Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Bei uns gibt's jetzt endlich auch die Jobrad-Option in der Firma.. .

Ich komme zwar nur auf 15 Prozent Nachlass, aber hey, besser als nix.

Also habe ich mich nach einem sportlichen Einsteiger-Gravel umgesehen das kurzfristig verfügbar ist und bin beim GRAIL 6 gelandet.

Ich hab einfach Bock drauf dem Trend ein bisschen zu folgen und außerdem war ich schon mit dem Fully in Umag undmit dem Hardtail... dieses Jahr wird es dann halt mal das Gravel 😝

Anhang anzeigen 580101
Grüße vom Grizl CF SL 7-Fahrer (PS: ebenfalls via JobRad)
1675901223908.png

Ich konnte es auch nicht lassen.
Ich war zu faul, den Ersatzlaufradsatz für schlechtes Wetter ins alte Rad einzubauen und habe mir dann eine neue Halterung für die Laufräder geholt 😇
Das Wetter heute war perfekt für einen ersten Test, schlechtes Wetter gab es reichlich…
A84C3E25-95DC-4D7E-A506-589E4DB53D72.jpeg

Ich konnte es auch nicht lassen.
Ich war zu faul, den Ersatzlaufradsatz für schlechtes Wetter ins alte Rad einzubauen und habe mir dann eine neue Halterung für die Laufräder geholt 😇
Das Wetter heute war perfekt für einen ersten Test, schlechtes Wetter gab es reichlich…
Anhang anzeigen 581017
Neugierig bin...

Was hast du in der Tasche unterm Sattel dabei und was ist das für ein Case neben der Flasche und was ist da drin?

Danke

Was hast du in der Tasche unterm Sattel dabei und was ist das für ein Case neben der Flasche und was ist da drin?
Das Case ist von Fidlock, da ist Werkzeug drin und etwas Essen für den Notfall. Dort kann ich auch eine Flasche anklicken. In der Tasche ist das Regenzeug. Konnte ich später noch gut gebrauchen. Die Tasche ist von Ortlieb und ebenfalls geklickt. Die brauche ich nur selten.

@Encino Danke, das gibt mir ein paar Ideen für die eigene Ausrüstung. Möchte ungern das Gravel mit Rucksack fahren.
Gerne, am anderen Bike habe ich ein Set von Apidura mit zusätzlicher 4 ltr. Tasche unter dem Oberrohr. Da passt in die Tasche hinten noch mehr rein.
Am Lenker habe ich optional noch 2 Stembags von Restrap für Lebensmittel.

Als mini Rucksack kann ich die Camelbak Chase Trinkweste 4ltr. empfehlen. Die merkt man fast gar nicht.
Passt aber auch nicht viel rein. Die nutze ich, wenn ich mal viele Getränke mitnehmen möchte und unterwegs nichts nachkaufen kann/möchte.

IMG_3399.jpg

Wenn ich mal so weit bin, dass ich bis nach Umag mit dem Rad fahre, dann weiß ich jetzt was ich brauche 8-)

Ich hab mir jetzt mal die Ortlieb Satteltasche bestellt in der 4.1 Liter Variante. Ich denke für meine 3 Std. Touren sollte das genügen. Auch wenn es mal 5 werden ist da genug Platz.

Danke und Gruß
Sven

Hab mir vor ein paar Jahren einen Traum erfüllt
mobile.5m9j8w.jpeg

Dürfte diese Bike vor 13 Jahren auf mehreren Smart Events in Antwerpen und am Vierwaldstädtersee testen.
Habe mir diesen „Oldtimer“ dann gebraucht mit nur 350 km auf dem Tacho gekauft.
3 Gang Schaltung, und ein Gewicht jenseits von gut und böse.
Trotzdem liebe ich diese Bike, und werde oft darauf angesprochen, weil es immer noch sehr cool aussieht.

LG, Thorsten

Hab mir vor ein paar Jahren einen Traum erfüllt

Dürfte diese Bike vor 13 Jahren auf mehreren Smart Events in Antwerpen und am Vierwaldstädtersee testen.
Habe mir diesen „Oldtimer“ dann gebraucht mit nur 350 km auf dem Tacho gekauft.
3 Gang Schaltung, und ein Gewicht jenseits von gut und böse.
Trotzdem liebe ich diese Bike, und werde oft darauf angesprochen, weil es immer noch sehr cool aussieht.

LG, Thorsten

Zeitloses, schönes Rad und mit 26 kg nicht schwerer als die heutigen Räder. Ok ungefedert und etwas hecklastig.

Mein erstes Pedelec hatte auch einen Hinterradmotor. Schön leise, sparsam und der Antrieb hält gefühlt ewig.
Bei meinem ersten E-MTB waren Kette und Ritzel nach späterstens 1000 km fällig.

Ich habe jetzt fast 3.000 drauf, und bislang nur einmal neue Reifen aufgezogen, die so einen Plattfuss-Stop drin haben.
Da das Bike einen Carbonriemen statt einer Kette hat und ich auch nur bei trockenem Wetter damit fahre ist dort noch keine Abnutzung zu erkennen.
Ich habe den Lenker etwas verbreitern lassen, und mir Bars (Hörnchen) am Lenker anbringen lassen, da das Bike für meine 190 etwas zu klein ist.
Der Akku hat die Runde um den Starnberger See gerade so geschafft, aber auch nur da ich nur in der kleinsten Stufe der Unterstützung unterwegs war, und Bergab viel auf Rekupertion geschaltet habe.

LG, Thorsten

Heute wurde das neue Spielzeug geliefert und ich hab direkt das Lenkerband getauscht (war erforderlich weil ich die Bremsen vertauscht habe).
Erste Proberunde durch den Garten war ganz cool. Es ist wieder ein ganz anderes Gefühl als auf dem Fully oder dem XC. Das war mir wichtig um Abwechslung zu haben.

IMG-20230227-WA0015.jpg

Heute wurde das neue Spielzeug geliefert und ich hab direkt das Lenkerband getauscht (war erforderlich weil ich die Bremsen vertauscht habe).
Erste Proberunde durch den Garten war ganz cool. Es ist wieder ein ganz anderes Gefühl als auf dem Fully oder dem XC. Das war mir wichtig um Abwechslung zu haben.

Anhang anzeigen 582246
habe mir etwas ähnliches geholt zum täglichen pendeln.Serious_0803[1].jpg

Was ist denn mit dem Vorbau und dem Lenker passiert? Oder täuscht da die Perspektive? Die sind ja hoch wie bei nem Hollandrad 🧐
😂nein täuscht nur etwas. Ich habe den Vorbau umgedreht damit der Winkel nach oben geht und dabei habe ich auch den Lenker etwas nach oben gedreht. Ich will nicht mehr so tief nach vorne gebeugt sein wie bei meinem Rennrad. Und fürs tägliche Pendeln ist das deutlich entspannter für den Rücken, fahre täglich knapp 40 Kilometer. Auch im WInter 😜

So, ich bin jetzt die ersten 2x mit dem Grail ins Geschäft gefahren (20km / Strecke) und bin ganz zufrieden. Leider ist der 2x10 Antrieb irgendwie "doof". Zwar mag ich es sehr dass man an Ampeln einfach vorne auf kleine Blatt gehen kann, aber ich hab doch recht früh schleifen am Umwerfer wenn ich auf dem großen Blatt fahre. Das nervt dann schon sehr.
Da die Schaltung aber generell nicht so ganz sauber läuft muss ich die mal sauber einstellen.

Heute habe ich erst mal goldene MUC OFF Ventile bestellt, dann kann ich nächste Woche auf TL umbauen. Der Radsatz ist ja bereits TLR 🥰

Zurück
Oben Unten