Tschüß

Hallo Kalle, alles Gute auf deinem weiteren Weg.
wehr weiß vielleicht gehst dir wir mir ... ich hatte auch den e85 aufgrund eines neuen Lebensabschnitt verkauft und nun steht ein E89 in der Garage .

ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und bleib uns bitte im Forum erhalten

Glg Konrad

Und warum bleibst du uns nicht im Wohnmobile-Thread treu?
Bin jetzt viel im Ducato-Forum unterwegs und habe auch schon angefangn für unseren Ducato Reparaturanleitungen zu schreiben. Über 30 sind schon fertig. :) :-)
Du hast echt nen ordentlichen Schaden, den hattest du aber offenbar schon immer. Ich mag Menschen mit Schaden 🥳🤓👍
Danke her Doktor für die Diagnose, aber die hat mir meine Frau schon ausgestellt. :) :-)
Alles Gute weiterhin! 👍
Danke schön. :t
Es gibt hier auch einen Motorradthread, den kannst du doch erweitern mit deinem Gespann
Das wäre in der Tat eine Überlegung wert. Danke für den Tipp.:t
Ich hoffe PR4000 dir passiert das nicht, darum wünsche ich dir viel Freund mit deinem zukünftigen Fortbewegungsmittel
Das weiß nur der große Manitu. Vielleicht veröffentliche ich demnächst mal mein erstes Buch: "Motorradgeschichten".
Motorräder gehörten halt zu meinem Leben, der Z4 war die Krönung meiner Autos.
elefantentreffen86.jpg
Auf dem Weg zum Salzburgring mit einem EML Gespann, mein Freund Wolle (links) und ich. Da haben wir bei minus 20 Grad gezeltet. Eines von 60 Bildern aus dem Buch.
Wobei ich, und vielleicht auch andere, wenigstens ein paar Bildchen vom neuen/altem Gespann sehen würde wollen
Gibt es gern nächste Woche. So schnell werdet ihr mich nicht los.;)
Deshalb den Roadster zu verkaufen, käme mir jedoch nicht in den Sinn. Das lässt sich doch wunderbar ergänzen. Im Mai mit der Gemahlin im Roadster durch die Toskana nach Elba und im September mit den Kumpels mit der 1200er GS auf die Schotterpisten der Westalpen. Im Winter stellt man beides in die Garage und nimmt den Flieger in die Karibik
So viel Kohle habe ich nicht und den Platz auch nicht. Außerdem müsste alles auch noch angemeldet sein. Man hat nur einen Hintern den man irgendwo drauf setzen kann. Wenn ich alle meine Motorräder hätte behalten können wäre ich heute ein reicher Mensch.
Hochzeit_46.jpg
Aber wenn etwas verkauft wurde, dann wurde davon das nächste gekauft. Als mittlerer Angestellter im öffentlichen Dienst ein Haus ohne Erbe abzubezahlen und drei Kinder durchs Studium zu bringen ist schon eine reife Leistung, aber soviel bleibt davon nicht übrig. ;)
Vielleicht aber auch einer der Gründe warum ich mich hier nicht 100% wohl fühle. Bitte nicht falsch verstehen, aber auch in Deutschland gibt es soziale Schichtungen.
Meine Holde regt sich gerade darüber auf, dass ich "ihren" geliebten Boxster verkaufen will. Sie fragte warum
willst du alle paar Jahre ein neues Spielzeug? Ich sagte nur, dass sie froh sein kann, denn früher habe ich zwar
meine Autos länger gefahren, dafür aber immer wieder mal die Freundin gewechselt.
Schön geschrieben. Ich hatte viele Fahrzeuge, Autos und Motorräder, wie ihr auf meiner Homepage sehen könnt, aber meine Frau zu "wechseln" wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich bin froh, dass mich der große Manitu mit so einer wundervollen Frau gesegnet hat und ich hoffe dass er uns noch viele gemeinsame Jahre schenkt.

