@bastelbert
Das ist DEINE persönliche Erfahrung,die NICHT widerspiegelt,wie es bei anderen ist.Das muß der von mir angesprochene User für SICH selbst herausfinden,wie das bei ihm am optimalsten ist.
Das ist etwas,das NICHT pauschalisiert werden kann.
Ich habe mehrere BMW-Händler in meiner Umgebung und habe bei vielen die Stückzahl bei Kleinkram bekommen,die ich bestellt habe....ich habe KEINE komplette VPE kaufen müssen.....oder meinst du eher UVP?
Hier müssen sich die Händler NICHT an die UVP aus München halten im Gegensatz zu den Niederlassungen.Die Händler können mehr oder auch weniger Geld fürs Zeug verlangen.Deshalb sind manche Händler über die Onlineshops schonmal günstiger als andere.
Mein örtlicher Händler lag aber fast immer gleichauf mit den Onlineshops bezüglich Preis.
Aber das sind MEINE Erfahrungen,die ich NICHT als für alle anderen Kunden hier in D als gegeben ansehe.
Trotzallem ist es sinnfrei nach dermaßen vielen,negativen Erfahrungen weiterhin etwas anderes bei der nächsten Bestellung als Ergebnis zu erwarten und fleißig weiter dort einzukaufen.....an so einem Punkt entscheidet man sich üblicherweise dazu,woanders zu kaufen.
Greetz
Cap