Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Das Konzept um den Thermomix ist ja auch gelungen...
Vor allem das Marketingkonzept.....😉

Aber da ich Vorwerk schon viele viele Jahre genau wegen ihres Geschäftsmodell boykottiere haben wir uns für das Gerät eines der Alternativherstellers entschieden und sind auch davon 100 Prozent begeistert zum Bruchteil des Kaufpreises eines Thermomix....😉
Und Ja - wir haben in der Familie und Freundeskreis die Möglichkeit des direkten Vergleichs... Und haben bisher NICHTS gefunden das den Mehrpreis auch nur ansatzweise wert wäre...

Aber ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung - von daher hat jeder alles richtig gemacht egal für was er sich entscheidet...😎👍

Aber der Threat heißt ja - was habt ihr euch schönes gekauft... Im Urlaub in Italien die Wohnwagenausstattung erweitert - eine Mini Bialetti für den abendlichen Espresso als Ergänzung zur großen Bialetti mit der wir mit großer Begeisterung unseren Cappuccino im Campingurlaub zubereiten...😎

Aber da ich Vorwerk schon viele viele Jahre genau wegen ihres Geschäftsmodell boykottiere haben wir uns für das Gerät eines der Alternativherstellers entschieden und sind auch davon 100 Prozent begeistert zum Bruchteil des Kaufpreises eines Thermomix....😉
Und Ja - wir haben in der Familie und Freundeskreis die Möglichkeit des direkten Vergleichs... Und haben bisher NICHTS gefunden das den Mehrpreis auch nur ansatzweise wert wäre...

Aber ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung - von daher hat jeder alles richtig gemacht egal für was er sich entscheidet...😎👍

Einen Thermomix kauft man ja nicht, weil er besser ist, sondern weil man damit zeigen kann, dass man es kann.

Aus diesem Grund erfährt man grundsätzlich immer sofort, wenn jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis einen Thermomix gekauft hat. Selten hört man von anderen Küchengeräten wie Toaster oder Fritteuse. :D ;)

Was wäre denn die von dir genannte Alternative?

LG Didi

Hab mich schon länger nicht mehr mit den Alternativen beschäftigt. Wir haben unseren TM31 vor rund 8 - 10 Jahren gekauft. Zu dem Zeitpunkt waren die Alternativen rarer gesät und das Gesamtpaket auch nicht rund (Thermomix Club, Rezeptwelt, Hardwareservice etc.).

Nun, ich wollte eigentlich so eine Diskussion gar nicht anstoßen.
Natürlich sind mir und meiner Frau die Alternativen bekannt. Mein Arbeitskollege ist auch sonn Fall, der den von Lidl hat. Und seine Aussage zum Thema Thermomix vor einiger Zeit: ich wäre ja bekloppt wenn ich mir den Thermomix holen würde. Der vom Lidl kann sogar mehr.
Ich sagte ihm ganz trocken: ich weiß dass ich bekloppt bin. Deshalb habe ich den Thermomix. Und by the way…. Ich verschandel mir meine schöne Küche nicht mit dem hässlichen Lidl Gerät.
Wie ich in meinem ersten Post erwähnt hatte…. Wir brauchen keinen neuen. Unser TM5 läuft nach ca 10 Jahren einwandfrei. Der Diamant schwarze sieht einfach geil aus und wir haben Bock drauf. Nicht mehr und nicht weniger.
Rationelle pragmatische Käufe sind die langweiligsten…. Die versuche ich so gut es geht einzuschränken.
Und sind wir mal ehrlich… die Autos, die hier im Forum so gefahren werden, sind nur mit Spaß erklärbar. Und genau dafür lohnt es sich Geld auszugeben.

Möge jeder mit seinem Küchengerät glücklich werden, egal von welchem Hersteller.

Übrigens: selbst viele Köche haben einen Termi in ihrer Küche stehen. Oft als Ergänzung.

Was wäre denn die von dir genannte Alternative?

