Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

820W/600W Anlage. Link zum Deal-Angebot mit nur 2,95€ Versandkosten, da findest du auch alle Angaben zu den Modulen & Wechselrichter: KLICK
Gutscheincode für -5 Prozent auf Solartechnik: N-SOLAR-ZJ45F (nur noch bis morgen 23.04.2023 gültig)

Nachdem die Anlage bis heute nicht geliefert wurde und mir die Fa. Juskys im Telefongespräch auch keinen verbindlichen Liefertermin nennen konnte, bin ich heute vom Kauf zurück getreten und habe jetzt diese Anlage gekauft: KLICK
Avisierter Lieferzeitpunkt in 2-3 Tagen.

Warum kauft man dann nicht ein BKW , wo man den Wechselrichter dann später auf 800 Watt
updaten kann?

...weil der Mehrwert bei zwei 415 W Modulen relativ überschaubar ist. Bei Ost/West Ausrichtung für zeitlich längeren Ertrag die in aller Regel bei BKW noch wirtschaftlicher ist, brauchst du dir über Maximalleistung eh keine Gedanken zu machen.

Warum kauft man dann nicht ein BKW , wo man den Wechselrichter dann später auf 800 Watt
updaten kann?
Weil ein solcher Wechselrichter beim Marktstammregister und dem Netzbetreiber noch nicht zugelassen wird und ich dadurch dann die vom Rhein-Sieg-Kreis bereits zugesagte Förderung in Höhe von 250€ verlieren würde. ;)

Ein paar Flugtickets nach Phoenix, Arizona im September. Saguaros schauen, die Sonora-Wüste genießen… Ich liebe diese Landschaft sehr… 37 Grad, Apachen Land… 😄👍

Damit ist der ganze September dann auch wieder Geschichte und ich bin dort wo ich gerne bin… 😄

Bei mir reicht es nur für XL Seats in der Holzklasse. Nix Meilen, Cash 2 x 110 Euro in die LH-Kasse…

C wäre schon fein… Dafür bin ich privat aber zu geizig!
Naja…bei mir waren die F-Upgrades auch nur per eVoucher, da ich immer noch 8 wegen Coroni habe, die 2 C-Awards BKK mit Meilen und halt insgesamt 600 Oironen S+G.

Ich war dann privat in einem Jahr 4 x in den USA… knapp 3 Monate dort…
Das geht ins Kontor… 😄

Und die Zeiten der günstigen Flüge nach und Hotels in den USA sind leider vorbei…

400 USD / Nacht ist offensichtlich mittlerweile anerkannter Standard…

Aber ich will es ja nicht anders… 😄

… und im Sarg gibt es keine Regale !
Wer möchte der Reichste auf dem Friedhof sein ?

ICH (zumindest in hoffentlich noch sehr weit entfernter Zukunft) - weil ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu Lebzeiten immer genügend solvent war. :whistle::X

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten