Das Unternehmen Leebemann ist gestorben

Vielleicht hast Du Deine Bestellung etwas zu spät aufgegeben?
Definitiv nicht!

Bei dem letzten Telefonat bat man mich gebeten direkt auf die Leebmann-Mail zu antworten und hier den Expresswunsch zu äußern.
Dann würde der richtige Sachbearbeiterin darauf reagieren.
So habe ich es gemacht...
...und Reaktion darauf "NULL"

...ich muss mal prüfen, ob das die gleiche Tante ist, die damals Fotos anforderte und sich darauf dann auch niemals reagierte...

Zuletzt bearbeitet:
Er Bestellte bei Leebmann, was dann geschah wirst du nicht glauben?

So in der Art?

Und wer hätte es gedacht, ein BMW Autohaus muss Teile bei BMW bestellen. Manche Leute stellen sich aber auch echt an, es geht hier um ein paar Autoteile, nicht um eine Niere.

Bei BMW geht es immer um eine Niere...

...wobei, korrekt formuliert, geht es dann aber auch eher immer um zwei Nieren...

...teilweise grotesk große Nieren, aber es sind immer zwei...

😝

@Ddorf
Wenn es eine "längere Geschichte" ist.....warum hat man diese nicht VOR der jetzigen Bestellung "beendet"?

Es gibt ja mehr als einen BMW-Händler,der Onlineshopping unterstützt.....alternativ eiert man beim örtlichen Händler vorbei und ordert dort.....dann ist es auch "Express" verfügbar und abholbereit.

Ich hatte jetzt mit ner Ladenpleite gerechnet bei dem Titel....hätte so aber auch in den "Das hat mich heute aufgeregt"-Thread gepaßt......

Greetz

Cap 😒

Ja der Titel war echt Panne! :O_oo: ... ich habe da mittlerweile echt ne Abgrundtiefe Abneigung gegen diese reißerischen Überschriften und Titel ... das ist ekelhaftes Clickbaiting, alle Medien bedienen sich dieser Praxis um möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen können.

Am ende ging es um 8,99 Porto ;)

Es gibt ja mehr als einen BMW-Händler,der Onlineshopping unterstützt.....alternativ eiert man beim örtlichen Händler vorbei und ordert dort.....dann ist es auch "Express" verfügbar und abholbereit.

Ich hatte jetzt mit ner Ladenpleite gerechnet bei dem Titel....hätte so aber auch in den "Das hat mich heute aufgeregt"-Thread gepaßt......

Greetz

Cap 😒
Das Problem beim örtlichen ist das er (wenn man nicht gerade eine Niederlassung um die Ecke hat) immer VPE bestellen muss und meist auch nur so weitergibt.
...gut und der hiesige hat sich schon in "Prae-Internetzeiten" über viele Jahre dermaßen qualifiziert und kundenorientiert gezeigt, das ich auch nicht das Bemühen habe ihn zu unterstützen.

Ich kann über Leebmann (oder auch Baum) nichts negatives berichten. Bin ehrlich gesagt froh (und das sage ich als einer der gerne den örtlichen Handel unterstützt, wenn der sich nicht selber oft disqualifizieren würde) das es heute diese Option gibt und ich nicht mit "Fachmann/in" am Teiletresen ausdiskutieren muss was ich brauche und was er/sie meint was es sein muss.

@bastelbert
Das ist DEINE persönliche Erfahrung,die NICHT widerspiegelt,wie es bei anderen ist.Das muß der von mir angesprochene User für SICH selbst herausfinden,wie das bei ihm am optimalsten ist.
Das ist etwas,das NICHT pauschalisiert werden kann.
Ich habe mehrere BMW-Händler in meiner Umgebung und habe bei vielen die Stückzahl bei Kleinkram bekommen,die ich bestellt habe....ich habe KEINE komplette VPE kaufen müssen.....oder meinst du eher UVP?
Hier müssen sich die Händler NICHT an die UVP aus München halten im Gegensatz zu den Niederlassungen.Die Händler können mehr oder auch weniger Geld fürs Zeug verlangen.Deshalb sind manche Händler über die Onlineshops schonmal günstiger als andere.
Mein örtlicher Händler lag aber fast immer gleichauf mit den Onlineshops bezüglich Preis.

Aber das sind MEINE Erfahrungen,die ich NICHT als für alle anderen Kunden hier in D als gegeben ansehe.

Trotzallem ist es sinnfrei nach dermaßen vielen,negativen Erfahrungen weiterhin etwas anderes bei der nächsten Bestellung als Ergebnis zu erwarten und fleißig weiter dort einzukaufen.....an so einem Punkt entscheidet man sich üblicherweise dazu,woanders zu kaufen.

