BMW Z4 e85 Z4 Zum Dumpingpreis

Ich habe es zwar sehr früh gesehen, aber meine Eltern hätten mich leider für Irre gehalten, hätte ich spontan mir ein 2. Auto gekauft 😅
Aber auf jeden Fall Glückwunsch an den neuen Besitzer und auch sehr ehrenvoll den Zetti für einen fast schon geschenkten Preis im Forum weiter zu geben :thumbsup:Hättest ja auch ohne Probleme mindestens das doppelte bekommen können.
Für irre halten geht ja noch. Mein frau hätte mich erschlagen, wenn wir dann 4 Autos hätten.

Ich habe es zwar sehr früh gesehen, aber meine Eltern hätten mich leider für Irre gehalten, hätte ich spontan mir ein 2. Auto gekauft 😅
Aber auf jeden Fall Glückwunsch an den neuen Besitzer und auch sehr ehrenvoll den Zetti für einen fast schon geschenkten Preis im Forum weiter zu geben :thumbsup:Hättest ja auch ohne Probleme mindestens das doppelte bekommen können.

Ach quatsch...einfach mal machen.
So bin ich auch an meine zZ7 Autos gekommen. Bereue nix.

Grüßle Seb!

Scheint als ob der schnelle Verkauf zu einem weiteren schnellen Verkauf führt

Das halt leider schade das jemand nur Geld machen will anstatt sich über das Auto zu freuen… oder jemand anders die Freude am Auto zu gönnen.

Soll ja jeder machen was er will, aber rein rechtlich ist das jetzt ein gewerblicher Verkauf und das Finanzamt würde gerne einen Anteil von dem Gewinn haben.

Aber ich will hier keinen der verstimmten potenziellen weiteren Käufer auf komische Ideen bringen.😉

Soll ja jeder machen was er will, aber rein rechtlich ist das jetzt ein gewerblicher Verkauf und das Finanzamt würde gerne einen Anteil von dem Gewinn haben.
Bei uns in Österreich ist es bei EINEM schnellen Kauf/Verkauf nicht zwingend eine Gewerbe für Fahrzeughandel zu melden ABER die Spekulationssteuer (wegen Haltefrist < 1 Jahr) auf dem Gewinn ist definitiv fällig...

Ich hätte den Wagen auch verkauft
Bei uns in Österreich ist es bei EINEM schnellen Kauf/Verkauf nicht zwingend eine Gewerbe für Fahrzeughandel zu melden ABER die Spekulationssteuer (wegen Haltefrist < 1 Jahr) auf dem Gewinn ist definitiv fällig...

In Deutschland ebenfalls, auf den Gewinn greift dann der persönliche Steuersatz.

Alleine deswegen hätte ich das Auto nach dem Kauf erstmal mindestens ein Jahr gefahren. Das kann ganz schön teuer werden.🤔

Zurück
Oben Unten