"Das hat mich heute gefreut"

Ich finde es super dass du das alles bewerkstelligst. Andere haben auch eine einfache Erklärung: sie können es sich nicht leisten.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Wir müssen auch einiges beiseite legen um uns PV, Speicher, dazu ein kleiner E-Flitzer in ein paar Jahren leisten zu können. Ich hoffe, wir können das stemmen. Corona hatte zur Folge daß wir in 3 Jahren kaum urlaubsmäßig unterwegs waren, dafür wurde ins Haus investiert was demnächst fällig geworden wäre.

Die aktuelle Jahresabrechnung für Strom, Gas steht immer noch aus, obwohl wir pünktlich zum 1.4. unseren Verbrauch meldeten.

Ich meine jeder hat hier sehr persönliche Vorraussetzungen, Erfahrungen und Ungewissheiten, ist gespannt welche Kompromisse die Ampel da nun ausbrütet ;)

Und gerade die, die zu Miete leben, im kleinen Häuschen, Rentner, keine Hoffnung haben so einen Umstieg finanziell noch stemmen zu können - für die muss eine Lösung her, zB weitreichende Übergangsfristen!

Zuletzt bearbeitet:
@nobbo ... nein da sind die Ausländer, Asylsuchenden nicht dran schuld, sondern eine Politik über viele Jahre, die hier falsche Schwerpunkte setzte - auch wenn du in die Hände klatscht, daß eine erwiesene rechtsextremistische Partei in Thüringen Aufwind hat - für mich ist das eine große Gefahr für unser Gemeinwohl, wie populistisch mit falschen Wahrheiten Stimmung gemacht wird und die Bürger darauf reinfallen - ich dachte wir hätten das überwunden :(

...aber die Rattenfänger tun ihr destruktives Werk, ein Söder, Aiwanger gibt auch noch Schützenhilfe und merkt es nicht :(

Edit: Du magst anfügen, daß gerade die Ostdeutschen hier besonders sensibel sind ... Ich meine gerade hier ist ein Nachholbedarf in Bezug auf deutsche Geschichte, denn es wurde von oben herab totgeschwiegen und nie wirklich aufgearbeitet, was in Deutschland nach der Weimarer Republik geschah, es wurde von oben herab verfügt, das es keinen Rechts - Faschismus gab - dabei waren die ostdeutschen genauso dabei wie die westdeutschen. Und nun bricht sich das alles Bahn was über Jahrzehnte unterdrückt wurde und im Westen bereits aufgearbeitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
@nobbo ... nein da sind die Ausländer, Asylsuchenden nicht dran schuld, sondern eine Politik über viele Jahre, die hier falsche Schwerpunkte setzte - auch wenn du in die Hände klatscht, daß eine erwiesene rechtsextremistische Partei in Thüringen Aufwind hat - für mich ist das eine große Gefahr für unser Gemeinwohl, wie populistisch mit falschen Wahrheiten Stimmung gemacht wird und die Bürger darauf reinfallen - ich dachte wir hätten das überwunden :(

...aber die Rattenfänger tun ihr destruktives Werk, ein Söder, Aiwanger gibt auch noch Schützenhilfe und merkt es nicht :(

Da hast Du aber schön Vokabeln gelernt:
  • erwiesene rechtsextremistische Partei
  • populistisch
  • falsche Wahrheiten
  • Stimmung machen
  • die Rattenfänger

Ach ja, da waren ja eh nur Anhänger der blauen Partei, Querdenker, Klimawandelleugner und Impfgegner. Welche negativ besetzten Begriffe hat spiegel.de stern.de * hier vergessen?

Also mal wieder die alte Schubladen-Methode auspacken, dann muss man sich mit den Inhalten nicht mehr beschäftigen. Das wird wirklich langsam langweilig.

:love:

* @InXS Vielen Dank für den Korrekturhinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber schön Vokabeln gelernt:
  • erwiesene rechtsextremistische Partei
  • populistisch
  • falsche Wahrheiten
  • Stimmung machen
  • die Rattenfänger

Ach ja, da waren ja eh nur Anhänger der blauen Partei, Querdenker, Klimawandelleugner und Impfgegner. Welche negativ besetzten Begriffe hat spiegel.de hier vergessen?

