Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Danke für die Antwort, wenn ich sie auch nicht ganz verstehe. Du meinst statt einer farbigen Folierung einfach eine matte Steinschlagschutzfolie was dann 2.000 Euro kostet statt 4.000 für eine Farbige? Bei Weiß kann ich mir das ja noch gut vorstellen, bei Schwarz bleibt der Wagen dann aber schon noch sehr dunkel, was ich eher nicht will. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Und bei einem Roten oder Blauen (ich suche einen Gebrauchten) funktioniert das ja nicht, da ich ja gerade die Farbe wechseln möchte, da ich weder ein rotes Auto generell noch das Misanoblau mag.
Schwarz ist einfach die beste Basis für eine Folierung. Vorallem sieht man durch die ganzen Spalten keine unpassende Farbe durch und die Einstiege sind dann halt einfach schwarz.
 
Wenn du meine Beiträge richtig verfolgt hättest wüsstest du, dass ich z.Zt. nicht in Deutschland lebe aber plane schnellstmöglich nach Spanien zu ziehen und mir in Deutschland einen Z4 zu kaufen. Und ja, ich bin sehr sicher, dass es genau das Fahrzeug sein soll.

Ebenso schrieb ich schon, dass es maximal ein 30i werden wird. Auch schrieb ich, dass, da ich den Wagen bar bezahlen muss und es voraussichtlich ein Gebrauchter wird, da ich 55 - 60.000 Euro nicht gerade für ein Auto rumliegen habe. Deshalb verfolge ich die Diskussionen hier und die Gebrauchtwagenpreise auf Mobile.

Da man sich hier zu simplen Fragen auch oft noch ausführlich erklären muss, tue ich das für dich dann auch gerne: Oft sehe ich Wagen in meiner Wunschausstattung nur in der falschen Farbe, bzw. silberne Z4s sind leider selten zu finden. Da ergibt es doch vielleicht Sinn einen günstigen Weißen, Blauen, Roten oder Schwarzen zu nehmen und ihn zu folieren.

In der Hoffnung dir mit meinem Sermon nun alle Informationen verschafft zu haben die du benötigst um auf meine Frage zu antworten, grüße ich aus dem nächtlichen Chiang Mai/Thailand.
Deine momentane Lebensweise und deine geplante Zukunft sind mir bekannt, wie gesagt ich verfolge deine Beiträge und noch nicht so lange her sprachst du von 40i, 40i, 40i und etlichen 30i, sei es drum.
Ich würde gucken, was ich investieren möchte, ob ein Neu oder gebrauchtes Fahrzeug für mich in Frage kommt, dann mache ich mit den jeweiligen Motorisierungen eine Probefahrt und dann kaufe ich. Damit bin ich bisher gut gefahren, aber wie gesagt jeder macht seins, ich wünsche dir viel Glück deinen Wunsch Z4 zu finden.
 
Deine momentane Lebensweise und deine geplante Zukunft sind mir bekannt, wie gesagt ich verfolge deine Beiträge und noch nicht so lange her sprachst du von 40i, 40i, 40i und etlichen 30i, sei es drum.
Ich würde gucken, was ich investieren möchte, ob ein Neu oder gebrauchtes Fahrzeug für mich in Frage kommt, dann mache ich mit den jeweiligen Motorisierungen eine Probefahrt und dann kaufe ich. Damit bin ich bisher gut gefahren, aber wie gesagt jeder macht seins, ich wünsche dir viel Glück deinen Wunsch Z4 zu finden.
Nein, ich schrieb IMMER, dass ich das Fahrzeug zum Cruisen nutzen werde und ein 40i für mein Bedürfnis überdimensioniert ist.

Danke für deine Ratschläge wie ich einen Kauf angehen sollte. Abgesehen davon, dass ich die unterschiedlichen Motorisierungen aus eigener Erfahrung und, wie geschrieben, meine finanziellen Möglichkeiten kenne, was genau ist jetzt deine Antwort auf meine ursprüngliche Frage? Ist da noch etwas Sachliches zu erwarten? Bisher war das nur die berühmte Berliner Luft. Oder fühltest du dich durch meine Bemerkung, dass ich Rot beim Z4 nicht mag auf den Schlips getreten - getriggert, wie man heute sagt - weil dein Z4 rot ist und deshalb bemüßigt deinen ersten Kommentar abzugeben? Dann möchte ich mich hiermit ganz außerordentlich entschuldigen - dass ich einen anderen Geschmack habe.
 
.... dort gibt's ganz viel tolles Zubehör für den Zetti, da kann man hier nur von träumen. Die sind dort nicht so verklemmt mit dem TÜV. Deck Dich schon mal ein.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Da hier ein 40i umgerechnet 140.000 Euro kostet und der 30i nicht deutlich weniger, fahren entsprechend wenige herum. Es würde mich wundern, wenn es mehr Zubehör als in Deutschland gibt. Vermutlich das Gleiche was man auch in Deutschland über AliExpress bekommt.
 
