Netflix & Amazon Prime Video

Ich schaue gerade die Serie "The Rookie" auf Netflix. Coole und lustige Serie über einen Polizei-Anfänger.

Gestern Nachmittag im kühlen Kino

angesehen: Ne 6.5 gebe ich der Folge.

Das wird nix mehr. Kack Karren, schöne Städte schlecht in Szene gesetzt und so richtig witzig (im Clarkson Sinne) ist das auch nicht mehr. Abgesehen von der Anfangssequenz wo die Länder aufgezählt wurden wo die Jungs peronae non gratae sind ... das waren noch Zeiten. Ach, und auch "Titties 'n' Beer" .

JC soll einfach seine Farm weiter bewirtschaften
Captn Slow auf exotische Reisen gehen
Hammond weiter (E-)Autos schrotten

• Like
Reaktionen: Sew
Am Wochenende noch die finale Staffel

beendet: Die komplette Serie bekommt eine 8 - die (vor-)letzte Staffel eher noch ne 7. Die ersten beiden Staffeln waren im 8.5 bis 9 Bereich.

Dann mit

auf ATV+ angefangen. Die Tage kommt die finale Folge der S01. Auf IMDb gut (8.1) bewertet. Kenn die Bücher nicht. Die ersten beiden Folgen waren für uns noch nicht so der Bringer - so im Bereich 7. Die Bewertungen der folgenden Folgen werden leider auch nicht besser. Ich stelle mich auf zähe Stunden ein ... durchhalten.

Dann mit

auf ATV+ angefangen. Die Tage kommt die finale Folge der S01. Auf IMDb gut (8.1) bewertet. Kenn die Bücher nicht. Die ersten beiden Folgen waren für uns noch nicht so der Bringer - so im Bereich 7. Die Bewertungen der folgenden Folgen werden leider auch nicht besser. Ich stelle mich auf zähe Stunden ein ... durchhalten.

Ohne die Füllfolgen (z.B. gekürzt auf 6 x 1h ) durchaus eine 7 - ggf eine 7.5. Aufgrund des zähen Mittelteil eher 6.5 für mich. Wird bestimmt seine Fans haben die soft Dystopie ganz ok finden.

Da freue ich mich schon drauf!
Die Bücher kann ich auch empfehlen.

Vor ein paar Tagen habe ich über einen Film „Dark City“ gelesen, der ein Jahr vor dem Film Matrix erschienen ist. Hier hat sich Matrix mit einigen Ideen wohl bedient. Er soll auch im gleichen Studio gedreht worden sein. Ebenfalls habe ich mir diesen älteren Film gestern angeschaut, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Er ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache, etwas düster und skurril.

Derzeit kostenlos im Rahmen des Primeprogramms

Den siebten Teil der Reihe „Mission: Impossible“ würde ich mir ja sehr gerne im Kino anschauen. Aber das finde ich doof:
Der Film wird seine Geschichte nicht zu Ende erzählen. Dafür müssen wir auf die Fortsetzung warten.

White Elephant – Der Mafia-Kodex ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2022 von Jesse V. Johnson mit Bruce Willis und Olga Kurylenko.
Die Kritiken waren durchwachsen. Daher habe ich bislang eine Geldausgabe gescheut. Jetzt sind jedoch eine Vielzahl von Filmen bei Amazon Prime für 99 Cent verfügbar - so auch dieser Film.
Daher habe ich ihn mir gestern angeschaut. Und na ja, muss man nicht gesehen haben, aber ich fand ihn trotzdem einigermaßen unterhaltsam. Bruce Willis hatte hier (krankheitsbedingt verständlicherweise) wenig zu sagen und sehr einfache Dialoge. Am besten hat mir MICHAEL ROOKER gefallen. Auch die Rolle des Mafia-Anwalts war mit JOHN MALKOVICH gut besetzt.

Der Film wird seine Geschichte nicht zu Ende erzählen. Dafür müssen wir auf die Fortsetzung warten.

Einer dieser Trends (wie auch Formatwechsel im Film oder der Serie - IMAX nehme ich da aus) die ich auch eher ... doof finde. Haben wir aktuell bei einigen großen Produktionen. Dune (Neu) gehört dazu. Avatar fällt mir noch ein. Hindert mich nicht daran zu gucken wenn verfügbar. Dann wird eben nach 1 bis 2 Jahren noch mal der Vorgängerteil komplett oder die Zusammenfassung auf YT angesehen :D

Einer dieser Trends (wie auch Formatwechsel im Film oder der Serie - IMAX nehme ich da aus) die ich auch eher ... doof finde. Haben wir aktuell bei einigen großen Produktionen. Dune (Neu) gehört dazu. Avatar fällt mir noch ein. Hindert mich nicht daran zu gucken wenn verfügbar. Dann wird eben nach 1 bis 2 Jahren noch mal der Vorgängerteil komplett oder die Zusammenfassung auf YT angesehen :D

Game of Thrones…. 🙈

Game of Thrones…. 🙈

Wo wir beim Thema Serien sind. Cliffhanger bei Staffeln (n > 1) durchaus dazu gehören und mich dort überhaupt nicht stören.

Das bringt mich wiederum auf meine neue "Lieblingsserie" die ich nur noch aus ... tja, aus welchem Grund überhaupt schaue ?! Bestimmt der guten alten Zeiten wegen, oder so. TWD war ja (leider) auch schon so ein Kandidat und darüber hatte ich mich hier bestimmt schon ausgelassen ;) .

FTWD - Fear The Walking Dead

Die letzte Staffel ist an Dämlichkeit (Charaktere & Bücher) kaum zu überbieten - evtl nur durch "Halloween Kills" (anyone ;) - # 7 in DE :D und heißer Top 10 Kandidat für SchleFaZ ).

Zurück
Oben Unten