der SPIELE Thread !

@DIO @Tom Ford @CF01

es ist schon lustig wie unterschiedlich wir alle spielen, der eine holt sich zum erscheinungstermin das spiel, der andere wartet und spielt in der zeit auf hardcore das spiel gleich 3x durch,
der nächste cheatet wie verrückt im singleplayer :D
und trotzdem haben wir spass am spielen.

ich spiele immer noch pathfinder kingmaker, bin jetzt bei ca 67h angelangt, laut hersteller soll es 100h sein, mein kumpel , durch den ich zu solchen geilen RPGS gekommen bin (baldurs gate fan ist er durch und durch) der ist bei ca 80h angelangt und im kapitel 5 während ich "schon" im kapitel 7 bin, klar die zeitersparnis durch den godmode etc. ;)
alles in allem, muss ich sagen das solche spiele wie pathfinder kingmaker oder (letztes jahr) pillars of eternity mir momentan riesigne spass machen und auch sehr lange (die gehe aber auch wirklich lange !!!) fesseln.
habe ich lange nicht mehr gehabt das ich ein spiel sollange spiele.

leider scheint wohl bald der single player ego shooter auszusterben?
es kommt nix nach...
auf witchfire und stalker 2 freue ich mich schon sehr.

ansonsten gibts ja immer noch doom/quake mit mods etc...
ich möchte nicht wissen wie oft ich doom und quake durchgespielt habe. auch "neue" levels der szene....(doomworld.com)

es ist schon wahnsinn was die jungs aus einem spiel von 1993 noch alles rauskitzeln !!

Naja, das RE4 Remake hab ich mir auch zum Release gekauft :D Mache ich aber mittlerweile sehr selten, weil mich A immer weniger brennend interessiert und ich auch warten kann bis es günstiger neu oder gebraucht ist oder sogar im Gamepass auftaucht und B die Spiele heutzutage zum Release selten fertig sind.
Der 30gig First Day Patch ist ja fast schon normal. Und wenn ich sehe, wie Spiele wie Dying Light 2 im Nachhinein mit Patches, die auch Verbesserungen am Gameplay und teilweise neuen Inhalt bieten, verbessert wurden, ärgere ich mich, dass ich es direkt nach dem Release gezockt habe.

Naja, das RE4 Remake hab ich mir auch zum Release gekauft :D Mache ich aber mittlerweile sehr selten, weil mich A immer weniger brennend interessiert und ich auch warten kann bis es günstiger neu oder gebraucht ist oder sogar im Gamepass auftaucht und B die Spiele heutzutage zum Release selten fertig sind.
Der 30gig First Day Patch ist ja fast schon normal. Und wenn ich sehe, wie Spiele wie Dying Light 2 im Nachhinein mit Patches, die auch Verbesserungen am Gameplay und teilweise neuen Inhalt bieten, verbessert wurden, ärgere ich mich, dass ich es direkt nach dem Release gezockt habe.
volle zustimmung, heutzutage wird vieles auf den markt geklatscht was noch gar nicht in der finalen 1.0 version vorliegt, hauptsache termin wird engehalten, es gibt ja internet und patches.
früher gabs mal auf der pc action oder pc games CD dann nen update/patch für paar spiele.

hier mal etwas gesülze von paar gamestar typen, schade das dass ego shooter SP ausstirbt.
Ja so ein Half Life ach das wäre schon was. Bei steam sind grad Shooter im Angebot, da hab ich mir kurzerhand Black Mesa für knapp 4€ geleistet. Das hatte ich wie alle Half Life allerdings schon mal gespielt, ca. 2012 als es noch open source war.
In dem Zuge gestern auch mal wieder einen modernen Shooter gekauft. Und in der COD Reihe gestöbert, seit Gohsts hab ich keines mehr gespielt. Ich hab dabei explizit nach einem modernen CoD mit einer guten SP Kampagne gesucht, zum Einen wollte ich meine Graka mal ein wenig mehr ausreizen zum Anderen interessiert mich Multiplayer nicht...so bin ich nach etwas Recherche zu "Black Ops:Cold War" gekommen, mal schauen was das Spiel kann. Aber erstmal müssen 160GB runter geladen werden :ninja:
Auch neu war mir, dass es zwei gleichnamige "Modern Warfare" gibt, das brillante Original von 2007- klar, aber eben noch eines von 2019, das aber offenbar ein völlig neues Spiel ist. Und albern - letzteres(?!) wird bei Steam mit Erscheinungsdatum März 2023 gelistet - da muss man ersrmal durchblicken.

Zwischenzeitlich hab ich Terra Nil durchgespielt, das mir schon in der Demo gefiel, ganz nettes einzigartiges Gameplay, aber viel zu kurz. Mit Anno 1800 bin ich mittlerweile auch "durch". Die "Land der Löwen" Erweiterung hatte ich mir im Frühjahr noch gegönnt, und durch, aber es ufert mir jetzt zu sehr aus, wenn man mir Anno 1800 einwas gut kann ist es Zeit verbrennen, super für Kalte Winter... Zwei Stunden später "was hab ich die ganze Zeit vor Anno gemacht...ähm, ja, eigentlich...lass mal nachdenken, also...naja...nix Neues" 😅

@Ucla,

und modern warfare 2 von 2022 ! gibts auch noch.
ich glaub ja cold wars müsste was für dich sein.
welchen shooter aktuell haste dir denn gekauft=? oder meintest du COD damit=?
ich glaube du brauchst für COD auch den battle.net zugang? auch über steam? wenn ja kannste es dir gleich über battle.net kaufen.

bei steam kommt bald auf der gzdoom engine ein neues spiel raus. also eigentlich die doom engine :D ist schon geil das das alles noch so läuft.