Ich führe mein Folierungsthema aus diesem Thread mal der Ordnung halber hier weiter.

Ich hole mein Auto gleich ab, was diese Woche vorne eine Steinschlagschutzfolierung auf Haube und Stoßfänger bekommen hat (STEK DYNOshield). Auf YouTube wurde das Ergebnis heute Nacht schon geteasert und ich bin gespannt auf das Live-Ergebnis:


Gangstermucke 🤟
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr toll die Farbe, genauso hätte ich ihn genommen wenn man ihn so bestellen könnte.
Hab das im Netz mal gesehen, glaube ich auch genau die gleiche Farbe bzw. Folie. Ist die von 3M?
Wirklich besonders. Viel Spaß 😉 damit.
 
Sehr toll die Farbe, genauso hätte ich ihn genommen wenn man ihn so bestellen könnte.
Hab das im Netz mal gesehen, glaube ich auch genau die gleiche Farbe bzw. Folie. Ist die von 3M?
Wirklich besonders. Viel Spaß 😉 damit.

Ich würde mal annehmen, dass es sich um die Originalfarbe handelt.
In dem Video wurde eine transparente Folie verarbeitet. :) :-)

Wie @SMANiC geschrieben hat, handelt es sich um eine "STEK DYNOshield" Folie, nicht um 3M
 
Wie @SMANiC geschrieben hat, handelt es sich um eine "STEK DYNOshield" Folie, nicht um 3M

Ich habe zu dem Thema bisher gar nichts mehr geschrieben, denn ich bin mit dem Ergebnis der Folierung unzufrieden, unter anderem deswegen, weil bei mir ohne Absprache am Ende eben nicht die STEK DYNOshield installiert wurde, sondern eine PPF von Legend (von der Marke hatte ich bis zur Übergabe des Fahrzeugs an mich noch nie was gehört) :cautious:. Außerdem hatte ich eindeutig nach einer sog. "Bulk-Installation" ohne Verwendung von vorgeplotteten Formteilen gefragt (sondern exakter Zuschnitt direkt am Fahrzeug, was aufwendiger ist). Wie man hier sieht, habe ich aber doch geplottete Formteile bekommen, die auch nicht ganz richtig sitzen (das Fahrzeug auf der Hebebühne ist meins). Ich versuche mit dem Folierer noch irgendeine einvernehmliche Lösung zu finden. Am Freitag habe ich einen Nachtermin. Dann werde ich hier berichten und auch Fotos zeigen, je nach Einigung zwischen uns. :1arguez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz am Rande: Mein Autohaus bietet mir einen zusätzlichen Ölwechsel nach dem Einfahren (hab binnen eines Monats schon 3.000 km drauf :D) für 350,- EUR an. Machen oder sein lassen? Ich hab übrigens auch Service Plus Inclusivce abgeschlossen, da sind alle Wartungen etc. bis 60.000 km bereits enthalten. Diesen freiwilligen Sonderölwechsel müsste ich natürlich trotzdem extra bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ölwechsel nach dem Einfahren OK, ich habe jedoch bei BMW mit Filter 258 Euro bezahlt.
 
Mal kurz am Rande: Mein Autohaus bietet mir einen zusätzlichen Ölwechsel nach dem Einfahren (hab binnen eines Monats schon 3.000 km drauf :D) für 350,- EUR an. Machen oder sein lassen? Ich hab übrigens auch Service Plus Inclusivce abgeschlossen, da sind alle Wartungen etc. bis 60.000 km bereits enthalten. Diesen freiwilligen Sonderölwechsel müsste ich natürlich trotzdem extra bezahlen.
Ich persönlich würde es lassen, da es ja zwingend nicht erforderlich ist.
 
21. April 2023
Ich führe mein Folierungsthema aus diesem Thread mal der Ordnung halber hier weiter.

Ich hole mein Auto gleich ab, was diese Woche vorne eine Steinschlagschutzfolierung auf Haube und Stoßfänger bekommen hat (STEK DYNOshield). ...................

21.April 2023
.....
Hab das im Netz mal gesehen, glaube ich auch genau die gleiche Farbe bzw. Folie. Ist die von 3M?
.....

21.April 2023
Wie @SMANiC geschrieben hat, handelt es sich um eine "STEK DYNOshield" Folie, nicht um 3M

03.05.2023
Ich habe zu dem Thema bisher gar nichts mehr geschrieben, .......................

:eek: :o ?????
Da Du mich zitierst, habe ich das einfach mal wieder in den richtigen Zusammenhang gebracht.
Als freundliche Antwort auf die Frage von @Wäggi ging es lediglich darum, welche Folie Du am 21. April 2023 beschrieben hast.
Es ging nicht darum ob Du später noch etwas schreiben würdest oder gar eine andere Folie verwendet wurde.
 
Zurück
Oben Unten