LG Didi
Wurde von @Back-to-Z schon genannt.....😉
Wir haben auch die Version von Lidl - und ob die jetzt von Design schöner oder hässlicher als der TM ist..... Keine Ahnung.... Ich würde niemals irgendeine Küchenmaschine sichtbar auf der Arbeitsfläche rumstehen lassen.... Ich liebe es wenn die Arbeitsfläche Clean und Aufgeräumt ausschaut.... Ist für uns ein reiner Gebrauchsgegenstand der bei Bedarf genutzt wird.😉
Wir haben das Glück dass wir einen 1,2m breiten Schubladenschrank in der Küche haben mit wirklich großen Schubladen - da passt das Teil ohne Mühe rein und ist bei Bedarf in 10 Sekunden auf die Arbeitsplatte gehoben und eingesteckt. Bei uns wird das Teil aber auch nur für Spezialaufgaben verwendet - Pizzateig, Backen, Einkochen, PulledPork, Deserts usw..... Ist fast täglich in Einsatz... Und möchten wir nicht mehr vermissen. 👍. Nur Das Kochen übernimmt meine Frau lieber selbst am Herd.

Hatten zuvor auch schon sehr zufrieden das Vorgänger Gerät von Lidl - hatte damals ca. 200 Euro gekostet und hat ca. 6-8 Jahr bei uns treue Dienste geleistet bis irgendwann das Heizelement nicht mehr ging.... Und dann zur Schwiegermutter verschenkt wurde - die benutzt ihn nach wie vor fast täglich zum Backen und ist total begeistert von der Einfachheit und Leistung des Geräts....👍
Seid einen halben Jahr jetzt eben das aktuelle Nachfolgegerät von Lidl - wenn er gerade in Angebot ist kostet der knapp über 300 Euro und man soll es nicht glauben - er bereitet sogar Problemlos Gerichte noch Thermomix Rezept zu.....🤪😉🤣

Wurde von @Back-to-Z schon genannt.....😉
Wir haben auch die Version von Lidl - und ob die jetzt von Design schöner oder hässlicher als der TM ist..... Keine Ahnung.... Ich würde niemals irgendeine Küchenmaschine sichtbar auf der Arbeitsfläche rumstehen lassen.... Ich liebe es wenn die Arbeitsfläche Clean und Aufgeräumt ausschaut.... Ist für uns ein reiner Gebrauchsgegenstand der bei Bedarf genutzt wird.😉
Wir haben das Glück dass wir einen 1,2m breiten Schubladenschrank in der Küche haben mit wirklich großen Schubladen - da passt das Teil ohne Mühe rein und ist bei Bedarf in 10 Sekunden auf die Arbeitsplatte gehoben und eingesteckt. Bei uns wird das Teil aber auch nur für Spezialaufgaben verwendet - Pizzateig, Backen, Einkochen, PulledPork, Deserts usw..... Ist fast täglich in Einsatz... Und möchten wir nicht mehr vermissen. 👍. Nur Das Kochen übernimmt meine Frau lieber selbst am Herd.

Hatten zuvor auch schon sehr zufrieden das Vorgänger Gerät von Lidl - hatte damals ca. 200 Euro gekostet und hat ca. 6-8 Jahr bei uns treue Dienste geleistet bis irgendwann das Heizelement nicht mehr ging.... Und dann zur Schwiegermutter verschenkt wurde - die benutzt ihn nach wie vor fast täglich zum Backen und ist total begeistert von der Einfachheit und Leistung des Geräts....👍
Seid einen halben Jahr jetzt eben das aktuelle Nachfolgegerät von Lidl - wenn er gerade in Angebot ist kostet der knapp über 300 Euro und man soll es nicht glauben - er bereitet sogar Problemlos Gerichte noch Thermomix Rezept zu.....🤪😉🤣
Genau das meine ich. Bei euch passt es so…
Bei uns steht er auf der Arbeitsplatte. Bei der Planung habe ich dies extra mit eingeplant.
Diese dumme Bemerkung meines Kollegen mag ich gar nicht. Dann müßte jeder, der den Termi hat einen an der Klatsche haben. Das wären dann aber sehr viele.
Ach, mir fällt gerade ein… ich habe vieles von Apple…. Uiuiui… jetzt habe ich ja richtig einen an der Klatsche.
Und da ich bald als Gutachter für Einbauküchen loslege, brauche ich neue Hardware. Der mac mini ist Favorit.
Ich glaube, ich gehe mal zum Arzt :D

