Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Das Konzept um den Thermomix ist ja auch gelungen...
Vor allem das Marketingkonzept.....😉

Aber da ich Vorwerk schon viele viele Jahre genau wegen ihres GeschĂ€ftsmodell boykottiere haben wir uns fĂŒr das GerĂ€t eines der Alternativherstellers entschieden und sind auch davon 100 Prozent begeistert zum Bruchteil des Kaufpreises eines Thermomix....😉
Und Ja - wir haben in der Familie und Freundeskreis die Möglichkeit des direkten Vergleichs... Und haben bisher NICHTS gefunden das den Mehrpreis auch nur ansatzweise wert wÀre...

Aber ist natĂŒrlich jedem seine eigene Entscheidung - von daher hat jeder alles richtig gemacht egal fĂŒr was er sich entscheidet...😎👍

Aber der Threat heißt ja - was habt ihr euch schönes gekauft... Im Urlaub in Italien die Wohnwagenausstattung erweitert - eine Mini Bialetti fĂŒr den abendlichen Espresso als ErgĂ€nzung zur großen Bialetti mit der wir mit großer Begeisterung unseren Cappuccino im Campingurlaub zubereiten...😎

Aber da ich Vorwerk schon viele viele Jahre genau wegen ihres GeschĂ€ftsmodell boykottiere haben wir uns fĂŒr das GerĂ€t eines der Alternativherstellers entschieden und sind auch davon 100 Prozent begeistert zum Bruchteil des Kaufpreises eines Thermomix....😉
Und Ja - wir haben in der Familie und Freundeskreis die Möglichkeit des direkten Vergleichs... Und haben bisher NICHTS gefunden das den Mehrpreis auch nur ansatzweise wert wÀre...

Aber ist natĂŒrlich jedem seine eigene Entscheidung - von daher hat jeder alles richtig gemacht egal fĂŒr was er sich entscheidet...😎👍

Einen Thermomix kauft man ja nicht, weil er besser ist, sondern weil man damit zeigen kann, dass man es kann.

Aus diesem Grund erfĂ€hrt man grundsĂ€tzlich immer sofort, wenn jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis einen Thermomix gekauft hat. Selten hört man von anderen KĂŒchengerĂ€ten wie Toaster oder Fritteuse. :D ;)

Was wÀre denn die von dir genannte Alternative?

LG Didi

Hab mich schon lÀnger nicht mehr mit den Alternativen beschÀftigt. Wir haben unseren TM31 vor rund 8 - 10 Jahren gekauft. Zu dem Zeitpunkt waren die Alternativen rarer gesÀt und das Gesamtpaket auch nicht rund (Thermomix Club, Rezeptwelt, Hardwareservice etc.).

Nun, ich wollte eigentlich so eine Diskussion gar nicht anstoßen.
NatĂŒrlich sind mir und meiner Frau die Alternativen bekannt. Mein Arbeitskollege ist auch sonn Fall, der den von Lidl hat. Und seine Aussage zum Thema Thermomix vor einiger Zeit: ich wĂ€re ja bekloppt wenn ich mir den Thermomix holen wĂŒrde. Der vom Lidl kann sogar mehr.
Ich sagte ihm ganz trocken: ich weiß dass ich bekloppt bin. Deshalb habe ich den Thermomix. Und by the way
. Ich verschandel mir meine schöne KĂŒche nicht mit dem hĂ€sslichen Lidl GerĂ€t.
Wie ich in meinem ersten Post erwÀhnt hatte
. Wir brauchen keinen neuen. Unser TM5 lÀuft nach ca 10 Jahren einwandfrei. Der Diamant schwarze sieht einfach geil aus und wir haben Bock drauf. Nicht mehr und nicht weniger.
Rationelle pragmatische KÀufe sind die langweiligsten
. Die versuche ich so gut es geht einzuschrÀnken.
Und sind wir mal ehrlich
 die Autos, die hier im Forum so gefahren werden, sind nur mit Spaß erklĂ€rbar. Und genau dafĂŒr lohnt es sich Geld auszugeben.

Möge jeder mit seinem KĂŒchengerĂ€t glĂŒcklich werden, egal von welchem Hersteller.

Übrigens: selbst viele Köche haben einen Termi in ihrer KĂŒche stehen. Oft als ErgĂ€nzung.

Was wÀre denn die von dir genannte Alternative?

