Nightshade
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mag meine beiden Bi-RLX gerade richtig gern.
Das mit dem Spiegel haut nicht hin, weil das Band viel zu weit ist.…also solche Handyfotos geben immer ein falsches Bild…da sieht die Uhr immer größer aus, als sie ist…
stell Dich mal vor einen Spiegel und las den Arm hängen und bewerte dann.
Wenn Du Dich aber nicht wohl fühlst mitt der Uhr, egal warum, dann würde ich es lassen.
Soll ja Spaß machen.
Wenn du was elegantes möchtest denke ich, dass du dir keine Diver kaufen solltest. Die sind optischDie Uhr soll eher elegant rüberkommen und nicht protzig.
Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste Automatikuhr als Daily Driver kaufen. Ich habe viel gelesen und Videos geguckt und zwei Modelle für mich herausgesucht. Mangels Händler in der Nähe, habe ich mir eine Mido Ocean Star 600, Größe 43,5 mm online bestellt und eine Longines Hydroconquest 41 mm. Die Mido ist heute gekommen und ich habe das Gefühl, sie ist mir etwas zu groß. Mein Handgelenksumfang ist 18 cm. Ich bin 1,76 cm groß. Ich trage im Büro Hemden und möchte eigentlich, dass die Uhr unter der Manschette verschwindet. Die Uhr soll eher elegant rüberkommen und nicht protzig.
Vielleicht ist die Größe aber für mich nur gewöhnungsbedürftig. Ich wäre dankbar für eure ehrlichen Meinungen als Uhrenprofis. Danke schon mal. Ich kann die Uhren leider nicht direkt vergleichen denn die Longines hat 3 Wochen Lieferzeit.

Ist alles auch Geschmacksache. Aber mir wären 43,5 mm für solch schmales Handgelenk definitiv zu viel. ich selbst habe etwa 17,5 cm Handgelenk bei 1.86 cm Körpergröße und trage maximal 41 mm und halte das für ideal.Das mit dem Spiegel haut nicht hin, weil das Band viel zu weit ist.
Nein leider nicht. Das wäre einfacher. Ein Diver soll es schon sein.Ist denn die Longines zum Vergleich schon da?
Ansonsten flache feine Automatik für unter die Manschette: Nomos
Ist alles auch Geschmacksache. Aber mir wären 43,5 mm für solch schmales Handgelenk definitiv zu viel. ich selbst habe etwa 17,5 cm Handgelenk bei 1.86 cm Körpergröße und trage maximal 41 mm und halte das für ideal.
Siehe neue Urlaubsfoto mit neuer Anschaffung. Ansonsten trage ich gerne eine Omega Speedmaster Michael Schuhmacher Edition mit 39 mm. Die ist fast einen Ticken zu klein, nach meinem Geschmack.
![]()

Noch nie davon gehört und dadurch auch noch nie gesehen. Geiler Regulator. Bitte mehr Details.Die Mido ist mit 43mm ist schon ein Brummer, dezent sind taucheruhren jetzt auch nur bedingt.
Mal wieder was für die Vielfalt, Ressence Type 1, tolle Verarbeitung und kein alltäglicher Look. Einstellung der Uhr erfolgt über einen Bügel auf der Rückseite des Gehäuses.
Anhang anzeigen 591236
Wo ist denn dein Armgelenk?
…
Mal wieder was für die Vielfalt, Ressence Type 1, tolle Verarbeitung und kein alltäglicher Look. Einstellung der Uhr erfolgt über einen Bügel auf der Rückseite des Gehäuses.
Anhang anzeigen 591236
18 cm Umfang am Handgelenk ist doch bei Männern nichts ungewöhnliches.Wo ist denn dein Armgelenk?Mörderteil
![]()
Glaube er meint die Uhr18 cm Umfang am Handgelenk ist doch bei Männern nichts ungewöhnliches.
Gehört einem Kunden von mir / uns, hatte ich bisher auch nur auf Bildern gesehen und da aber schon fasziniert. Umso schöner die Uhr mal live zu sehen.Noch nie davon gehört und dadurch auch noch nie gesehen. Geiler Regulator. Bitte mehr Details.
ressencewatches.com
hmmm, bin jeztzt am Überlegen ob mir das noch gefallen muss. Evtl. tolle Uhr, aber gibt mir nix. Warum man dann für sowas 20kGehört einem Kunden von mir / uns, hatte ich bisher auch nur auf Bildern gesehen und da aber schon fasziniert. Umso schöner die Uhr mal live zu sehen.
Titangehäuse mit festen Stegen, von der Idee her schön, einzig das Band wirkt etwas... fragil, ggf. würde ich die Uhr mit Nato tragen, aber bei dem Lederband hätte ich kein großes Vertrauen. Versuche das morgen mal in Bilder zu bannen.
Die Scheibe mit der Minute dreht sich in einer Stunde einmal um die eigene Achse, die Subdials folgen ihr entsprechend (Stunde auf ca. Minute 19, kleine Sekunde auf Minute 39 und Wochentagsanzeige auf Minute 59 auf meinem Bild).
Liste kostet sowas wohl um die 20k€, einziger Händler in D ist Rüschenbeck
Die Homepage von Ressence ist ganz gut gemacht und erklärt die Uhren sehr anschaulich:
![]()
Offizielle Website von Ressence Uhren | Kreative Uhren
Offizielle Website von Ressence Uhren. Bleiben Sie über unsere neuesten kreativen Uhren auf dem Laufenden, stöbern Sie in unserer Kollektion und erfahren Sie mehr über unsere Innovationen.ressencewatches.com
Ich denke das Ressence das Basiswerk doch stark anpasst/modifiziert bevor es verbaut wird.Habe es ergoogelt, ist ein Großserienwerk von ETA. Warum gibt man für sowas soviel Geld aus?
hmmmmm..... jeder Uhrenhersteller modifiziert selbst oder lässt sogr die Basiskaliber noch beim Hersteller modifzierden.Ich denke das Ressence das Basiswerk doch stark anpasst/modifiziert bevor es verbaut wird.
Das aussergewöhnliche für mich ist das die Uhr keine Zeiger hat sondern eben Scheiben die rotieren. In sich.
Das es am Ende ein normaler Regulator ist, geschenkt. Der Eigentümer hat ein paar Dutzend Uhren, da sucht man am Ende vielleicht ein wenig außergewöhnliche Sachen.