Netflix & Amazon Prime Video

Habe AKA inzwischen gesehen, kann man sich anschauen, aber ist eigentlich kein Film den man mehr als einmal guckt.
Geht schon ziemlich brutal zu.
Ich stimme zu 100 % zu.
Ich hatte keine großen Erwartungen und war dann doch positiv überrascht. Französische Filme sind in der Regel nicht so mein Ding.
 
Ich habe gerade die Amazon Serie „Luden - Könige der Reeperbahn“ angefangen, spielt in Hamburgs Rotlichtviertel Kiez in den Achtzigerjahren und zeigt den Aufstieg (basierend auf realen Begebenheiten) vom schönen Klaus und seiner Nutella-Bande auf dem Kiez. Etwas prollig und überzogen, aber als Hamburger Jung mit vielen Erinnerungen an den Kiez für mich eine amüsante Unterhaltung.
 
Kann man das mit 4 Blocks vergleichen? Wenn ja, qualitativ ähnlich gut gemacht?
sorry für späte antwort, 4 blocks habe ich nicht gesehen,kann mir da kein urteil zu bilden, jedenfalls ist die serie sehr brutal, aber wirklich von anfang bis ende fesselnd und spannend.
auch alle schauspieler,spielen sehr gut, auch die nebendarsteller. wir waren begeistert.
manchmal haste ja serien, da spielen die schauspieler schlecht.
 
schauen "jetzt gerade" die serie:


man will wissen wie es weitergeht, teils aber sehr langatmig. nicht zu vergleichen mit dogs of berlin,aber das sind ja auch 2 unterschiedliche settings etc.
aber und das meinte ich obendrüber, hier hast du immer mal ein müdigkeitstief in den folgen,da die schauspieler nicht so toll spielen und es auch nicht viel in der serie passiert.

nicht falsch verstehen, es muss nicht immer action sein, ich liebe ja die poirot filme (david suchet)
und columbo, da ist ja auch keine action,aber der spannungsfaden ist erhalten.
 
Zwischendurch ist der Film ganz gut. Dann ist er wieder ziemlich unglaubwürdig und zieht sich etwas. Er Fängt jedenfalls ganz gut an. Danach kannst du immer noch entscheiden.
Bereut habe ich es nicht.
 
OT Kino: außerdem werde ich mal wieder ins Kino gehen.

Dann berichte bitte 🙂

Gerade komme ich mit frischen Eindrücken aus dem Kino. Von 6 Kinobesuchern waren 50% meine zwei jüngeren Brüder und ich. Den Beiden hat es nicht so gut gefallen wie mir. Sie fanden einige Szenen allzu unrealistisch. Und in der Tat, ganz unrecht haben sie nicht. Aber meiner Meinung nach bekommt der Film dadurch stellenweise eine humorige Note.

Die gesamte Handlung spielt in einer düster traurigen Umgebung. Die Geschichte baut sich langsam auf. Eine Kapitelaufteilung erinnert schnell und sicherlich gewollte an Kill Bill" von Quentin Tarantino. Unser "Held" ist ein Mann, der scheinbar einfach nicht zu töten ist. Und es wird häufig genug versucht. Am Ende wird es teilweise immer absurder, was ich persönlich jedoch großartig fand.

Also ich würde sagen "Daumen hoch".

PS: Angesichts der geringen Besucherzahl heute Abend nur kann ich nur mutmaßen, dass er bald auch auf einem Streaming Kanal zu finden ist.
 

Kommt natürlich ganz darauf an was man mag. Mir persönlich gefällt sie sehr gut, eine typische Geheimagenten Serie mit viel Action aber auch immer wieder guten Wendungen. So wird die Spannung gut aufrecht erhalten und man freut sich auf weitere Folgen, um mehr zu erfahren.
Würde ich einfach Mal eine Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gucken zur Überbrückung der Bingfreien Zeit (wie die letzten paar Wochen) gerade


Die Charaktere sind flach (gewöhnt man sich dran), die non-combat Stories eher so meeh und faceplam ... aber (nach 15 oder so gesehen Folgen von >100 in 7 Seasons !!!) macht es langsam Spaß die 6 + Anhang beim rumSEALEN zu sehen. Und man lernt auch noch sinnlos Zeug wie "going Winchester" und so ...

Wer auf Battlefield und Combat Egoshooter steht könnte hieran Gefallen finden. Für umme auf Prime
 
Zurück
Oben Unten