Durch die Bibliothek scrollen am Autoradio und dabei das aktuelle Lied laufen lassen geht mit V1 nicht. Browsing geht aber angeblich mit der V2 weil da nen anderer Bluetooth Chip genutzt wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe diesen thema verfolgt, wollte mich aber nicht direkt dazu äußern, da meine Meinung voreingenommen ist....in der Hoffnung das er es liest...
@t3ddftw
V2 Offers the possibility to scroll through your media library while the song continues in the background. Can you confirm that? Can you take a picture - or maybe a short video of scrolling through the media library).
Danke für die Antwort Ted.Ich habe diesen thema verfolgt, wollte mich aber nicht direkt dazu äußern, da meine Meinung voreingenommen ist.
Der V2 BlueBus unterstützt AVRCP-Browsing, aber ich habe diese Funktionalität nicht erforscht, da es größere Probleme gab, um die ich mich kümmern musste. Mir war nicht klar, dass das Interesse an dieser Funktion so groß ist, da die Bedienung des Navis viel schwieriger ist als die des Telefons, aber es gibt mindestens zwei von Ihnen, die danach fragen.
-Ted
Richtig, die beiden Stecker des CD Wechslers werden beim Bluebus Modul eingesteckt.Man nimmt ja unter anderem das Stromkabel des Wechslers oder?
Ja. Zumindest konnte ich die beiden Stecker ohne Probleme gut abziehen.Kommt man da gut mit den Fingern ran?
Zum coupe gibt es hier ein VideoIch hab ein E86 Coupe
>Das Telefonbuch und die Anrufliste ist nicht vorhandenIch habe gestern das erste Mal den Bluebus getestet. Alles funktioniert so weit gut, nur Telefonieren funktioniert nicht richtig. Das Telefonbuch und die Anrufliste ist nicht vorhanden. Wenn ich anrufe, funktioniert alles wenn ich angerufen werde, sehe ich die Rufnummer oder den Anrufernamen und kann den Anruf annehmen. Leider höre weder ich, noch mein Anrufer irgend etwas. Die Lautstärke ist auch nicht veränderbar. Die Software des Bluebus ist aktuell. Smartphone ist ein Samsung S21 FE. Ich habe im Auto keine Telefonschnittstelle. Ich habe das Hifi Profissional mit Navi und Wechsler ohne DSP. Danke für eure Hilfe.
Für die Nachwelt: Das Problem hier war, dass die Mikrofonverstärkung bei einem 1.x BlueBus unter -23 dB eingestellt war.Hallo Ted, wie gesagt wenn ich jemanden anrufe funktioniert mein Mikrofon und die Lautstärkeregelung am Lenkrad und am Radio. Bei einem eingehenden Anruf habe ich und die Gegenseite keinen Ton und keine der Lautstärkeregelungen funktioniert. Hinweis: ich habe ein Mikrofon neben der Innenleuchte nachgerüstet. Das funktioniert ganz gut.
Hi Ted, as I said when I call someone my microphone and volume controls on the steering wheel and radio work. On an incoming call, I and the other party have no sound and none of the volume controls work. Note: I have retrofitted a microphone next to the interior light. This works quite well.
Ich glaube, ich verstehe, was Sie beschreiben, aber könnten Sie ein paar Bilder von "vorher" und "nachher" posten, wenn es funktioniert oder nicht funktioniert?Hallo Ted, weil du gerade hier mitliest eine Frage. Ich habe meinen Bluebus erfolgreich verbaut. Alles funktiniert. Aber die Anzeige nicht. Sie schaltet wenn ich durch die Menüs schalte nach ca. 1 Sekunde ohne Eingabe immer sofort zurück zum Hauptbildschirm, da wird dann auch nicht der Liedtitel angezeigt sondern CD1 CD2 CD3... Ich bin dabei die ganze zeit im Bluetooth Modus (per Taste Menue ausgewählt). Wenn ich dann bspw. CD2 auswähle kann ich auf den IBUS zugreifen, werde aber wie gesagt sofort wieder raus geschmissen wenn ich permanent Eingaben ausführe. Fühlt sich so an als hätte der Bluebus einen Wackelkontakt, allerdings läuft die Musik vom Smartphone ohne Unterbrechung zuverlässig weiter, es macht dabei keinen Unterschied ob ich stehe oder fahre.
Hast du eine Idee?
Firmware ist 1.3.2 auf deiner Homepage gibt es ja nur die 1.3 und damit eine ältere, richtig?!
Es ist wirklich schwer zu erklären, deswegen habe ich ein kurzes Video aufgenommen.Ich glaube, ich verstehe, was Sie beschreiben, aber könnten Sie ein paar Bilder von "vorher" und "nachher" posten, wenn es funktioniert oder nicht funktioniert?
1.3.2 ist die neueste stabile Version, die jedoch aufgrund von Fehlern mit 1.x BlueBus-Geräten noch nicht online verfügbar gemacht wurde.
-Ted
Ich schätze Ihr Format, in Deutsch und Englisch zu posten - ich werde wahrscheinlich anfangen, das zu tun, falls etwas in der Übersetzung verloren geht :).Es ist wirklich schwer zu erklären, deswegen habe ich ein kurzes Video aufgenommen.
Wie du sehen kannst funktionker die normale Wiedergabeansicht gar nicht, statt dessen kommt ein Auswahlbildschirm für verschiedene CDs. Darüber hinaus springt das Interface immer wieder sofort aus dem Konfigurationsmenü heraus obwohl ich gar nichts drücke.
Die Musik im Hintergrund ist ein X-beliebiger Song aus dem Internet ohne copyright, der vom Handy mit dem ich filme korrekt gestreamt wird.
-----------------
It's really hard to explain, so I recorded a short video clip.
As you can see, the main "currently playing" view doesn't work at all, instead it shows a selectionscreen to choose different CDs. Beyond that the interface keeps jumping out of the configuration menu even though I don't press any botton, so its very difficult to configure the interface...
The silent track in the background I found on the fly without copyright etc. it is streamed correctly from the phone without interruption etc.
Hallo Ted,Ich schätze Ihr Format, in Deutsch und Englisch zu posten - ich werde wahrscheinlich anfangen, das zu tun, falls etwas in der Übersetzung verloren geht :).
Für mich sieht es so aus, als ob Sie ein anderes Modul haben, das den CD-Wechsler emuliert. Gibt es ein iPod-Kabel in Ihrem Handschuhfach?
Mit freundlichen Grüßen!
-Ted
-----------------------------------
I appreciate your format of posting in German & English -- I will probably start doing that in case anything is lost in translation :).
To me, it appears you have another module emulating the CD Changer. Is there an iPod cable in your glove compartment?
Thanks!
-Ted
Wieder was gelernt@Cabriozett
Hast du im iPhone schon auf Autoradio umgestellt? Wenn nicht: Im Bluetooth-Menü auf das (i) bei der Verbindung klicken und den Typ entsprechend anpassen.