Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Einen Crealty Ender 3 Pro.
Direkt einen Spulenhalter gedruckt, weil die Befestigung auf dem oberen Querträger beim Drucken für zu viele Vibrationen sorgte (Laut Community)
Ausserdem gleich ein Glasbett drauf und den Extruder gegen einen mit doppelter Zahnradzuführung getauscht.

Nach dem alles Kalibriert und eingerichtet ist (Bett nivellieren und Vorschub vom Extruder anpassen, damit er auch genau die Menge fördert, die er denkt, zu fördern) druckt er wunderbar :D

Einen Pavillon, den man man schnell im Garten oder auf der Terrasse aufbauen kann. 3mx3m, grau, Seitenteile mit Fenstern und alles praktisch verpackt einer großen Tasche.
Ich weiß schon, wann der erste Einsatz sein wird.

Tim

Einen Geekom Mini PC. Da gibt es gerade ein Summer Sale. Er wird noch mit einer 2TB Samsung SSD aufgerüstet, dann ersetzt er meinen Office PC, der schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Geekom.JPG

Ich konnte einfach nicht widerstehen. :) :-)
Sehr wohl Eure Lordschaft. :D
Alle 24 Folgen auf 8 DVDs und eine DVD mit Bonusmaterial.

Anhang anzeigen 600175
Heute sogar schon wieder teurer. :d:d
Anhang anzeigen 600176

Die Box hab ich auch (bzw. was älteres), super !
Ich liebe ja die deutsche Synchro
Geht einer mit langen Haaren bei den 2 vorbei, kommt der Spruch - "Zum Friseur da hinten links" - Hab mir die Stelle dann im englischen original angeschaut, da sagen sie nicht mal etwas
Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt, weder dürfen sie so frei synchrinisieren, noch glaub ich gibt es diese Art von Humor noch

Selbiges übrigens auch beim Leben des Brian, normalerweise ist Monty Python nur im Original gut, aber bei diesem Film ist es tatsächlich umgekehrt

Ich liebe ja die deutsche Synchro
Geht einer mit langen Haaren bei den 2 vorbei, kommt der Spruch - "Zum Friseur da hinten links" - Hab mir die Stelle dann im englischen original angeschaut, da sagen sie nicht mal etwas
Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt, weder dürfen sie so frei synchrinisieren, noch glaub ich gibt es diese Art von Humor noch
In Wikipedia ist das erläutert

Rezeption und deutsche Synchronisation​

Während die Serie in den USA floppte (und deshalb auch keine weiteren Folgen gedreht wurden), war die Sendung in Großbritannien, Australien und mehreren Ländern Europas ein Erfolg. In Deutschland erreichte die Serie sogar Kultstatus. Dies lag wohl auch an der Synchronisation nach den Dialogbüchern Rainer Brandts, die zum Teil erheblich vom Original abweichen: Während es sich im englischen Original zwar auch um eine Krimiserie mit Humor handelt, wurden für die deutsche Fassung flapsige und witzige Sprüche („Hände hoch – ich bin Achselfetischist!“ oder „Sleep well in your Bettgestell!“ …) ergänzt. Außerdem gab es Anspielungen auf die deutsche Sendeanstalt oder das Fernsehen als solches. So kommentierte Danny Wilde das Halten im Parkverbot mit der Bemerkung: „Mach’ ich vorm ZDF auch immer so.“[11] In einer anderen Folge fiel folgender Kommentar: „Lass doch die Sprüche, die setzen ja die nächste Folge ab!“[12] Selbst die freie Übersetzung der Synchronisation als solche persiflierte Brandt in der Serie: Auf die Bemerkung Richter Fultons „Sie haben schon ’ne Menge Sprüche losgelassen, die nicht jedermanns Geschmack gewesen sind.“ lässt er Danny Wilde antworten: „Leute, die lieber Originaltexte hören, interessieren doch nicht!“[13] Brandt etablierte mit dieser Serie endgültig sein sogenanntes Schnodderdeutsch.

Rainer Brandt erzählte in mehreren Interviews, dass sich Tony Curtis, der Deutsch verstand, nach dem Dreh der ersten Staffel drei Folgen der deutschen Fassung schicken ließ und davon so begeistert war, dass er eine Weiterführung der Serie unter der Bedingung anregte, dass Brandt nun auch die Original-Drehbücher schreiben sollte. Dieses Vorhaben scheiterte laut Brandt aber daran, dass sich Curtis und Moore zerstritten.[14]

einen neuen langen neo und einen neuen neo mit kurzen beinen

war am Sonntag am Ijsselmeer kiten und musste feststellen, dass 1. mein jetziger neo doch arg mitgenommen ist und 2. es zu warm für den langen, aber kalt für shorty ist

einen neuen langen neo und einen neuen neo mit kurzen beinen

war am Sonntag am Ijsselmeer kiten und musste feststellen, dass 1. mein jetziger neo doch arg mitgenommen ist und 2. es zu warm für den langen, aber kalt für shorty ist

Aha!
Ein neuer Neo.... Wer übernimmt denn die Rolle von Keanu Reeves bei Matrix?
:D ;)

(weil besser wäre es, wenn man diese erst gar nicht bräuchte) - eine neue Brille
Stimmt, letzten Sommer habe ich drei auf einen Schlag gebraucht, neue Gleitsichtbrille, selbe Sehstärke als Sonnenbrille.
Und für den reinen Nahbereich eine Bildschirmbrille, damit ich besser sehe, was ihr hier im Forum so von euch gebt. :) :-) ;)

Zurück
Oben Unten