Euch allen herzlichen Dank für die lieben und netten Beiträge.
Noch bin ich ja nicht fort.
Ciao
kalle :) :-)

Ach Kalle, da ist ja ein Ding. Aber wie schon vielfach geschrieben, ja das Leben ist Veränderung, die ich ja z. B. selbst gerade durchmache.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der neuen alten Leidenschaft, pass auf Dich auf und bleib so wie Du bist. Mit Deinem Gespann bist Du bei mir immer willkommen wenn Du Mal auf Tour bist. Freue mich, Dich mit so einem Bock bald Mal wiederzusehen.

Alles Gute und ganz viel Spaß sowie unfallfreie Fahrt!!

Gruß Olli

Kalle warst du beim "Elefantentreffen in Bay. Wald" auch schon mal? Dort treffen sich jählich zahlreiche Gleichgesinnte aus ganz Europa

So viel Kohle habe ich nicht und den Platz auch nicht. Außerdem müsste alles auch noch angemeldet sein. Man hat nur einen Hintern den man irgendwo drauf setzen kann. Wenn ich alle meine Motorräder hätte behalten können wäre ich heute ein reicher Mensch.

Aber wenn etwas verkauft wurde, dann wurde davon das nächste gekauft. Als mittlerer Angestellter im öffentlichen Dienst ein Haus ohne Erbe abzubezahlen und drei Kinder durchs Studium zu bringen ist schon eine reife Leistung, aber soviel bleibt davon nicht übrig. ;)
Vielleicht aber auch einer der Gründe warum ich mich hier nicht 100% wohl fühle. Bitte nicht falsch verstehen, aber auch in Deutschland gibt es soziale Schichtungen.

Bei mir wären das jetzt knapp 200 Motorräder. Momentan habe ich sechs. Drei BMW, eine alte CX500E und zwei DR650 fürs ganz Grobe. Vier Stück sind aktuell angemeldet und kosten eher wenig. Lediglich die K1300GT ist etwas teurer, weil die VK versichert ist.
Allerdings finanziert sich mein Motorrad-Hobby selbst, weil ich seit Jahrzehnten defekte und verratzte Kisten kaufe, repariere, restauriere, fahre und irgendwann wieder mit Gewinn verkaufe, denn mehr als 8 Moppeds bringe ich nicht unter.
Die Kohle für unsere Roadster (MX5 - Z3 - SLK - Z4) stammt auch aus der "Moppedkasse"

Der gehört auch nicht mir, sondern der besten Ehefrau er Welt, ich selbst fahre einen uralten C-Klasse Dieselkombi.

Sonst könnte ich mir das als pensionierter Angehöriger des öffentlichen Dienstes, der ohne Erbe zwei Häuser erworben, renoviert und abgezahlt sowie auch 3 Blagen groß gezogen hat, auch nicht leisten.
Soviel zur sozialen Schichtung. Aber ich bin Schwabe und werde deren Ruf gerecht. Schaffe, schbare, Häusle baua. So kann man sich auch mit einem kleinen Einkommen den sorgenfreien Ruhestand sichern und für den Nachwuchs vorsorgen, der sich das heutzutage mit einem "normalen" Einkommen nicht mehr leisten könnte.

Hallo Kalle, da bin ich ja echt überrascht, oder viel mehr geschockt. Ich hätte nicht gedacht das Du den E85 mal verkaufst. :( Ich erinnere mich an einige schöne Treffen + Ausfahrten, und würde mich freuen wenn Du mit Deiner neuen Errungenschaft mal bei einem der nächsten Stammtische vorbei schaust !? Bleib auf jeden Fall gesund, und immer viel Spaß und Freude bei dem was Du tust.
LG :thumbsup:

Wie gut das ihr ein und dieselbe Person mit absolut identischem Lebensverlauf und Vorlieben seid....es wäre schlimm wenn jeder Mensch anders wäre.... :whistle:
Das hat doch niemand geschrieben. Was ich meinte ist eine "Seelenverwandschaft". Kannst Du Dir vorstellen was ich damit meine?
Natürlich gibt es keine zwei gleiche Menschen. Ich habe so etwas im Leben jedenfalls noch nicht kennen gelernt. ;)
Bleib auf jeden Fall gesund, und immer viel Spaß und Freude bei dem was Du tust.
Die Welt ist klein und vielleicht fährt man sich irgendwo mal über den Weg. Wir kennen ja beide die schönen Plätze in unserer Umgebung.
1681366983229.png
Aufgenommen in einem Museum in Warschau zu meinem 61 Geburtstag (Zufall) Auf der Rückreise von Tschernobyl.
Ich hatte in dem Nachtzug nur eine Stunde geschlafen, aber das Adrenalin hielt mich aufrecht.
Vielleicht habe ich mich da wieder mit dem Gespann-Virus infiziert. :) :-)

Tja Kalle so ist das im Leben es kommt doch immer anders als man denkt . Ich wünsche Dir bei deinen neuen Projekten viel Spaß Freude und Gesundheit genieße die Zeit und denk ab und zu mal an uns ;).Und es gibt immer einen Weg zurück.

hochzeit_46-jpg.588157

Hallo Kalle, grandioses Bild! :thumbsup:
Gibt´s das Münch/Steib-Gespann noch? Das war ja damals schon etwas ganz Besonderes.
Wenn Du wieder auf drei Rädern, oder wie auch immer unterwegs bist, fahre mal die MSD. An der Tourenplanung hat sogar noch der alte Friedel mitgearbeitet...Die Motorradstraße Deutschland - MSD

wie versprochen hier ein paar Bilder von dem neun Geschoss.
PXL_20230416_155804976_kl.jpg
Bis auf das BMW Symbol gibt es keine Ähnlichkeiten mit einem Z4. Im Gegenteil, nach 9 Jahren 6 Zylinder Ruhe mußte ich mich erst an den Krach des rauen 2 Zylinder Boxers gewöhnen. Die geschobene Schwinge braucht in engen Kurven auch Kraft beim Lenken. Das Bremsen widerrum geht durch einen Bremskraftverstärker erstaunlich leicht und das ABS macht es auch sicher. Ein Touren-Gespann erster Güte, da sollte der Ritt zur Isle of Man ein leichtes sein. Mit Navi und Radio ein Traum zu früher.
PXL_20230416_155822528_kl.jpg
Trotzdem ist das Fahren natürlich viel anstrengender als im Zetti, aber das habe ich ja so gewollt. Hat schon einen Grund warum man nur noch selten Gespanne auf deutschen Straßen sieht. Heute Nachmittag mache ich mit meienr Holden eine Probefahrt zum Gronauer Fährhafen. Mal sehen wie es ihr gefällt so zu fahren wie früher.
Das alte BMW Gespann ist sie auch gefahren, wenn ich mal auf einem Treffen einen über den Durst getrunken hatte.
sortieren_6_0005_kl.jpg
Dank leichtem Seitenwagen, das war damals der fünfte Squire Seitenwagen in Deutschland, lief die aber auch super. Das neue/alte Haldenwag Gespann bekommt meine Frau nicht gelenkt, oder höchstens nur wenn das Gespann in Bewegung ist. ;)
PXL_20230416_155741739_kl.jpg
Diese Woche wird das Gespann abgemeldet bis der Z4 verkauft ist, damit ich die Versicherung übernehmen kann. Vorher wird auch beim Motorrad eine Inspektion gemacht.
Diese Woche soll der Z4 gewaschen werden und zur HU. Ende letzten Jahres hat er noch 4 neue Reifen bekommen und ich hoffe er kommt in gute Hände. :) :-)
Gibt´s das Münch/Steib-Gespann noch? Das war ja damals schon etwas ganz Besonderes.
Das ist eine lange Geschichte, die schon so lange zurück liegt wie meine Hochzeit. :) :-)
Münch_78_10_kl.jpg
die habe ich damals relativ günstig als ziemlich runter gekommen gekauft und unglaublich viel Arbeit rein gesteckt. Ein paar Münchs hatte Friedel damals gespanntauglich hergestellt, mit Anbringungspunkten am Rahmen. So viel ich weiß gab es nur drei Münch Gespanne und nur auf einem hat einer geheiratet. :)

