Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Und bei beiden bezahlt man schon alleine für den Namen rund 4000€!!!🤥
Ich hab da ja zum Glück weniger auf den Namen geguckt und gestern spontan ein Cube Stereo Hybrid SLX HTC 750 für knapp über dem Preis für so nen berühmten Namen bestellt. :D
Bei dem Preis wurde das wieder interessant. Günstiger als es 2022 noch war. Hatte das Modell ja auch schon mal als JobBike, jetzt halt man ne andere Farbe.

Guckst du…

Ich hab da ja zum Glück weniger auf den Namen geguckt und gestern spontan ein Cube Stereo Hybrid SLX HTC 750 für knapp über dem Preis für so nen berühmten Namen bestellt. :D
Bei dem Preis wurde das wieder interessant. Günstiger als es 2022 noch war. Hatte das Modell ja auch schon mal als JobBike, jetzt halt man ne andere Farbe.

Guckst du…

Sehr schick :thumbsup:

Die beiden anderen muss ich noch meiner :K zeigen. Sie meinte, der wäre zu teuer. Aber kostet nur schlappe 15.699 %:
IMG_0802.jpeg

Hallo
Heftig sind auch die Servicekosten: Heute auf Tubeless umgestellt: 2 neue Reifen u. Ventile, sowie die Dichtmilch. Zudem waren die Bremsscheiben und die Beläge fällig. Inkl. Arbeit 450 Franken. Die Servicearbeiten an den Motorräder kosten selten mehr….
Gruss

Ich fahr seit 2003 Specialized S Works MTB´s. Mein Tipp wer wirklich nächste Saison eines fahren möchte sollte schon jetzt im Sommer fürs nächste Jahr bestellen. Wie bei Porsche und Ferrari ist es hilfreich wenn man schon ein S Works besitzt. Ich hab zwei BMW Motorräder die sind beide günstiger im Unterhalt. Rechnet man Gabel und Dämpfer Service noch dazu liegt man sehr schnell nahe der 1000,-€ im Jahr. Da ist beim Motorrad auch noch Steuer und Versicherung abgedeckt. Aber auch ein Cube E Bike kostet im Unterhalt mehr als ein Motorrad.

Naja ich fahr meine Gabel so lang bis sie net mehr funktioniert. Gerade bei Fox Gabeln ist das alles Geldmache. Alle 125h oder jährlich. So ein Quatsch.

Ich mach nen Service wenn die Gabel net mehr funktioniert oder alle paar Jahre mal nen Ölwechsel. Bisher läuft mein Rad ohne Probs bei mehreren 1000km im Jahr.

Bin bisher immer gut und ohne Probleme gefahren. Meine Rockshox hat nach 8 Jahren mal gemuckt. Ab zum Service und dann lief sie wieder. Aber nie unter der Zeit.

Ich hatte damals einen Probetag bei meinem Fahrraddealer gemacht.
Nun mach ich den Großteil selbst,da die Preise schon sehr hoch sind.

Aber die Mechaniker sollen auch gut verdienen.

Hallo
Heftig sind auch die Servicekosten: Heute auf Tubeless umgestellt: 2 neue Reifen u. Ventile, sowie die Dichtmilch. Zudem waren die Bremsscheiben und die Beläge fällig. Inkl. Arbeit 450 Franken. Die Servicearbeiten an den Motorräder kosten selten mehr….
Gruss
Das habe ich für den letzten Service an meinem 3er in einer freien Werkstatt bezahlt :D
Am Velo mache ich alles selber auch sowas wie Bremsen wechseln.

Mein jüngster Zugang meines Radlparks, mein erstes E-Bike

IMG_8697.jpeg

Cannondale Contro von 2018.

Nachdem ich heute schon Ergon Griffe montiert habe kommen die Tage noch die Ergon Pedale meines Stadtrads dran.
Dann noch eine 203mm Scheibe und den passenden Postmount Adapter bestellen für vorne.
Für die CaneCreek gefederte Sattelstütze noch eine Adapterhülse.
Dann ists auch schon fast fertig :D

Fahrverhalten und Sitzposition sind hervorragend.

Zurück
Oben Unten