Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

So ich schwing mich jetzt aufs E MTB und mach die Dolos unsicher.
Heute mal 3000 hm.
Das mit den 3000 stimmt nicht ganz.

Sind bei 1414 gestartet auf 850 runtergefahren,dann auf 2107.
Danach wieder auf 950 runter um uns auf 1414 rauf zu kämpfen.
2023060617350000.jpg2023060617350001.jpg
Da sind wir mit vollen Akku gestartet.
2023060617345902.jpg

Kleine Erfrischung für die Füße

2023060617345802.jpg2023060617345803.jpg
Dann wieder auf 1800 kleines Mittagessen

2023060617345801.jpg2023060617345800.jpg
Oben angekommen und für die letzten Meter zum Hotel hat es Grad gereicht.

@CityCobra
Deine Meinung über E-Bikes sei dir unbenommen. Aber ganz ehrlich, findest du diese abwertenden Aussagen in der Öffentlichkeit selber in Ordnung?

z. B.
Muschi Muschi Bikes,
Was sind wir, echte Männer
elektrische Prothese
erschießt mich wenn...

Du merkst scheinbar auch gar nicht wie dein Sohn diese Meinung adaptiert und wohl auch potenziert. Zumindest lässt sich das aus deinen Beiträgen herauslesen.

Wäre es nicht besser hier Verständnis und Toleranz für seine Mitmenschen zu vermitteln? Es kann 1000 verschiedene Gründe geben warum jemand sich ein E-Bike, Motorrad, Auto, Wohnmobil etc. kauft und keiner davon ist ein Grund für eine abwertende Meinung wie du sie hier vertrittst.

Es wird ja niemand gezwungen sich etwas zu kaufen und jeder kann das fahren was er will. Und wenn ein E-Bike für einen Mitmenschen einfach nur die Möglichkeit ist sich mehr in der Natur zu bewegen hat es allein schon deshalb seine Daseinsberechtigung. Egal ob dieser Mensch alt, krank, dick, dünn, gesund, schwach oder sonst irgendwas ist.

PS:
Mit E Bike ist es wesentlich angenehmer einen Kinderfahrradanhänger hinter sich her zu schleppen. :)
Gut geschrieben,aber manchmal kochen halt die Gemüter ein bisschen hoch, und da ist die wortwahl etwas hinten angestellt. @CityCobra ist halt da noch, so wie ich vor kurzem, ziemlich kontra drauf. Bei mir lag es auch daran das mir das Radon Tender in einem Bericht begegnet ist. Und schwupp...stehts im Schuppen!!!🤜🏻🤛🏻

Gut geschrieben,aber manchmal kochen halt die Gemüter ein bisschen hoch, und da ist die wortwahl etwas hinten angestellt. @CityCobra ist halt da noch, so wie ich vor kurzem, ziemlich kontra drauf. Bei mir lag es auch daran das mir das Radon Tender in einem Bericht begegnet ist. Und schwupp...stehts im Schuppen!!!🤜🏻🤛🏻
Meinte natürlich das RADON Render!!!

Da lohnen sich die Antworten nicht, es wurden genug Diskussionen über MTBs mit der Person hier geführt.
Die Energie kannst du dir getrost sparen 8-)
Ich zitiere mich mal selbst.
Hatten wir inkl. diverser PN alles schon und es gab Gründe warum er aus dem Forum entfernt wurde.

@CityCobra
Deine Meinung über E-Bikes sei dir unbenommen. Aber ganz ehrlich, findest du diese abwertenden Aussagen in der Öffentlichkeit selber in Ordnung?

z. B.
Muschi Muschi Bikes,
Was sind wir, echte Männer
elektrische Prothese
erschießt mich wenn...

Du merkst scheinbar auch gar nicht wie dein Sohn diese Meinung adaptiert und wohl auch potenziert. Zumindest lässt sich das aus deinen Beiträgen herauslesen.

Wäre es nicht besser hier Verständnis und Toleranz für seine Mitmenschen zu vermitteln? Es kann 1000 verschiedene Gründe geben warum jemand sich ein E-Bike, Motorrad, Auto, Wohnmobil etc. kauft und keiner davon ist ein Grund für eine abwertende Meinung wie du sie hier vertrittst.

Es wird ja niemand gezwungen sich etwas zu kaufen und jeder kann das fahren was er will. Und wenn ein E-Bike für einen Mitmenschen einfach nur die Möglichkeit ist sich mehr in der Natur zu bewegen hat es allein schon deshalb seine Daseinsberechtigung. Egal ob dieser Mensch alt, krank, dick, dünn, gesund, schwach oder sonst irgendwas ist.

PS:
Mit E Bike ist es wesentlich angenehmer einen Kinderfahrradanhänger hinter sich her zu schleppen. :)

Heute 50km durch's Erzgebirge. Super Tour!

