Porsche Outcoming Thread

Porsche zeigt mal wieder, dass das Roadster-Segment tot ist, nicht zuletzt dadurch, dass man Motor Nr. 4 in der Boxster-Linie präsentiert.:thumbsup:

Würde gerne sehen wie das Verdeck von einer Person montiert wird.:D
Die Dachmontage erinnert etwas an meinen früheren 1960er MG MGA....allerdings musste man da noch die Steckscheiben reinstecken, was aber easy war

Warum geht es beim Boxster GTS mit dem Dach? Da wäre doch ein reduzierter Boxster Clubsport einfacher, als so eine Dachkonstruktion.
Ich bin gespannt wie lange der Hype um diese limitierten Autos noch anhält. Meiner Meinung nach gibt es schon bald zu viele Sammlerstücke.
Es ist ja mit der Zeit besser geworden. Beim 987 Spyder kann man parallel ein E-Auto laden und das sagt alles.

Warum geht es beim Boxster GTS mit dem Dach? Da wäre doch ein reduzierter Boxster Clubsport einfacher, als so eine Dachkonstruktion.
Ich bin gespannt wie lange der Hype um diese limitierten Autos noch anhält. Meiner Meinung nach gibt es schon bald zu viele Sammlerstücke.
Es ist schwierig mit jemandem über Details zu diskutieren der wenig Ahnung davon hat. Ein Boxster ist ein ganz anderes Auto lediglich die Plattform ist gleich. Es gibt den Spyder der hat ein anständiges Verdeck und einen Verdeckkasten. Der RS hat diesen Verdeckkasten eben nicht und darum eben nur ein Notverdeck leider, das ist dem Motor geschuldet. Und der ist wieder genial.

Ich bin jetzt mal den GT3 am Ring probegefahren. Ein Wahnsinn der Gripp und was da in Kurven geht. Es geht so viel viel mehr als ich mir zutraue. Ist wirklich perfekt, aber man ist halt schon verdammt schnell unterwegs.
Neben mir war der 992 Cup in der Box, aber ehrlich gesagt mehr als GT3 macht nur Sinn, wenn es profimässig mit Sponsoren betrieben wird.
Und für öffentliche Straßen ist schon der GT3 nicht praktikabel.
df470e07-e8b8-424b-a028-87a81716de82.jpeg

Ich bin jetzt mal den GT3 am Ring probegefahren. Ein Wahnsinn der Gripp und was da in Kurven geht. Es geht so viel viel mehr als ich mir zutraue. Ist wirklich perfekt, aber man ist halt schon verdammt schnell unterwegs.
Neben mir war der 992 Cup in der Box, aber ehrlich gesagt mehr als GT3 macht nur Sinn, wenn es profimässig mit Sponsoren betrieben wird.
Und für öffentliche Straßen ist schon der GT3 nicht praktikabel.
Anhang anzeigen 592340
Dann scheinst du ja zumindest den Motor zu kennen 👍👍

Dann scheinst du ja zumindest den Motor zu kennen 👍👍
was ich an dem Motor schätze, ist dass er sehr gleichmäßig und damit stressfrei zu fahren ist. Man braucht eigentlich keine Armaturen und kümmert sich nicht um Drehzahlen, oder Gang. Einfach nur auf die Linie konzentrieren und Vollgas, Bremsen und Einlenken. Das Auto ist eigentlich unwichtig, es geht nur um die Ideallinie.

Es ist schwierig mit jemandem über Details zu diskutieren der wenig Ahnung davon hat.
Mensch, komm doch runter von deinem hohen Ross.... ja wir haben alle verstanden, dass du einen Spyder hast, du dich am besten von uns allen auskennst, Porsche die beste Marke ist die es jemals gegeben hat und und und aber das alles musst man nicht in jeder 3 Posting wiederholen... ;-)

Ich würde nicht mit einem offenen Auto auf der Rennstrecke fahren, weil das Pickup von den Gummis ist nicht ohne. Ohne Folieren, inklusive Scheibe, geht das nicht.

8E878AAF-45A3-4144-AC77-BF603A6E5DE2.jpeg

Mensch, komm doch runter von deinem hohen Ross.... ja wir haben alle verstanden, dass du einen Spyder hast, du dich am besten von uns allen auskennst, Porsche die beste Marke ist die es jemals gegeben hat und und und aber das alles musst man nicht in jeder 3 Posting wiederholen... ;-)
Rutsch mir den Buckel runter...