PP macht man auf dem Grill und sonst nirgendwo!
.... und schon sind wir beim nächsten Thema....🤣
Da habe ich auch keinen Weber sondern nur einen...... Lassen wir das....😎
Ist doch gut so dass es verschiedene Marken und Modelle gibt - egal ob Handy, Küchenmaschine, Grill, Kaffeemaschine ..... Beliebig erweiterbar.....😎
Soll jeder auf seine Art und Weise glücklich werden und seine Ansprüche damit bedienen - ICH persönlich habe halt eine Abneigung gegen Produkte mit Markennamenzuschlag, Livestylefaktor oder wie man da auch immer dazu sagen will - und ich habe das Glück dass meine Frau da ganz genauso tickt...😉
Wir sind nun Mal nicht in der Situation das Geld keine Rolle spielt - leisten uns aber trotzdem das ein oder andere "überflüssige" aber wenn wir uns Geld sparen können - geben wir es lieber an anderer Stelle wieder aus und freuen uns dann zusätzlich zum gekauften Gerät...😎
Wichtig - ich kaufe dabei in Regelfall nicht billig - sondern den Preis/Leistungsverhältnis angepasst..😉
Und nochmal - da mache ich niemanden Vorwürfe oder Versuche ihn zu bekehren - es muss jeder für SICH selber seine Entscheidungen treffen und damit glücklich werden...😎
Wie mein Vater immer gesagt hat - Das letzte Hemd hat keine Taschen...😉

.... und schon sind wir beim nächsten Thema....🤣
Da habe ich auch keinen Weber sondern nur einen...... Lassen wir das....😎
Ist doch gut so dass es verschiedene Marken und Modelle gibt - egal ob Handy, Küchenmaschine, Grill, Kaffeemaschine ..... Beliebig erweiterbar.....😎
Soll jeder auf seine Art und Weise glücklich werden und seine Ansprüche damit bedienen - ICH persönlich habe halt eine Abneigung gegen Produkte mit Markennamenzuschlag, Livestylefaktor oder wie man da auch immer dazu sagen will - und ich habe das Glück dass meine Frau da ganz genauso tickt...😉
Wir sind nun Mal nicht in der Situation das Geld keine Rolle spielt - leisten uns aber trotzdem das ein oder andere "überflüssige" aber wenn wir uns Geld sparen können - geben wir es lieber an anderer Stelle wieder aus und freuen uns dann zusätzlich zum gekauften Gerät...😎
Wichtig - ich kaufe dabei in Regelfall nicht billig - sondern den Preis/Leistungsverhältnis angepasst..😉
Und nochmal - da mache ich niemanden Vorwürfe oder Versuche ihn zu bekehren - es muss jeder für SICH selber seine Entscheidungen treffen und damit glücklich werden...😎
Wie mein Vater immer gesagt hat - Das letzte Hemd hat keine Taschen...😉
So sehe ich das auch.
Ich habe zb beim Auto gespart. Kein Benz oder Bmw… ein Genesis. Von dem gesparten Geld kann ich locker 10-15 Termis kaufen.
Und so hat jeder seine Prioritäten….

So sehe ich das auch.
Ich habe zb beim Auto gespart. Kein Benz oder Bmw… ein Genesis. Von dem gesparten Geld kann ich locker 10-15 Termis kaufen.
Und so hat jeder seine Prioritäten….
Hast du das Genesis Coupe mit 303 PS oder sogar den Nachfolger mit 354 PS?

Und falls ja - bist du zufrieden?

Einen neuen Fernseher.
Gerade festgestellt, der passt nicht in mein Auto.
Zum Glück noch rechtzeitig gesehen, sobald das TV beim Händler eingetroffen ist werde ich da was organisieren müssen…
Passt nicht in das praktische SSUV?:roflmao:

Frag' ihn doch mal ob er dir den nach hause fährt ;)
ferrari-testarossa-2-770x771.jpg

Alternativ passen beliebig lange Gegenstände in jeden Roadster, davon haben wir hier ja einige...
:whistle:

Zurück
Oben Unten