Jetzt habe ich's doch getan ...

Rainer ich kann rechnen und ich hatte schon oft frühzeitig gewechselt, wenn es für MICH nicht passt, werde ich nicht tauschen.
Das ich natürlich einige Scheine für einen Neuen drauflegen muss, ist mir schon klar, aber wie gesagt, wenns für mich passt dann mache ich es.
Ich denke die neuen Nieren gefallen dir nicht ;)

Die könnten ja auch gegen die jetzigen getauscht werden😉

Ja, so verschieden sind die Geschmäcker …
Mir z.B. gefallen die neuen Nieren wesentlich besser als die alten.

Am Anfang hat mir der G29 auch nicht so gefallen und jetzt habe ich doch einen bestellt.
Liegt vielleicht auch ein bisschen Teil an den neuen Nieren.

Wenn Dir aber tatsächlich die alten Nieren besser als die neuen gefallen, findest Du bestimmt jemanden hier im Forum, der bereit ist zu tauschen. :13wink2z:

Gruß
Toralf

Ja, so verschieden sind die Geschmäcker …
Mir z.B. gefallen die neuen Nieren wesentlich besser als die alten.

Am Anfang hat mir der G29 auch nicht so gefallen und jetzt habe ich doch einen bestellt.
Liegt vielleicht auch ein bisschen Teil an den neuen Nieren.

Wenn Dir aber tatsächlich die alten Nieren besser als die neuen gefallen, findest Du bestimmt jemanden hier im Forum, der bereit ist zu tauschen. :13wink2z:

Gruß
Toralf

Ich denke es ist noch lange nicht soweit mit der Neubestellung.
Ich habe heute das erste Angebot bekommen für eine eventuelle Inzahlungnahme und den Nachlass auf einen Neuen🥴
Aber das habe ich schon vermutet, dass das schwierig werden wird 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist noch lange nicht soweit mit der Neubestellung.
Ich habe heute das erste Angebot bekommen für eine eventuelle Inzahlungnahme und den Nachlass auf einen Neuen🥴
Aber das habe ich schon vermutet, dass das schwierig werden wird 😉
Also mir hat man 15% geboten, scheint wohl aktuell normal zu sein 🤗

Mir ist bei meinen Verhandlungen aufgefallen, dass sich vor allem der Preis für die Inzahlungnahme stark unterscheidet. Da sind mehrere Tausend Euro Unterschied im Spiel…. Und Vorsicht - immer ein Angebot für den Zeitraum der Rückgabe geben lassen. Ein Händler meinte, dass ich 38.500€ bekäme und Lieferzeit im September. Erst nach mehrmaligem Nachfragen kam raus, dass dies der heutige Ankaufspreis ist und nicht für September. Sowas hatte ich noch nie.

Also mit 15% hätte ich mit mir noch reden lassen, aber mit 12% sage ich Nein.
Aber mal sehen was die zwei anderen noch bieten 😉
Wie gesagt wenn’s für mich nicht passt, lass ich es sein.

Mir ist bei meinen Verhandlungen aufgefallen, dass sich vor allem der Preis für die Inzahlungnahme stark unterscheidet. Da sind mehrere Tausend Euro Unterschied im Spiel…. Und Vorsicht - immer ein Angebot für den Zeitraum der Rückgabe geben lassen. Ein Händler meinte, dass ich 38.500€ bekäme und Lieferzeit im September. Erst nach mehrmaligem Nachfragen kam raus, dass dies der heutige Ankaufspreis ist und nicht für September. Sowas hatte ich noch nie.
Dem kannst du ja entgegenwirken, wenn du einen Ankaufvertrag mit einer verbindlichen Summe hast. Das wird dir aber auch nur der Händler geben, wenn er direkt das Fahrzeug ankauft. Du würdest ja auch keinen Preis festlegen, wenn du erst 4Monate später das Fahrzeug bekommst und weißt noch nicht in welchem Zustand 😉

Mir hat man 36.600 zum Lieferzeitpunkt für in drei Monaten geboten, habe jetzt 75 tkm runter...