Also mal wieder die alte Schubladen-Methode auspacken, dann muss man sich mit den Inhalten nicht mehr beschäftigen. Das wird wirklich langsam langweilig.

:love:

????

In Volkers Kommentar war ein Artikel vom Stern verlinkt ... Wie kommst Du auf Spiegel zur Quelle von Aigners Aussage?

????

In Volkers Kommentar war ein Artikel vom Stern verlinkt ... Wie kommst Du auf Spiegel zur Quelle von Aigners Aussage?

So groß ist der Unterschied bei den beiden umgeschriebenen dpa-meldungen nun nicht, da muss man nicht kleinlich sein 🫣

So groß ist der Unterschied bei den beiden umgeschriebenen dpa-meldungen nun nicht, da muss man nicht kleinlich sein 🫣

Ergo:
Quelle Agenturmeldung
Presse füllt mit Prosa

Allerdings ist Volkers Kommentar auf den Stern bezogen.

Im Übrigen hat der Spiegel recherchiert, dass das Grüne Parteizentrum in B die eigene Wärmepumpe nicht auf die Teihe bekommt.
Dasselbe Magazin, welches von einigen " Mainstream, Hilfe! dudeln so verachtet wird .
.

Ist ne Krux

Im Übrigen hat der Spiegel recherchiert, dass das Grüne Parteizentrum in B die eigene Wärmepumpe nicht auf die Teihe bekommt.
Dasselbe Magazin, welches von einigen " Mainstream, Hilfe! dudeln so verachtet wird .
.

Ist ne Krux

Die TAZ hat beim WWF die Führungsriege massiv in Bedrängnis gebracht...

Ist wirklich ne Krux...

Die TAZ hat beim WWF die Führungsriege massiv in Bedrängnis gebracht...

Ist wirklich ne Krux...
????

In meiner Gartenzeitschrift sind diesen Monat Tipps zum Umgang mit Basilikum enthalten 🙂 ...

Btw ( bitte nicht falsch verstehen), ich habe grad keinen Plan von Taz ( lese ich nicht wirklich) und WWF.
Wie erfolgte der Gedankensprung von "Stern, Spiegel, Stern, Spiegel = Blubtiwupp Freie Wähler zu Thema x, y möchte daraus ein " geht gar nicht" machen" zu Taz und WWF?

????

In meiner Gartenzeitschrift sind diesen Monat Tipps zum Umgang mit Basilikum enthalten 🙂 ...

Btw ( bitte nicht falsch verstehen), ich habe grad keinen Plan von Taz ( lese ich nicht wirklich) und WWF.
Wie erfolgte der Gedankensprung von "Stern, Spiegel, Stern, Spiegel = Blubtiwupp Freie Wähler zu Thema x, y möchte daraus ein " geht gar nicht" machen" zu Taz und WWF?

Nun, vielleicht habe ich dein Beispiel falsch verstanden.

Ich habe es so aufgefasst:
Der Spiegel recherchiert auch gegen die Grünen, deswegen ist der Spiegel nicht so links wie dargestellt.
Mein Beispiel:
Die Taz recherchiert ebenfalls gegen Umweltverbände, und ist deswegen aber nicht weniger links als vorher....

Da fragst Du mich etwas…
Es kann natürlich sein, dass ich die falsche Quelle beschuldigt habe, nämlich spiegel.de statt stern.de, was sehr unschön ist und diesen möglichen Fehler bitte ich dann zu entschuldigen. Leider habe ich genau den Quellenlink nicht zitiert (das Ding im grauen Kasten: xyz schrieb)…

Zwei Dinge sind dubios.
1. Acht Minuten vor mir hatte nobbo auf PolariZ' Post reagiert, er hatte den Quellenlink mit aufgenommen - dieser Post ist gelöscht. Das muss allerdings absolut gar nichts bedeuten.
2. Ich habe den verlinkten Artikel gelesen und mir die darin genutzen Begriffe wie „$Parteiname der blauen Partei“, Querdenker, Klimawandelleugner und Impfgegner garantiert nicht aus den Fingern gesogen. Von Klimawandelleugnern und Impfgegnern ist in dem Stern-Artikel nunmehr nichts mehr zu lesen.

20230612_stern.gif

Es sieht ganz so aus, als hätte ich mich in der beschuldigten Quelle vertan und als wäre der entsprechende Artikel in der Zwischenzeit „überarbeitet“ worden. Dafür bitte ich also um Entschuldigung.

