Angesagte Uhren

Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste Automatikuhr als Daily Driver kaufen. Ich habe viel gelesen und Videos geguckt und zwei Modelle für mich herausgesucht. Mangels Händler in der Nähe, habe ich mir eine Mido Ocean Star 600, Größe 43,5 mm online bestellt und eine Longines Hydroconquest 41 mm. Die Mido ist heute gekommen und ich habe das Gefühl, sie ist mir etwas zu groß. Mein Handgelenksumfang ist 18 cm. Ich bin 1,76 cm groß. Ich trage im Büro Hemden und möchte eigentlich, dass die Uhr unter der Manschette verschwindet. Die Uhr soll eher elegant rüberkommen und nicht protzig.
Vielleicht ist die Größe aber für mich nur gewöhnungsbedürftig. Ich wäre dankbar für eure ehrlichen Meinungen als Uhrenprofis. Danke schon mal. Ich kann die Uhren leider nicht direkt vergleichen denn die Longines hat 3 Wochen Lieferzeit.

Anhänge

• Mido01.jpg
    Mido01.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 48
  • Mido02.jpg
    Mido02.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 47
  • Mido03.jpg
    Mido03.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 44
…also solche Handyfotos geben immer ein falsches Bild…da sieht die Uhr immer größer aus, als sie ist…

stell Dich mal vor einen Spiegel und las den Arm hängen und bewerte dann.

Wenn Du Dich aber nicht wohl fühlst mitt der Uhr, egal warum, dann würde ich es lassen.
Soll ja Spaß machen.

…also solche Handyfotos geben immer ein falsches Bild…da sieht die Uhr immer größer aus, als sie ist…

stell Dich mal vor einen Spiegel und las den Arm hängen und bewerte dann.

Wenn Du Dich aber nicht wohl fühlst mitt der Uhr, egal warum, dann würde ich es lassen.
Soll ja Spaß machen.
Das mit dem Spiegel haut nicht hin, weil das Band viel zu weit ist.

Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste Automatikuhr als Daily Driver kaufen. Ich habe viel gelesen und Videos geguckt und zwei Modelle für mich herausgesucht. Mangels Händler in der Nähe, habe ich mir eine Mido Ocean Star 600, Größe 43,5 mm online bestellt und eine Longines Hydroconquest 41 mm. Die Mido ist heute gekommen und ich habe das Gefühl, sie ist mir etwas zu groß. Mein Handgelenksumfang ist 18 cm. Ich bin 1,76 cm groß. Ich trage im Büro Hemden und möchte eigentlich, dass die Uhr unter der Manschette verschwindet. Die Uhr soll eher elegant rüberkommen und nicht protzig.
Vielleicht ist die Größe aber für mich nur gewöhnungsbedürftig. Ich wäre dankbar für eure ehrlichen Meinungen als Uhrenprofis. Danke schon mal. Ich kann die Uhren leider nicht direkt vergleichen denn die Longines hat 3 Wochen Lieferzeit.

Ich finde die Mido nicht zu groß. Und die Qualität ist klasse. Tolle Uhr.

Hier meine Altherr-Edition mit 44 mm und Bandlänge 19,5

IMG_0092.jpeg

Ist denn die Longines zum Vergleich schon da?
Ansonsten flache feine Automatik für unter die Manschette: Nomos

Das mit dem Spiegel haut nicht hin, weil das Band viel zu weit ist.
Ist alles auch Geschmacksache. Aber mir wären 43,5 mm für solch schmales Handgelenk definitiv zu viel. ich selbst habe etwa 17,5 cm Handgelenk bei 1.86 cm Körpergröße und trage maximal 41 mm und halte das für ideal.
Siehe neue Urlaubsfoto mit neuer Anschaffung. Ansonsten trage ich gerne eine Omega Speedmaster Michael Schuhmacher Edition mit 39 mm. Die ist fast einen Ticken zu klein, nach meinem Geschmack.

528c0298-b92f-451d-9a5f-271d00526d7e-jpeg.590693

Es kommt auch immer auf die Uhr an sich an.
Wie sind die Hörner, der Aufbau der Uhr, welches Band. Bei mir ist von 38-44mm alles dabei, bei 17cm HUG.

Die Mido ist mit 43mm ist schon ein Brummer, dezent sind taucheruhren jetzt auch nur bedingt.

Mal wieder was für die Vielfalt, Ressence Type 1, tolle Verarbeitung und kein alltäglicher Look. Einstellung der Uhr erfolgt über einen Bügel auf der Rückseite des Gehäuses.

AD457341-FF56-4558-8099-691ED7356989.jpeg

...
Ist alles auch Geschmacksache. Aber mir wären 43,5 mm für solch schmales Handgelenk definitiv zu viel. ich selbst habe etwa 17,5 cm Handgelenk bei 1.86 cm Körpergröße und trage maximal 41 mm und halte das für ideal.
Siehe neue Urlaubsfoto mit neuer Anschaffung. Ansonsten trage ich gerne eine Omega Speedmaster Michael Schuhmacher Edition mit 39 mm. Die ist fast einen Ticken zu klein, nach meinem Geschmack.

528c0298-b92f-451d-9a5f-271d00526d7e-jpeg.590693

18cm / 48mm du weißt Bescheid 🤪

IMG_9600.jpeg

🤓🤓🤓🤓🤓 ist aber echt übel groß und schwer 🥳

Die Mido ist mit 43mm ist schon ein Brummer, dezent sind taucheruhren jetzt auch nur bedingt.

Mal wieder was für die Vielfalt, Ressence Type 1, tolle Verarbeitung und kein alltäglicher Look. Einstellung der Uhr erfolgt über einen Bügel auf der Rückseite des Gehäuses.

Anhang anzeigen 591236
Noch nie davon gehört und dadurch auch noch nie gesehen. Geiler Regulator. Bitte mehr Details.

Anhang anzeigen 591236

Die gibt es ja in zwei unterschiedlichen Designs - jeder für sich ungewöhnlich und (für mich) schön. 👍🏼

Noch nie davon gehört und dadurch auch noch nie gesehen. Geiler Regulator. Bitte mehr Details.
Gehört einem Kunden von mir / uns, hatte ich bisher auch nur auf Bildern gesehen und da aber schon fasziniert. Umso schöner die Uhr mal live zu sehen.
Titangehäuse mit festen Stegen, von der Idee her schön, einzig das Band wirkt etwas... fragil, ggf. würde ich die Uhr mit Nato tragen, aber bei dem Lederband hätte ich kein großes Vertrauen. Versuche das morgen mal in Bilder zu bannen.
Die Scheibe mit der Minute dreht sich in einer Stunde einmal um die eigene Achse, die Subdials folgen ihr entsprechend (Stunde auf ca. Minute 19, kleine Sekunde auf Minute 39 und Wochentagsanzeige auf Minute 59 auf meinem Bild).
Liste kostet sowas wohl um die 20k€, einziger Händler in D ist Rüschenbeck

Die Homepage von Ressence ist ganz gut gemacht und erklärt die Uhren sehr anschaulich:

Gehört einem Kunden von mir / uns, hatte ich bisher auch nur auf Bildern gesehen und da aber schon fasziniert. Umso schöner die Uhr mal live zu sehen.
Titangehäuse mit festen Stegen, von der Idee her schön, einzig das Band wirkt etwas... fragil, ggf. würde ich die Uhr mit Nato tragen, aber bei dem Lederband hätte ich kein großes Vertrauen. Versuche das morgen mal in Bilder zu bannen.
Die Scheibe mit der Minute dreht sich in einer Stunde einmal um die eigene Achse, die Subdials folgen ihr entsprechend (Stunde auf ca. Minute 19, kleine Sekunde auf Minute 39 und Wochentagsanzeige auf Minute 59 auf meinem Bild).
Liste kostet sowas wohl um die 20k€, einziger Händler in D ist Rüschenbeck

Die Homepage von Ressence ist ganz gut gemacht und erklärt die Uhren sehr anschaulich:

hmmm, bin jeztzt am Überlegen ob mir das noch gefallen muss. Evtl. tolle Uhr, aber gibt mir nix. Warum man dann für sowas 20k
ausgibt entzieht sich vollkommen meiner Wahrnehmung.

Dass sich bei einem Regulator der Minutenzeiger einmal pro Stunde um die eigene Achse dreht ist nix Neues.
Sondern muss so sein. Entsprechend müssen sich natürlich auch die anderen Zeiger bewegen.

Übrigens dreht sich sonst bei "normalen" Uhren der Minutenzeiger auch einmal pro Stunde um die eigene Achse.

Welches Uhrwerk von welchem Hersteller ist dort verbaut?

Nachtrag:
Habe es ergoogelt, ist ein Großserienwerk von ETA. Warum gibt man für sowas soviel Geld aus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es ergoogelt, ist ein Großserienwerk von ETA. Warum gibt man für sowas soviel Geld aus?
Ich denke das Ressence das Basiswerk doch stark anpasst/modifiziert bevor es verbaut wird.
Das aussergewöhnliche für mich ist das die Uhr keine Zeiger hat sondern eben Scheiben die rotieren. In sich.

Das es am Ende ein normaler Regulator ist, geschenkt. Der Eigentümer hat ein paar Dutzend Uhren, da sucht man am Ende vielleicht ein wenig außergewöhnliche Sachen.

39.400 CHF kostet diese Uhr in der Schweiz
Außerdem wird die interne Öltemperatur gemessen, was wiederum leicht zu einem Ölfred führen könnte :whistle:

Ich denke das Ressence das Basiswerk doch stark anpasst/modifiziert bevor es verbaut wird.
Das aussergewöhnliche für mich ist das die Uhr keine Zeiger hat sondern eben Scheiben die rotieren. In sich.

Das es am Ende ein normaler Regulator ist, geschenkt. Der Eigentümer hat ein paar Dutzend Uhren, da sucht man am Ende vielleicht ein wenig außergewöhnliche Sachen.
hmmmmm..... jeder Uhrenhersteller modifiziert selbst oder lässt sogr die Basiskaliber noch beim Hersteller modifzierden.

Scheibenuhren gibt es schon sehr lange. Wie auch Regulatoren.

Das er sein Geld in Uhren investiert ist sein Problem. Auch sein Problem ist, dass er dabei Geld verbrennt.
Er kann von mir aus mehrere Dutzend Uhren haben, aber wenn er in der Welt der Uhren nur noch sowas
sie diese gefunden hat, dann tut er mir leid und hat keine Ahnung.

Sorry! Ist eh nur meine bescheidene Meinung. Komisch ist das aber trotzdem wenn man diese Uhr googelt.
Wird zwar immer noch sehr teuer angeboten, aber so gut wie nie verkauft.

Weiß nicht wann man Ahnung von Uhren hat und wann nicht. Wenn man was kauft was das Herz berührt ist das per se richtig. Wenn am Ende mehr Geld übrig bleibt als man vorher hatte ist das schön. Sollte aber nicht das Ziel der Reise sein.
Ist meine bescheidene Meinung. Da kann man aber auch anderer Absicht sein. Ist meine Frau zum Beispiel bei den Snowflake Zeigern der 82er Tudor. Hat auch nur ein ETA Werk. Vielleicht find ich die Ressence deshalb auch so toll &: :D

Zurück
Oben Unten