Also heute das zweite Angebot bekommen, das unterschied sich vom 1. nur um 500€ bei der Inzahlungnahme. Das würde für mich bedeuten das ich fast 20.000€ Draufzahlbetrag hätte.
Bei einer solchen Konstellation, fahre ich meinen weiter. Aber interessehalber lass ich mir noch ein 3. Angebot geben.
Bei einem Privat Verkauft wäre die Rechnung natürlich etwas anders.
Vielleicht inserier ich ihn nächstes Jahr im Frühjahr 😉

@Aljubo ….
Behalte den Wagen doch einfach…..- das FL-Modell bietet absolut keinen Mehrwert wenn man schon einen G29 hat.

Thorsten, im Prinzip hast du recht !
Mal sehen wie die Geschichte weiter geht, meine Frau meint auch wir sollten nicht wechseln.
Es kommt noch dazu, das mir der „Alte“ absolut keine Probleme macht.
Ich werde die Angelegenheit nochmals überdenken.

Mal sehen wie die Geschichte weiter geht, meine Frau meint auch wir sollten nicht wechseln.
Genau das geht in mir auch gerade vor. Der alte läuft und blubbert wie geschmiert, eigentlich kein Grund zu verkaufen. Allerdings wird die Laufleistung nicht weniger, da er mein daily ist, und wenn man wirklich mal alles genau betrachtet ( Sitze, Lenkrad usw.) sieht man schon die Abnutzungserscheinungen. Das FG ist zwar wirklich pflegeleicht, aber ich sehne mich doch sehr nach einem schnöden Metallic-Lack, mit dem man einfach durch jede Waschstraße fahren kann...und was Neues macht ja auch Freude, weil es eben was Neues ist 🤗

...Albert, dass ist auch gut so - also das Nachdenken über einen eventuellen Tausch. So wie wir uns mal unterhalten haben, würdest Du an der Motorisierung und der Ausstattung (bis eventuell der Farbe) nichts ändern wollen. Wozu dann derartig Geld "verbrennen"? Noch dazu mit dem "Risiko", ggf. ein Fahrzeug zu erwischen, welches nicht mehr so unproblematisch funktioniert, wie Dein jetziger Zetti.

Wenn ich eine fehlende, oder andere Ausstattung möchte, ggf. eine andere Motorisierung, oder gleich ein komplett anderes Fahrzeug . dann könnte ich das noch verstehen.

Aber bei einem Fahrzeug, welches NULL KOMMA NULL Probleme bisher gemacht hat und an dem Du nichts vermisst, ist ein Wechsel "nur" wegen der Laufleistung und ggf. wegen einer anderen Farbe für MICH nur sehr schwer nachvollziehbar...

...aber klar, letztlich entscheidest Du das selbst und das ist auch gut so. Wenn es Dir den Wechsel "wert" ist und Du Dich damit gut fühlst, dann o.k., dann musst Du das durchziehen. ;) Das waren nur MEINE Gedanken bezgl. solch eines theoretischen Wechsels.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Rainer, je mehr ich über einen Wechsel, oder man könnte sagen Tausch, nachdenke und die gut gemeinten Ratschläge lese, desto mehr kommen mir auch Zweifel, ob das wirklich eine gute Idee war, sowas überhaupt ins Auge zu fassen.
Aber mal sehe, ich denke in einigen Tagen, kommt wahrscheinlich die Einsicht dass das wirklich nur „Geld verbrennen“ ist
Danke euch für eure Meinungen.

@Aljubo
Hör auf Deine Liebste. Frauen haben oft Recht. Bei mir ist das so.

@Aljubo
Hör auf Deine Liebste. Frauen haben oft Recht. Bei mir ist das so.

Ja da hast du wohl recht, wenn wir uns nicht einig sind mit diesem Vorhaben, wird daraus auch nichts.
Ich hole mir heute oder in den nächsten Tagen noch ein drittes Angebot, wenn’s auch so ausfällt wie die beiden anderen, dann begrab ich die Wechselgedanken.

Zurück
Oben Unten