Jetzt mal wieder ernsthaft das Fummeldach ist wirklich Mist und schneller als 200 soll man damit auch nicht fahren. Das ist schon ne hohe Hürde....

Ein Forumsfreund hat gestern den Spyder RS bestellt.. Wir haben lange diskutiert da ich die Meinung bin, dass das Auto kein Use Case hat - für die Strasse ist es ein Overkill, für die Rennstrecke fährt man lieber einen Coupe... dort wo ich nicht widersprechen konnte waren die Emotionen so ein Auto mit diesem Motor unbedingt haben zu wollen (Killerargument).

Bei uns würde das Ding ca. 250 TEUR kosten... für das Geld gibts andere Spielzeuge die ich lieber hätte....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Forumsfreund hat gestern den Spyder RS bestellt.. Wir haben lange diskutiert da ich die Meinung bin, dass das Auto kein Use Case hat - für die Strasse ist es ein Overkill, für die Rennstrecke fährt man lieber eine Coupe... dort wo ich ich nicht widersprechen konnte waren die Emotionen so ein Auto mit diesem Motor unbedingt haben zu wollen (Killerargument).

Bei uns würde das Ding ca. 250 TEUR kosten... für das Geld gibts andere Spielzeuge die ich lieber hätte....
Ihr Österreicher seit zumindest beim Autokauf nicht zu beneiden. Hat aber den Vorteil das die Verfügbarkeit ab und an besser ist die Preise schrecken schon ab

auch nicht.. die PZ in Österreich kriegen kaum Slots.. Wir reden hier von zb 2-3 992 GTS Slots für das gesamte Jahr 2023... Lächerliche Mengen.

auch nicht.. die PZ in Österreich kriegen kaum Slots.. Wir reden hier von zb 2-3 992 GTS Slots für das gesamte Jahr 2023... Lächerliche Mengen.
Wenn ich dir jetzt sage das, das hier auch nicht viel besser aussieht. Zumindest was die 992 und 718 Baureihen betrifft.

Wenn ich dir jetzt sage das, das hier auch nicht viel besser aussieht. Zumindest was die 992 und 718 Baureihen betrifft.
Ist eh leider überall so, aber was ich sagen wollte war, dass die Nova die Leute nicht abhält die Autos zu kaufen. Bin nur froh, dass wir noch LP bzw. Rabatte erhalten in Gegensatz zu den Amis die über den LP zahlen.

Ein Forumsfreund hat gestern den Spyder RS bestellt.. Wir haben lange diskutiert da ich die Meinung bin, dass das Auto kein Use Case hat - für die Strasse ist es ein Overkill, für die Rennstrecke fährt man lieber einen Coupe... dort wo ich nicht widersprechen konnte waren die Emotionen so ein Auto mit diesem Motor unbedingt haben zu wollen (Killerargument).

Dann oute ich mich mal, wenn Du mir schon so eine Vorlage gibst.... Ja, ich durfte gestern bestellen.

Ich bin Spyder-Fan seit dem 987 Spyder, den ich selbst hatte (und schon bei dem das Dach sehr mochte, einfach ein Auto zum offen genießen).
Der neue Spyder RS ist für mich einfach Endstufe., GT3 Motor, 9000U/Min und das in einem noch kompakten und offenen Auto. Was will man als Auto-Liebhaber mehr? Handschalter wäre noch der Oberhammer gewesen, aber die Pille muss man leider schlucken. Das extrem kurz übersetzte PDK hat aber auch seinen Reiz.

Sicherlich kein Everybody's Darling (auch meine Konfig nicht) - aber soll und muss er gar nicht sein.

Hätte BMW noch was spannendes im Portfolio wäre ich sicherlich nicht vor einigen Jahren nach Zuffenhausen abgewandert. Nur irgendwie wurde es nach dem Z4M nicht mehr besser im Bereich Spaßauto.....

3.jpg5.jpg7.jpg4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht, und schwarz/rot innen isser auch 😁🤣 ich hadere noch mit mir der Grund einzig und alleine das Fummel Verdeck ich bin mir nicht sicher dafür meinen auf zu geben der ja schon unverschämt gut geht und nicht mal 1 Jahr alt ist, den M2C müsste ich dafür wohl auch opfern wir werden sehen....aber am Schluß wird vermutlich die Unvernunft siegen.

Zurück
Oben Unten