Mich würde aber brennend interessieren, ob Klimawandelleugner und Impfgegner vor Ort waren oder nicht? Das wird sich doch niemand einfach so ausdenken oder doch? Falls es Fakt war, dann kann man den Passus ja auch im Artikel belassen…
Ah, dafür sind jetzt die Verschwörungstheoretiker hinzugekommen, so langsam fügt sich die Gruppe der 13.000 Anwesenden ja zusammen. 😄

Oh, ich glaube, hier könnte es sich dann um den ursprünglichen Artikel handeln. Zumindest waren dann wohl doch Klimawandelleugner und Impfgegner mit dabei. Dann hat sich das ja zumindest bestätig - was für ein Chaos 🥳

Aber jetzt soll sich wieder gefreut werden - es ist wieder ein schöner Tag heute!!

Ich finde es jedenfalls beeidruckend, wie viele dieser Gruppierungen man jetzt schon in einen einzigen Artikel klatschen kann, damit eine möglichst bedrohliche Kulisse aufgebaut werden kann - am Ende kommen womöglich noch die ganz normalen Bürger hinzu. Jetzt weiß ich endlich, woher der Begriff Klatschpresse kommt. 😛

Ob Aiwanger recht hat oder nicht, sollte jeder selbst für sich beantworten. Das würde ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens als Link den Artikel vom Stern gefunden und ausgewählt um darzustellen, das es sogar aus der CSU Kritik gab, was den Auftritt bei dieser Veranstaltung angeht, das war rein zufällig, hätte auch dpa, ... Sein können, ich versuche dann zum Thema was zu finden was möglichst frei verfügbar und nicht hinter einer paywall versteckt ist.

@nobbo, ich habe deine Einlassung bezüglich Forenfrieden gelesen, verstanden und akzeptiert.

Schönen Abend euch allen (!)
Grüße Volker

Tschuldigung.. einen Nacklapp zum Söder:

Der kann wirklich alles erst Team Vorsicht, dann Team Freiheit (Corona....) , seine Verkehrsminister loben wie viel Geld sie aus Bundesmitteln für Bayern erwirtschaftet haben (den Scheuer-Andi und diesen anderen im Kasper-Anzug, komme gerade nicht auf den Namen) Bäume umarmen und grinsen wie ein grünes Honigkuchenpferd, gleichzeitig am rechten Rand Stimmen versuchen nicht zu verlieren und deren Populismus nachzuäffen, bis hin zu Trachtenhut und "tötet die Bären"...

Aber.. was er irgendwie nicht kann ist Stromtrassen zu bauen und Windräder... und dafür wird er geliebt im "Mia - San - Mia - Freistaat" kann ich nachvollziehen - aber der Rest der Republik ist dann schon angepisst, das sie mehr mitziehen und ihren Bewohnern es zumuten müssen, während sich Bavaria da genau so fein raushält wie bei der Suche nach einem Endlager für Atommüll.

Das ist schon ein besonderer Typ, der es liebt sich und Bayern (was wunderschön ist, aber da kann König Ludwig mehr dafür als er) tagtäglich zu lobpreisen - so ein Super-Söder :D

...den die Angst und der Machterhalt treibt, eines Tages Bayern nicht zu regieren auch nicht mit einem Wurmfortsatz a la Aiwanger, da ist jedes Mittel recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem lassen sich wohl verschiedenste Seiten von jeweils bestimmten Personen(kreisen) anheizen und verlieren das Miteinander aus den Augen. Für mich sieht man das schon alleine daran, dass man versucht den Gruppen bestimmte Titel zu verpassen und zwar hier wie dort.
Jeder beansprucht "Mitte" für sich, verpasst dem anderen aber abwertende Oberbegriffe.
Mal ist es der ideologische Grüne, mal der Coronaleugner und dann wieder was anderes.

Am Ende ist es von allen Seiten eine ganz schlechte Kommunikation in vielerlei Hinsicht, miteinander und in der Sache.

Freu-Edit:
Heute ein super freundliches und gewinnbringendes Telefonat auf der Arbeit gehabt. Das ist bei Erstkontakten im Schulumfeld nicht oft der Fall, man könnte fast sagen, dass da der Funke übergesprungen ist. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten