der SPIELE Thread !

Ich hatte nach 70h Cyberpunk abgeschlossen. Fand es trotz einiger Macken im aktuell gepatchten Zustand (auf der Xbox Series X zumindest) insgesamt sehr gut und nahezu bugfrei, die wenigen Waren auch nicht wild. Also so hätte es zum Release sein sollen. Naja, hat sich für die ja trotzdem gelohnt.
Dann hab ich ca. 5h Plagues Tale Requiem gespielt da im Gamepass. Sieht fantastisch aus (nahezu alles mit photogrammetrie gescannt), aber wie der Vorgänger ist es mir selbst für ein lineares Spiel zu restriktiv und spielerisch zu flach. Irgendwelche Kisten oder Wagen 5m zu verschieben um dann davon auf einen erhöhten Vorsprung klettern zu können in 2023… also ich weiß ja net. Und es gibt einfach zig bessere Schleichspiele. Die Geschichte wird auch nicht sonderlich gut erzählt und das Dauergeflüster der Protagonistin ging zumindest mir auf den Keks. Also alles in allem für mich eine Grafikshow, kann man sich in einem letsplay anschauen. Spielen brauch ich das net.
Hab jetzt also gestern Atomic Heart angefangen, da es auch im Gamepass ist. Kann bisher nicht viel darüber urteilen, außer, dass es echt ziemlich abgefahren ist (Setting und Gegnerdesign) Mal schaun wie sich das entwickelt.

Bei Requiem ging es mir genauso wie Dir - der erste Teil Plague Tale auf der PS4 hat mich damals atmosphärisch begeistert, Requiem ist nur ein Abklatsch, und ja - das permanente Geflüstere von Amicia und Hugo geht einem extrem auf den Sack - auch wenn Amicia wie schon im ersten Teil irgendwo niedlich ist!

Bin aktuell noch bei Death Space Remake…aber wie schon gesagt, irgendwie hat mir Callisto Protocol besser gefallen. Bin im Moment im Urlaub aber danach will ich auch Atomic Heart versuchen, sieht gut aus….TheRadBrad spielt es auf YT ja auch schon kräftig.

…und die PS VR2 ist bereits auf dem Weg zu mir….

EDIT: Wobei ich jetzt schon mehrmals gelesen habe (halbwegs seriöse Quellen wie PC Games), das die Entwicklung von Atomic Heart überwiegend von russischen Geldern finanziert wurde.Die Ukraine hat bereits zum Boykott des Spieles aufgerufen….vielleicht warte ich…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO
Farming Simulator 22 platiniert.
Wo ich als nächstes weitermache,weiß ich noch ned.....

Greetz

Cap

Uff… schwierige Sache. Hab mal bissle gestöbert. Es ist zwar nichts so eindeutig bewiesen (Investorenlage, Datenweitergabe usw) und es ist mal wieder eine persönliche Überzeugungssache. So sehr ich die Entwickler auch verstehe, dass es sicher nicht einfach ist sich öffentlich gegen die eigene Regierung zu stellen, ich werde jetzt auch erst mal Abstand vom Spiel nehmen.
Dann hab ich zumindest wieder Platz auf der Xbox Platte ;)
Vielleicht fang ich nochmal Elden Ring an :D

Wenns mich interessieren würde und ich davon Abstand nähme,wäre ich ein Doppelmoralist da Kaspersky auf meinem Rechner die "bösen Buben" fernhält.....

Aber ja,das ist eine individuelle Entscheidung,die ich auch voll und ganz nachvollziehen kann.So habe ich es mal viele Jahre hinsichtlich Spielen von EA gehalten.

Viel Spaß beim zocken,egal was und von wem. :thumbsup:

Greetz

Cap

na ich würde meinen mal hier im spiele thread endlich mal die politik aussen vor lassen.

hab grad mit divine divinity 2 "angefangen" und muss sagen, wow gefällt mir sehr gut, und ist in die richtung baldurs gate (noch nicht gespielt, aber vom kumpel viel gehört)
bzw in die richtung pillars of eternity 1 (30h gezockt bis zum ende ;) )
mir gefällt es sehr gut !

damit kommt ein neues hinzu ! :D
wird mich wohl wieder wie pillars of eternity1 fesseln !!

grad nen bissel wieder divinity 2 gespielt, oha , das quest verzeichnis ist schon schwer, nix mit mal eben nen quest marker, da muss man schon am ball bleiben und das spiel von anfang bis ende spielen um zu kapieren wie die "lösung" geht !
- aber es fesselt, etwas schwer , steuerung okay, in etwas wie pillars of eternity 1 , also derselbe style :D ich liebe das !!

wirklich ein tolles spiel.

• Like
Reaktionen: DIO
jungs läuft was?

habe gestern AGE OF EMPIRES 4 durch.
muss sagen die videosequenzen in 4k haben mich wirklich gefläsht .
auch die schönen erklär videos (pfeil und bogen, burgenbau etc)
waren sehr schön.

das gameplay war halt nix neues, wie AOE2. aber die grafik war wie vom handy ein mobile-spiel, das war nicht so toll.da war die grafik von AOE2 def. edition ja besser !

trotzdem hat es mir gut gefallen.
mal schauen was als nächstes kommt.

Also jetzt würde ich bei Interesse aber schon aufs „Facelift“ warten

Keinen Ahnung. Mir ist die erste PS3 kaputt gegangen, zwei Xbox 360 der ersten Gen (red Ring of Death) und die PS4 hatte sich für mich dann auch erst ab der Pro Version richtig gelohnt. Daher wäre mir die zweite Generation von so Geräten immer lieber und so lange wird es bei der PS5 nicht mehr dauern. Ich würde auch echt hoffe , dass sie dann kleiner wird. Ich hätte für das Ding aktuell selbst wenn ich Interesse hätte keinen Platz. passt nicht in den Schrank ;)

@reptile
The Division 2 auf PS4 hat mich wieder gepackt.Ich finde dieses Rollenspiel in neuzeitlichem,apokalyptischem Virensetting wirklich klasse.

Wer zuschauen möchte:

@DIO
Ich hatte mal mit meiner PS1 Ärger hinsichtlich Laufwerk.....danach bei keiner anderen Konsole jemals wieder...allerdings habe ich von PS3 und 4 die Slim-Variante gekauft,weil mit die Erstgeräte zu teuer und zu groß waren.Daher warte ich aktuell immer noch auf eine Ankündigung diesbezüglich hinsichtlich der PS5.
Die Knete für ne PS5 hätte ich jederzeit,sehe aber keinen Kaufgrund dafür,weil es in meinen Augen immer noch keinen echten Systemseller dafür gibt.....sie wäre momentan nur "nice to have" oder um auf "dicke Hose" zu machen.....und für sowas hab ich kein Geld übrig.

Aber jeder wie er mag oder braucht.Solange man Spaß damit hat und das Ding ned unbenutzt im Regal verstaubt......

Greetz

Cap

Nein, gibt es noch nicht. Kommt aber sicher. Und keiner weiß, ob die kleiner wird. Ich würde es mir nur wünschen. ;)

Zurück
Oben Unten