LG Didi
Wurde von @Back-to-Z schon genannt.....😉
Wir haben auch die Version von Lidl - und ob die jetzt von Design schöner oder hĂ€sslicher als der TM ist..... Keine Ahnung.... Ich wĂŒrde niemals irgendeine KĂŒchenmaschine sichtbar auf der ArbeitsflĂ€che rumstehen lassen.... Ich liebe es wenn die ArbeitsflĂ€che Clean und AufgerĂ€umt ausschaut.... Ist fĂŒr uns ein reiner Gebrauchsgegenstand der bei Bedarf genutzt wird.😉
Wir haben das GlĂŒck dass wir einen 1,2m breiten Schubladenschrank in der KĂŒche haben mit wirklich großen Schubladen - da passt das Teil ohne MĂŒhe rein und ist bei Bedarf in 10 Sekunden auf die Arbeitsplatte gehoben und eingesteckt. Bei uns wird das Teil aber auch nur fĂŒr Spezialaufgaben verwendet - Pizzateig, Backen, Einkochen, PulledPork, Deserts usw..... Ist fast tĂ€glich in Einsatz... Und möchten wir nicht mehr vermissen. 👍. Nur Das Kochen ĂŒbernimmt meine Frau lieber selbst am Herd.

Hatten zuvor auch schon sehr zufrieden das VorgĂ€nger GerĂ€t von Lidl - hatte damals ca. 200 Euro gekostet und hat ca. 6-8 Jahr bei uns treue Dienste geleistet bis irgendwann das Heizelement nicht mehr ging.... Und dann zur Schwiegermutter verschenkt wurde - die benutzt ihn nach wie vor fast tĂ€glich zum Backen und ist total begeistert von der Einfachheit und Leistung des GerĂ€ts....👍
Seid einen halben Jahr jetzt eben das aktuelle NachfolgegerĂ€t von Lidl - wenn er gerade in Angebot ist kostet der knapp ĂŒber 300 Euro und man soll es nicht glauben - er bereitet sogar Problemlos Gerichte noch Thermomix Rezept zu.....đŸ€ȘđŸ˜‰đŸ€Ł

Wurde von @Back-to-Z schon genannt.....😉
Wir haben auch die Version von Lidl - und ob die jetzt von Design schöner oder hĂ€sslicher als der TM ist..... Keine Ahnung.... Ich wĂŒrde niemals irgendeine KĂŒchenmaschine sichtbar auf der ArbeitsflĂ€che rumstehen lassen.... Ich liebe es wenn die ArbeitsflĂ€che Clean und AufgerĂ€umt ausschaut.... Ist fĂŒr uns ein reiner Gebrauchsgegenstand der bei Bedarf genutzt wird.😉
Wir haben das GlĂŒck dass wir einen 1,2m breiten Schubladenschrank in der KĂŒche haben mit wirklich großen Schubladen - da passt das Teil ohne MĂŒhe rein und ist bei Bedarf in 10 Sekunden auf die Arbeitsplatte gehoben und eingesteckt. Bei uns wird das Teil aber auch nur fĂŒr Spezialaufgaben verwendet - Pizzateig, Backen, Einkochen, PulledPork, Deserts usw..... Ist fast tĂ€glich in Einsatz... Und möchten wir nicht mehr vermissen. 👍. Nur Das Kochen ĂŒbernimmt meine Frau lieber selbst am Herd.

Hatten zuvor auch schon sehr zufrieden das VorgĂ€nger GerĂ€t von Lidl - hatte damals ca. 200 Euro gekostet und hat ca. 6-8 Jahr bei uns treue Dienste geleistet bis irgendwann das Heizelement nicht mehr ging.... Und dann zur Schwiegermutter verschenkt wurde - die benutzt ihn nach wie vor fast tĂ€glich zum Backen und ist total begeistert von der Einfachheit und Leistung des GerĂ€ts....👍
Seid einen halben Jahr jetzt eben das aktuelle NachfolgegerĂ€t von Lidl - wenn er gerade in Angebot ist kostet der knapp ĂŒber 300 Euro und man soll es nicht glauben - er bereitet sogar Problemlos Gerichte noch Thermomix Rezept zu.....đŸ€ȘđŸ˜‰đŸ€Ł
Genau das meine ich. Bei euch passt es so

Bei uns steht er auf der Arbeitsplatte. Bei der Planung habe ich dies extra mit eingeplant.
Diese dumme Bemerkung meines Kollegen mag ich gar nicht. Dann mĂŒĂŸte jeder, der den Termi hat einen an der Klatsche haben. Das wĂ€ren dann aber sehr viele.
Ach, mir fÀllt gerade ein
 ich habe vieles von Apple
. Uiuiui
 jetzt habe ich ja richtig einen an der Klatsche.
Und da ich bald als Gutachter fĂŒr EinbaukĂŒchen loslege, brauche ich neue Hardware. Der mac mini ist Favorit.
Ich glaube, ich gehe mal zum Arzt :D