Mal ganz ehrlich, als alter Motorradfreak aus den 70er, selbst noch KS601 Gespanne von Bekannten gefahren, das "ALTE" ist um Klassen schöner !!

Nachtrag zu meinem Fred:
Am Mittwoch hat ein 67 Jahre alter Bayer, so alt wie ich, meinen Z4 gekauft und abgeholt. Das war ein von beiden Seiten vertrauensvolles Geschäft und ich bin froh den Wagen in guten Händen zu wissen. Der Käufer hatte schon einmal einen E85 und wusste den hervorragenden Zustand zu würdigen. Ich bin sicher er wird viel Freude an dem wagen haben.
Da wir am Montag für eine Woche zwischen Kattegat und Skagerrak unterwegs sind bin ich schlecht zu erreichen. Danach habe ich aber noch eine ganze Menge an neuen Ersatzteilen zu verkaufen. Ich werde sie dann hier anbieten, da sie nur für Schrauber sinn machen.
Außerdem gibt es noch zwei Laptops zu erstehen mit fertig installierter Diagnose Software. Fragen dazu werden nur per PN beantwortet. Aus verständlichen Gründen. ;)
Der angebotene und komplett überarbeitete Hinterachsträger ist bereits verkauft nach Rotterdam. Den Rest würde ich gern zusammen verkaufen. Die Beschreibung von den vielen Kleinteilen mache ich fertig wenn wir wieder vom Schiff zurück sind. :t

Nein, aber Danke für den Tipp.
Bitte gerne! Dieses Treffen, stellt je nach Witterung manchmal eine große Herausforderung an die Teilnehmer und das Material. Einmal war Tauwetter und fast das ganze Areal eine Schlammwüste, oder es """" tagelang, was auch nicht gerade aufbauend ist. Am liebsten ist es Teilnehmer, wenn es Schnee gibt und der Boden gefroren ist.
Aber am bessten selbst mal teilnehmen. ;)

so, dann hier noch einmal in eigener Sache. Der Zetti ist verkauft und geht, so soll es sein, zusammen mit einem älteren Herrn nach München. Was ich ganz toll finde, denn es war mir wichtig, dass der Wagen in gute Hände kommt.
Da hier eine Menge an Schraubern unterwegs sind, möchte ich meine gehamsterten Neuteile zum Kauf anbieten. Ich hatte sie mir hingelegt, für den Fall der Fälle. Der Käufer meines Wagens hatte kein Interesse daran, weil er selbst kein Schrauber ist.
Screenshot 2023-06-12 185628.JPG
Es sind alles Neuteile, zum größten Teil von Leebmann. Für die unteren Teile habe ich keine Preise, schaut euch einfach das Bild an.
PXL_20230612_165002460_kl.jpg
Die Teile möchte ich alle zusammen verkaufen, zum Preis von 200,- €. Sie können gern abgeholt werden oder Porto kommt noch drauf.
Wer Interesse hat möge sich bitte per PN melden oder direkt per E-Mail: khi@khiwannek.de
Wer zuerst kommt mahlt zuerst. :) :-)
2 Laptops mit Diagnose Software gibt es auch noch. Anfragen bitte per E-Mail.

Gerade nochmal überarbeitet, hier die neue Liste an Teilen:
Screenshot 2023-06-13 095613.JPG
Alles zusammen für 200,- € plus Porto oder Abholung. Fragen gern per PN.

Zurück
Oben Unten