Greetz

Cap

Meine schon Verpackungseinheit. Die "normalen" Händler (Niederlassungen nicht) müssen bei BMW immer die ganze Packung abnehmen und haben natürlich auch wenig Interesse auf großen Posten Kleinteile für "exotische" E30 oder E85 sitzen zu bleiben. Also bekommt auch der Kunde oft (heißt nicht das es grundsätzlich so ist) nur die ganze VPE weiter gereicht.
...ich hatte so einige "Großpackungen" E30 Kleinteile in der Garage liegen....und bei den Preisen die BMW inzwischen für Klingelkram so aufruft (ich sage nur 10,- für die kleinen Gummiauflagen unserer Motorabdeckungen) muss ich das nicht mehr haben.
Das man sowas, genauso wie das Gebahren des örtlichen "freundlichen"....ich habe das anderswo auch schon vielfach sehr positiv erlebt...) nicht verallgemeinern kann, ist klar. Ich kann ja nur von mir reden.

Das Problem beim örtlichen ist das er (wenn man nicht gerade eine Niederlassung um die Ecke hat) immer VPE bestellen muss und meist auch nur so weitergibt.
...gut und der hiesige hat sich schon in "Prae-Internetzeiten" über viele Jahre dermaßen qualifiziert und kundenorientiert gezeigt, das ich auch nicht das Bemühen habe ihn zu unterstützen.
Hatte sich hier halt anders gelesen,deshalb mein "Roman"....das hast du mit keinem Wort auf deine Erfahrungen bezogen,daher kann sowas schnell als allgemeingültig mißverstanden werden. ;)

Greetz

Cap

Hatte Mittwoch Vormittag auch 2 Dichtungen bestellt mit 2 bis 3 Werktagen Lieferzeit zu 7 Euro DHL Versand.
Heute dann elektronische Ankündigung (noch kein Versand) als Post Warensendung.
Brauche es kommenden Donnerstag.
Das wird wohl auch spannend.
Als DHL Paket ok, aber 7 Euro als Warensendung und längerer Lieferzeit.... Grrrrr

Hatte Mittwoch Vormittag auch 2 Dichtungen bestellt mit 2 bis 3 Werktagen Lieferzeit zu 7 Euro DHL Versand.
Heute dann elektronische Ankündigung (noch kein Versand) als Post Warensendung.
Brauche es kommenden Donnerstag.
Das wird wohl auch spannend.
Als DHL Paket ok, aber 7 Euro als Warensendung und längerer Lieferzeit.... Grrrrr
Ich drücke die Daumen. Wenn es erst einmal bearbeitet ist und DHL übergeben wurde, geht es eigentlich ziemlich fix. Zumindest bei mir hier im Raum.
Da lieferte DHL von einem zum anderen Tag.
Sogar mit Ankündigung "Paket kommt früher als erwartet" oder so.
Warensendung per Briefpost?

Heute aus der Packstation entnommen,Mittwoch dort eingeliefert und Sonntag hatte ich den Kram bestellt.....keine Beschwerden meinerseits,war aber keine Warensendung.

@hessenbub
Wenn es so dringend ist,warum nicht vor Ort beim Händler kaufen?

Greetz

Cap

Clickbait 🤣

Also ich hab schon oft bei Leebmann bestellt und es kam immer innerhalb der angegebenen Versanddauer und korrekt an.
Und wie ich schon woanders hier geschrieben hatte, haben sie mir meine beim Versand in die Schweiz (!) beschädigten MPerformance Rückleuchten für den 3er ohne Probleme zurück genommen und den vollen Preis erstattet. Hatte noch nie Probleme mit Leebmann.

Heute aus der Packstation entnommen,Mittwoch dort eingeliefert und Sonntag hatte ich den Kram bestellt.....keine Beschwerden meinerseits,war aber keine Warensendung.

@hessenbub
Wenn es so dringend ist,warum nicht vor Ort beim Händler kaufen?

Greetz

Cap
...na ja - von Mittwoch auf Donnerstag folgender Woche sind es 8 Tage.
Das müsste normal locker passen.

Und wie ich schon woanders hier geschrieben hatte, haben sie mir meine beim Versand in die Schweiz (!) beschädigten MPerformance Rückleuchten für den 3er ohne Probleme zurück genommen und den vollen Preis erstattet.
Das ist doch eine Selbstverständlichkeit!
Der Kunde hat ein Recht auf die Lieferung einer unversehrten Ware... - Vertragserfüllung!
alles andere ist nicht rechtskonform!

...na ja - von Mittwoch auf Donnerstag folgender Woche sind es 8 Tage.
Das müsste normal locker passen.
Das dachte ich mir auch bei Angabe 2 bis 3 Tage Lieferzeit.
Preisunterschied trotz Porto schon deutlich.

Ja, ist als Warensendung per Post rief zu 7 Euro unterwegs :D
Hatte ich aber schon mal bei denen.

An sich aber immer problemlos. Fand nur Lieferzeit in Kombi mit Warensendung und Portopreis etwas.... Naja....

Zurück
Oben Unten