk mit PDC ausgestattet wurde. Diese „aussenliegenden“ Sensoren kenne ich jedoch nur von Nachrüstungen. Das Auto ist angeblich unfallfrei.

Danke für Eure Hilfe!

Anhänge

• 7DDC56CF-CB46-4A7A-86E2-AC18BC3E19F5.jpeg
    7DDC56CF-CB46-4A7A-86E2-AC18BC3E19F5.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 55
Eine kurze Frage zum Thema PDC: Wurden beim E85 unterschiedliche Sensoren verbaut?

Das nachstehende Foto stammt aus einem im Mai 2003 gebauten Fahrzeug, das nachweislich ab Werk mit PDC ausgestattet wurde. Diese „aussenliegenden“ Sensoren kenne ich jedoch nur von Nachrüstungen. Das Auto ist angeblich unfallfrei.

Danke für Eure Hilfe!
Vfl Serie

Screenshot_20230424_110250_Gallery.jpg

Danke für Eure Hilfe!
Wahrscheinlich war mal ein Sensor defekt und dann wurden halt welche ausm Zubehör verwendet. Solange es funktioniert.... alle gut. Würde mich jetzt nicht stören

Wahrscheinlich war mal ein Sensor defekt und dann wurden halt welche ausm Zubehör verwendet. Solange es funktioniert.... alle gut. Würde mich jetzt nicht stören

Danke Euch, optisch finde ich diese "Arschpickel" :D nicht so berauschend, aber eine Rückrüstung auf originale sollte keine große Sache sein.

Danke Euch, optisch finde ich diese "Arschpickel" :D nicht so berauschend, aber eine Rückrüstung auf originale sollte keine große Sache sein.
Ich bin ja schon penibel und hab einiges umgerüstet/erweitert, aber die Sensoren tauschen würde mir nicht in den Sinn kommen :roflmao: :t

Für mich wäre das auch ein NoGo.

Die Frage ist wie der Lack unter diesem "Rahmen" aussieht....aber vermutlich nichts was mehr als etwas Politur erfordert.

Wenn es die äußeren sind, sind sie ja schnell getauscht.
Günstig gebrauchte Originalteile in der passenden Farbe (passende e60 VFL Teile sollten reichlich verfügbar sein) besorgen, 10 Minuten Arbeit pro Seite und es sieht wieder vernünftig aus.

Hab die noch Original da, weil bei mir die Stoßstange gewechselt wurde und die haben mir die „alten“ in den Kofferraum gelegt

Für mich wäre das auch ein NoGo.

Die Frage ist wie der Lack unter diesem "Rahmen" aussieht....aber vermutlich nichts was mehr als etwas Politur erfordert.

Wenn es die äußeren sind, sind sie ja schnell getauscht.
Günstig gebrauchte Originalteile in der passenden Farbe (passende e60 VFL Teile sollten reichlich verfügbar sein) besorgen, 10 Minuten Arbeit pro Seite und es sieht wieder vernünftig aus.
Leider sind alle 4 so "verschlimmbessert" worden. Aber auch kein Drama wenn die Heckschürze erst mal unten ist.

Hab die noch Original da, weil bei mir die Stoßstange gewechselt wurde und die haben mir die „alten“ in den Kofferraum gelegt

Schreib mir bitte eine PN, danke.

Danke für Eure Hilfe!

Sicher, dass das Ding aufgesetzt ist?

Eigentlich brauch ich auch nur zwei. Weil die beiden Äußeren aus dem Zubehör bei mir rumzicken.

Zurück
Oben Unten