PP macht man auf dem Grill und sonst nirgendwo!
.... und schon sind wir beim nĂ€chsten Thema....đŸ€Ł
Da habe ich auch keinen Weber sondern nur einen...... Lassen wir das....😎
Ist doch gut so dass es verschiedene Marken und Modelle gibt - egal ob Handy, KĂŒchenmaschine, Grill, Kaffeemaschine ..... Beliebig erweiterbar.....😎
Soll jeder auf seine Art und Weise glĂŒcklich werden und seine AnsprĂŒche damit bedienen - ICH persönlich habe halt eine Abneigung gegen Produkte mit Markennamenzuschlag, Livestylefaktor oder wie man da auch immer dazu sagen will - und ich habe das GlĂŒck dass meine Frau da ganz genauso tickt...😉
Wir sind nun Mal nicht in der Situation das Geld keine Rolle spielt - leisten uns aber trotzdem das ein oder andere "ĂŒberflĂŒssige" aber wenn wir uns Geld sparen können - geben wir es lieber an anderer Stelle wieder aus und freuen uns dann zusĂ€tzlich zum gekauften GerĂ€t...😎
Wichtig - ich kaufe dabei in Regelfall nicht billig - sondern den Preis/LeistungsverhĂ€ltnis angepasst..😉
Und nochmal - da mache ich niemanden VorwĂŒrfe oder Versuche ihn zu bekehren - es muss jeder fĂŒr SICH selber seine Entscheidungen treffen und damit glĂŒcklich werden...😎
Wie mein Vater immer gesagt hat - Das letzte Hemd hat keine Taschen...😉

.... und schon sind wir beim nĂ€chsten Thema....đŸ€Ł
Da habe ich auch keinen Weber sondern nur einen...... Lassen wir das....😎
Ist doch gut so dass es verschiedene Marken und Modelle gibt - egal ob Handy, KĂŒchenmaschine, Grill, Kaffeemaschine ..... Beliebig erweiterbar.....😎
Soll jeder auf seine Art und Weise glĂŒcklich werden und seine AnsprĂŒche damit bedienen - ICH persönlich habe halt eine Abneigung gegen Produkte mit Markennamenzuschlag, Livestylefaktor oder wie man da auch immer dazu sagen will - und ich habe das GlĂŒck dass meine Frau da ganz genauso tickt...😉
Wir sind nun Mal nicht in der Situation das Geld keine Rolle spielt - leisten uns aber trotzdem das ein oder andere "ĂŒberflĂŒssige" aber wenn wir uns Geld sparen können - geben wir es lieber an anderer Stelle wieder aus und freuen uns dann zusĂ€tzlich zum gekauften GerĂ€t...😎
Wichtig - ich kaufe dabei in Regelfall nicht billig - sondern den Preis/LeistungsverhĂ€ltnis angepasst..😉
Und nochmal - da mache ich niemanden VorwĂŒrfe oder Versuche ihn zu bekehren - es muss jeder fĂŒr SICH selber seine Entscheidungen treffen und damit glĂŒcklich werden...😎
Wie mein Vater immer gesagt hat - Das letzte Hemd hat keine Taschen...😉
So sehe ich das auch.
Ich habe zb beim Auto gespart. Kein Benz oder Bmw
 ein Genesis. Von dem gesparten Geld kann ich locker 10-15 Termis kaufen.
Und so hat jeder seine PrioritÀten
.

So sehe ich das auch.
Ich habe zb beim Auto gespart. Kein Benz oder Bmw
 ein Genesis. Von dem gesparten Geld kann ich locker 10-15 Termis kaufen.
Und so hat jeder seine PrioritÀten
.
Hast du das Genesis Coupe mit 303 PS oder sogar den Nachfolger mit 354 PS?

Und falls ja - bist du zufrieden?

Einen neuen Fernseher.
Gerade festgestellt, der passt nicht in mein Auto.
Zum GlĂŒck noch rechtzeitig gesehen, sobald das TV beim HĂ€ndler eingetroffen ist werde ich da was organisieren mĂŒssen

Passt nicht in das praktische SSUV?:roflmao:

Frag' ihn doch mal ob er dir den nach hause fÀhrt ;)
ferrari-testarossa-2-770x771.jpg

Alternativ passen beliebig lange GegenstÀnde in jeden Roadster, davon haben wir hier ja einige...
:whistle:

ZurĂŒck
Oben Unten