Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich hab mir auch was schönes gekauft heute. Meinen zweiten Z4 E89 35i . Hab jetzt 2 davon und bin glücklich.Wagen hält hoffentlich was er verspricht
War das eigentlich schwer, einen zweiten zu kaufen? Schließlich weißt Du ja genau, worauf Du aufpassen musst. Wie lange hast Du gesucht?
Gib mal ein paar Details durch: Alter, Kilometerstand, Herkunft...

War das eigentlich schwer, einen zweiten zu kaufen? Schließlich weißt Du ja genau, worauf Du aufpassen musst. Wie lange hast Du gesucht?
Gib mal ein paar Details durch: Alter, Kilometerstand, Herkunft...
Hab lange geguckt .. dann war da einer in schwarz , 139k km, Bj 2010 . Erstbesitzer ältere Dame als Zweitfahrzeug , Dann der jetzige Besitzer mit 12000 km in 5 Jahren, kein Racing, hur offen cruisen. fast Vollausstattung . Injektoren , HDP, Dämpfer hinten neu gemacht, neue Reifen, Verdeck überholt . Wagen fährt gut , Motor dicht und laufruhig . das für 15500 Euro. Ich musste einfach.

Hab lange geguckt .. dann war da einer in schwarz , 139k km, Bj 2010 . Erstbesitzer ältere Dame als Zweitfahrzeug , Dann der jetzige Besitzer mit 12000 km in 5 Jahren, kein Racing, hur offen cruisen. fast Vollausstattung . Injektoren , HDP, Dämpfer hinten neu gemacht, neue Reifen, Verdeck überholt . Wagen fährt gut , Motor dicht und laufruhig . das für 15500 Euro. Ich musste einfach.
Das ist wirklich gut. Und bestimmt noch Garagenwagen - der Traum :) :-)

Ich musste einfach.
Gratuliere, das ist ja, wenn es so bleibt, ein richter Schnapper.

Aber wie planst du nun die Nutzung? Einen Für den Sommer, einen für den Winter? Immer abwechselnd? Den neuen konservieren und erst in 10, 20 Jahren fahren?
Wäre der eine ein "spritsparender" 28er und der andere ein "krawalliger" 35is, so könnte ich mir das eher vorstellen. Ich hätte zum Beispiel gerne einen sparsamen, günstigen 18er oder 20er als Zweitwagen für den Urlaubsort, dann würde ich den Übergang zu meinem 35i wieder deutlicher erleben.

Gratuliere, das ist ja, wenn es so bleibt, ein richter Schnapper.

Aber wie planst du nun die Nutzung? Einen Für den Sommer, einen für den Winter? Immer abwechselnd? Den neuen konservieren und erst in 10, 20 Jahren fahren?
Wäre der eine ein "spritsparender" 28er und der andere ein "krawalliger" 35is, so könnte ich mir das eher vorstellen. Ich hätte zum Beispiel gerne einen sparsamen, günstigen 18er oder 20er als Zweitwagen für den Urlaubsort, dann würde ich den Übergang zu meinem 35i wieder deutlicher erleben.
Eventuell jährlich abwechselnd. Ich wollte mir einen N54 sichern bevor Sie alle weg sind. Mein erster ist leicht überarbeitet und macht Riesenspaß, so soll der zweite auch werden . Ich bab ja auch sonst noch den 770 PS M4 für de Sommer. KM werden jetzt halt auf 3 aufgeteilt .

• Like
Reaktionen: sp1
Ich wollte mir einen N54 sichern bevor Sie alle weg sind.
Das kann ich gut nachvollziehen, gerade für den Preis. Selbst ich hab da schon drüber nachgedacht.
Eventuell jährlich abwechselnd.
Hm, nicht optimal, aber damit spart sich das doppelte Einmotten, hm?
Ich bab ja auch sonst noch den 770 PS M4 für de Sommer.
Oha, so ein Problem hätte ich auch gerne ;) .