…also ich muss sagen Dead Island 2 macht echt Laune - metzeln ohne Sinn und Verstand mit toller Grafik und Hammer-Animationen! Und die Sprüche sind teilweise zum wegwerfen komisch! :D

Jedi Survivor: Nicht schlecht, aber der erste Teil hat mich irgendwie mehr fasziniert!

• Like
Reaktionen: DIO
final vendetta, errinert an die alten prügler teile von double dragon oder die alte SNES zeit.

raging justice , auch so ein geiles teil.
bin grad bissl auf der retro welle ;)

wirkt etwas leicht wie metro,

auf der wunschliste.
FURY UNLEASHED

das spiel errinert mich bissl an FIGHT NIGHT ROUND3 auf der PS3, habe das gerne gespielt, aber die ps3 staubt etwas ein..

vorbestellt und heute runtergeladen :D

endlich mal wieder was FPS ballern in sachen prodeus und doom manier :D

Ich habs ganz kurz angespielt und werde es vorraussichtlich vorbestellen. Gibt es die Möglichkeit da irgendwie irgendwas zusammen zu machen? Hab mich mit dem Thema Koop bei Diablo noch gar nicht beschäftigt

Ich habs ganz kurz angespielt und werde es vorraussichtlich vorbestellen. Gibt es die Möglichkeit da irgendwie irgendwas zusammen zu machen? Hab mich mit dem Thema Koop bei Diablo noch gar nicht beschäftigt

Kannst sicher wieder im 4er Team durch die Gegend metzeln :D wie immer halt

Ach die Patchen da alles tot.. neue Waffen die wieder Meta sind aber es nur im Paket für 30€ zu kaufen gibt.. ständig wird was am Balancing geändert.. das SBMM ist der absolute Müll.
Kannst grad einfach nicht spielen, macht 0 Bock...

Als Referenz, ich spiele seit 1999 CS - in meiner gesamten CS Karriere habe ich vllt mal 4-5 Mäuse und 2-3 Tastaturen geschrottet. :D
Das habe ich bei COD binnen weniger Monate geschafft :D

Wird sich jemand von euch das neue Diablo kaufen?
diablo 1 und das addon habe ich mir bei gog.com gekauft, aber ich denke es geht dir um d4 ?

schade ist das man als SINGLEPLAYER offline nicht cheaten kann.
sonst hätte ich diablo 3 und 4 auch gekauft.

vorbestellt und heute runtergeladen :D

endlich mal wieder was FPS ballern in sachen prodeus und doom manier :D
es muss ja nicht unbedingt die pixelgrafik sein, aber vom gameplay holen mich solche spiele enorm ab.
auch das asterix slap them all spiel.
einfach level für level weiterkommen.bissl old school gameplay wie früher. manchmal wundere ich mich warum von den neuen spielen, einfach es nicht so fesselnd ist und man dabei bleibt und es von anfang bis ende spielt? oder ist man wegen der flut der angebotenen spiele einfach überreizt und weiss nicht was man spielen soll?
meist fange ich spiele ca 10% an und verliere mich dann schon wieder im nächsten ....

obwohl ich pathfinder kingmaker wirklich gut und lange gespielt habe. oder pillars of eternity.

mir ist manchmal dieses open world zu überladen geworden. bzw das neue gameplay was fast nur noch auf mutliplayer und nicht mehr singleplayer ausgelegt ist, ist wirklich schade.

@DIO s control spiel, das hatte mich auch gut gefesselt.
oder open world: watch dogs (alle teile) das sind für mich auch klasse singleplayer games.
sollte es allerdings dazu kommen, das auch für singleplayer spiele man ständig online sein muss und nicht cheaten darf, dann werde ich mir meinen schrank an ungespielten spielen vornehmen :D

Ach die Patchen da alles tot.. neue Waffen die wieder Meta sind aber es nur im Paket für 30€ zu kaufen gibt.. ständig wird was am Balancing geändert.. das SBMM ist der absolute Müll.
Kannst grad einfach nicht spielen, macht 0 Bock...

Als Referenz, ich spiele seit 1999 CS - in meiner gesamten CS Karriere habe ich vllt mal 4-5 Mäuse und 2-3 Tastaturen geschrottet. :D
Das habe ich bei COD binnen weniger Monate geschafft :D
COD und co wird einfach alles nur noch "krasser" gepatcht.

das ging schon damals mit MORTAL KOMBAT los, was will ich da alien oder joker haben? es ist mortal kombat und nicht DC oder sonst was.
das ist mir manchmal einfach zu oft am eigentlich kern des spiels vorbei. hauptsache höher schneller cooler und so..

mit dem neuen MORTAL KOMBAT 1 , sehe ich auch noch (und das als FAN der ersten stunde) mit gemischten gefühlen...

Zurück
Oben Unten