Anhänge

• IMG_20230609_135928_copy_1602x3468.jpg
    IMG_20230609_135928_copy_1602x3468.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20230609_131757_copy_1602x3468.jpg
    IMG_20230609_131757_copy_1602x3468.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20230609_105419_copy_3468x1602.jpg
    IMG_20230609_105419_copy_3468x1602.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20230609_112424_copy_1602x3468.jpg
    IMG_20230609_112424_copy_1602x3468.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20230609_100013_copy_3468x1602.jpg
    IMG_20230609_100013_copy_3468x1602.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2023-06-09-08-38-22-765_de.komoot.android.jpg
    Screenshot_2023-06-09-08-38-22-765_de.komoot.android.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 15
Hallo
Ist das dein Rad im Vordergrund?
Mit Federgabel, Scheibenbremsen, Schnellspannern, Garmin und womöglich über 20 Gängen? Grundgütiger! Braucht es das? Was haben wir früher nur ohne das alles gemacht?🤔
Gruss

Hallo Zusammen. Mein Garmin gibt langsam den Geist auf und ich überlege, Komoot in Zukunft über das Habdy laufen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einer stabilen, gedämpften Halterung im Idealfall mit integrierter Powerbank und Induktionsladen? Natürlich preiswert…😂
Gruß

Hallo Zusammen. Mein Garmin gibt langsam den Geist auf und ich überlege, Komoot in Zukunft über das Habdy laufen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einer stabilen, gedämpften Halterung im Idealfall mit integrierter Powerbank und Induktionsladen? Natürlich preiswert…😂
Gruß

Das würde ich mir genau überlegen. Ich habe das ist mit verschiedenen Halterungen unter Android und Apple probiert. Das Handy wird sehr heiss da der Bildschirm fast immer mit höchster Helligkeit arbeitet.

Nimm lieber einen Fahrradcomputer mit integrierter Navigation.

Ich nutze einen, recht teuren, Rox 12 für verschiedene Fahrräder.
Auf der Komoot Seite gibt es Tabellen zur Integration mit verschiedenen Geräten: Verwende komoot mit deinem GPS-Gerät | Komoot

Gruß
Inwiefern gibt er denn den Geist auf? Wenn es der Akku ist, dann lohnt es sich durchaus den zu wechseln.
Ich hab das bei meinem 820 gemacht und kann mich dadurch weitere Jahre über das Teil aufregen. :laugh4:

Das würde ich mir genau überlegen. Ich habe das ist mit verschiedenen Halterungen unter Android und Apple probiert. Das Handy wird sehr heiss da der Bildschirm fast immer mit höchster Helligkeit arbeitet.

Nimm lieber einen Fahrradcomputer mit integrierter Navigation.

Ich nutze einen, recht teuren, Rox 12 für verschiedene Fahrräder.
Auf der Komoot Seite gibt es Tabellen zur Integration mit verschiedenen Geräten: Verwende komoot mit deinem GPS-Gerät | Komoot
Hallo und danke für deinen Rat. Mit dem Garmin war ich nicht so zufrieden und die Akkulaufzeit war viel zu kurz. Vor dem Garmin habe ich schon mal mit dem IPhone 6 navigiert. Ging ganz gut, aber auch hier war der Akku das Thema. Darum die Frage nach Halterung mit integriertem Akkupack. Muss auch nicht Induktion sein. Möchte mir aber eigentlich kein neues Navi mehr kaufen. Zum einen die Kosten zum anderen die „Pflege“ (Updates, Routen laden usw) Ein altes Handy liegt immer irgendwo rum, zur Zeit ein IPhone XS….
Gruss

Inwiefern gibt er denn den Geist auf? Wenn es der Akku ist, dann lohnt es sich durchaus den zu wechseln.
Ich hab das bei meinem 820 gemacht und kann mich dadurch weitere Jahre über das Teil aufregen. :laugh4:
Auch dir Danke. Was hat der Tausch gekostet, wenn ich fragen darf? Und ja: Garmin und aufregen…😂 Gruss

Hallo. Mein Garmin ist schon älter. Wenn ich es lade, geht es an und hat nach dem Laden einen leeren Akku, oder meldet einen leeren Akku. Nach Aus- u. Einschalten ist er aber voll. Bei den letzten Touren hat es sich mehrfach aufgehàngt. Einmal war es nicht möglich es während der Tour zu reanimieren, erst nach dem Laden. Ist halt eher blöd, wenn du die Gegebenheiten nicht kennst und ca. 10 km vom Auto erntfernt bist.

Gruß
SP Connect hat alles was du brauchst 🥳

Auch dir Danke. Was hat der Tausch gekostet, wenn ich fragen darf? Und ja: Garmin und aufregen…😂 Gruss
Ich hab das selbst gemacht, der Akku war nicht teuer und dann kam nochmal ein spezieller Kleber dazu, damit es hinterher wieder dicht ist. Ich weiß nicht mehr, ob ich löten müsste. Gibt aber genug Anleitungen im Netz.
Ich meine, die Dienstleister wollten damals so um die 60 Euro haben, wenn man nicht selbst Hand anlegen will.

Hallo Zusammen
Im Netz findet man natürlich diverse Anbieter, die das Gewünschte verkaufen. Die Frage ist aber, ob jemand von euch Erfahrungen hat. Natürlich am liebsten positive😉 z.B. mit Produkten von SKS. Gruss

Zurück
Oben Unten