Alte Männer auf einem E-Scooter habe ich manchmal belächelt. Jetzt bin ich aber selbst schwach geworden und hab mir heute einen bestellt. 🫣

FAZ zum Segway
Super Federung, optionaler Zusatzakku, tolles Display, Bremslicht, Blinker und exzellente Bremsen: Der Segway Ninebot G3 D ist ein extrem komfortabler E-Scooter mit ausgereifter Technik, der es Langfingern schwer macht. Beginner kommen mit diesem souveränen Gefährt auf Anhieb zurecht und freuen sich über die hohe Verarbeitungsqualität und die kurze Akku-Ladezeit.

ich habe mir meinen ersten e-twow S2 Booster (SXT Light) im juni 2017 gekauft, der hat gut 5000km gelaufen, gepimt mit mehr zellen in der batterie nebst neuem lader...
verschenkt, der läuft immer noch...dann hat mein schatz, mein dad, bruder, buddy...die sxt waren alle top.
letztes jahr hat ich mir dann einen stärkeren 750w SXT Light GT SXT gekauft, der läuft locker 35km/h und hat fast 40km reichweite...
wiegt auch knapp über 12kg, und ist fast auf allen urlauben dabei...das ist so cool an der mosel lang zu rollern, oder in österreich um die seen rum...in münchen perfekt...
2 stk. passen locker in den z3 kofferraum rein, und weiteres gepäck darüber...

Das kann ich gut nachvollziehen, gerade für den Preis. Selbst ich hab da schon drüber nachgedacht.

Hm, nicht optimal, aber damit spart sich das doppelte Einmotten, hm?

Oha, so ein Problem hätte ich auch gerne ;) .
Hab den Wagen jetzt. Zustand überraschenderweise besser als erwartet.War nur verwirrt , das Navi zeigt nach 15 Jahren noch Staus an und will mich drumrum führen . Wie geht das ? Beim anderen ist das längst vorbei von wegen "Teleservices gehen nicht mehr" . Das sind Sie übrigens ..🥰

Anhänge

• IMG_7228.jpeg
    IMG_7228.jpeg
    394,3 KB · Aufrufe: 82
Hab den Wagen jetzt. Zustand überraschenderweise besser als erwartet.War nur verwirrt , das Navi zeigt nach 15 Jahren noch Staus an und will mich drumrum führen . Wie geht das ? Beim anderen ist das längst vorbei von wegen "Teleservices gehen nicht mehr" . Das sind Sie übrigens ..🥰
Ach hättest Du ihn nur in weiß geholt, dann wären es:

1764064499188.png

:) :-) :) :-) :) :-) :) :-)

Das Fairphone

In Cloud White und /e/OS by Murena sowie den kostenfreien Black Friday Zugaben des Screen Protector (Standard) und des Protective Case in Forest Green.
Gekauft in deren Webshop damit jeder Cent direkt an den Hersteller geht.
Das wird das teuerste Telefon bleiben, das ich mir je geleistet habe......

Greetz

Cap

Bei Lebmann mit 20% noch einen neuen Lüfter für den E89-Innenraum bestellt (200€). Der Jetzige quietscht schon manchmal und wird im Sommer getauscht.

ich habe früher mein Equipment immer auf der Boot gekauft..... aber "ich tauche nix mehr" ;)

…ja, aber diese Messe ist für mich inzwischen leider nicht mehr wirklich interessant - zumal Düsseldorf von mir in Niederbayern aus auch nicht der nächste Weg ist. 😉

Ausserdem macht mir mein Dive Center auch immer richtig gute Preise.

Zusätzlich hatte ich übrigens noch ein paar SSI-Zertifizierungen gebucht - im Bundle gibt es da auch interessante Preise für die Brevets:
  • Deep Diving
  • Night & Limited Visibility
  • Navigation
  • Dry Suit Diving
Jetzt muss ich erst mal die theoretischen Prüfungen ablegen, dann geht’s im Februar im Trocki an die dazugehörigen Tauchgänge…
Da freue ich mich schon darauf.

Zurück
Oben Unten