Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Hallo und Danke. Die hab ich noch nicht gesehen. Schau ich mir mal an. Gruss
Ich habe die am jedem Rad und bin damit schon Stunden lang durch den kroatischen Sommer gefahren, Endurostrecken runter, SprĂŒnge usw... hĂ€lt super und mein Handy wird auch nicht heiß. Das Display schalte ich auf langen Strecken ab, da kommt so selten eine abbiegung, da reicht mir dann die Sprachausgabe. Im Zweifel einfach display an. Mein Wahoo Navi ist da einfach unpraktischer weil kleiner und es piept auch nur statt zu sprechen. Hat aber andere Vorteile das kleine Ding.

Hab mir heut nen neues Bike gekauft. Wurd nen Stevens Vapor vom örtlichen HĂ€ndler. Ist nen Crosser und gekauft fĂŒr lĂ€ngere Touren > 80-100km , wofĂŒr ich bisher mein Fully genommen hab. IMG_4417.jpeg
Fuhr sich echt super. Falls wer an den Specs interessiert ist hier paar Infos

Hab mir heut nen neues Bike gekauft. Wurd nen Stevens Vapor vom örtlichen HĂ€ndler. Ist nen Crosser und gekauft fĂŒr lĂ€ngere Touren > 80-100km , wofĂŒr ich bisher mein Fully genommen hab. Anhang anzeigen 597823

Das ist ja nur ein Halbes.
Kein Licht,keine Schutzbleche. :whistle:

Wer braucht den sowas. 😂

Verschandelt nur die Optik. Licht gibts nur bei Bedarf 😎

Is kein Commuterbike 😉

Das Leasing von DienstfahrrĂ€dern boomt. JobRad ist Pionier und MarktfĂŒhrer. Doch es gibt Streit mit FachhĂ€ndlern. Es geht um die Zahlung von Provisionen und die Frage von Marktmacht.

Hab mir heut nen neues Bike gekauft. Wurd nen Stevens Vapor vom örtlichen HĂ€ndler. Ist nen Crosser und gekauft fĂŒr lĂ€ngere Touren > 80-100km , wofĂŒr ich bisher mein Fully genommen hab. Anhang anzeigen 597823

Das waren aber lange Touren mit dem Fully. Da wird dir das neue Bike viel Freude bereiten.

Hallo und Danke. Die hab ich noch nicht gesehen. Schau ich mir mal an. Gruss
WĂŒrde auf einen neueren Garmin oder wahoo umsteigen. Akku hĂ€lt ewig.
Handy am Lenker war nicht das gelbe vom Ei. Bin ĂŒber den Garmin froh. Hab einen gebrauchten Edge 530 gekauft. Inzwischen wĂŒrde ich auf ein Modell mit Touchscreen umsteigen.

Hab auch 530 und sehe zufrieden damit. Hab mich bewusst gegen Touch entschieden da die zumeist schlecht mit Handschuhen zu bedienen sind und wenns đŸŒ§ïž macht der Touchscreen was er will.

WĂŒrde auf einen neueren Garmin oder wahoo umsteigen. Akku hĂ€lt ewig.
Handy am Lenker war nicht das gelbe vom Ei. Bin ĂŒber den Garmin froh. Hab einen gebrauchten Edge 530 gekauft. Inzwischen wĂŒrde ich auf ein Modell mit Touchscreen umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. Durch Zufall bei den Kleinanzeigen eine sehr gĂŒnstige passende AkkuhĂŒlle fĂŒr mein Handy gefunden. In Kombination mit einer Klemmhalterung werde ich das mal ausprobieren. Mal sehen, wie es lĂ€uft. Ein neues Garmin kann ich mir immer noch zulegen. Trotzdem Danke fĂŒr eure Tipps.
Gruss

E-Bikes, verstĂ€rkt solche mit smarten Funktionen und App-Anbindung, stehen auf der Eurobike im Zentrum des Interesses. Auch auf zwei RĂ€dern wird das “SUV” angepriesen, etwa am Beispiel der Hersteller Coboc und Honbike. Coboc baut in sein “Light-SUV” die neuen Mittelmotoren von Bosch ein, die ebenfalls auf der Eurobike Premiere feiern.

Hab mir gerade sowas gekauft.
Ist allerdings noch im Karton.

Anhang anzeigen 599728

FĂŒr „gĂŒnstige“ 219,- habe ich relativ spontan zugeschlagen

:D
So etwas Ă€hnliches habe ich fĂŒr ein Viertel des Preises gekauft und es erfĂŒllt seit 6 Jahren sein Dienst.
Ist zwar ein Dreibein,aber mit Werkzeugablage und Höhenverstellbar.

Na logisch erfĂŒllt das gĂŒnstige Ding (mit EinschrĂ€nkungen) auch seinen Dienst.
Mit einem Dacia kommst du ja auch von A nach B...
...warum dann einen BMW kaufen? ;)

Das wichtigste bei den dingern ist ,das der Drehkopf eine rasterung hat. Das das rad bei jeder stellung ( 360 grad ) stabil hĂ€llt. Das hat mein 30€ ALDI stĂ€nder und hĂ€llt seid 6 jahren. Aber is ja auch wurscht, kauft man ja nur einmal. Also, viel Schrauberfreude damit!!!😄

Na logisch erfĂŒllt das gĂŒnstige Ding (mit EinschrĂ€nkungen) auch seinen Dienst.
Mit einem Dacia kommst du ja auch von A nach B...
...warum dann einen BMW kaufen? ;)
EinschrÀnkung habe ich noch keine festgestellt.
Das E - Fully mit 26kg hÀlt und lÀsst sich wunderbar dran arbeiten.
Arbeite gerade sind einen motorbetriebenen Deckenlifter fĂŒrs Rad,ist bequemer.

Dacia hat keinen 6 Ender. ;)

Hallo Zusammen. Durch Zufall bei den Kleinanzeigen eine sehr gĂŒnstige passende AkkuhĂŒlle fĂŒr mein Handy gefunden. In Kombination mit einer Klemmhalterung werde ich das mal ausprobieren. Mal sehen, wie es lĂ€uft. Ein neues Garmin kann ich mir immer noch zulegen. Trotzdem Danke fĂŒr eure Tipps.
Gruss
Hallo Zusammen
So, nach 2 Touren mit je ca. 40-50 km bei ca. 1000 hm ein kleines Fazit: wenn man die Helligkeit am Handy runterschraubt reicht der Akku locker fĂŒr eine solche Tour, obwohl der Akku nur noch 83 % Leistung bringt. Die Akku-HandyhĂŒlle dient als zusĂ€tzliche Reserve. Die Klemmhalterung ist sicher nicht der BrĂŒller, hat aber gestern z.B. bei ca. 10 km Wurzel-Trails funktioniert. FĂŒr meine Anwendungen reicht das fĂŒr das Erste.
Gruss

Am Cannondale EBike letztes Wochenende eine 4-Kolben SLX Bremse mit 203mm Scheibe montiert, das sollte jeder Situation gewachsen sein.
Einmal Kette, Ritzel und Kassette ausgetauscht, da ist dann auch 5000km Ruhe.
Apropos Ruhe, beim dem Bosch Gen 2 Motor rechts die Staubschtz-Filzdichtung mit viel Fett eingebaut - das Radl lÀuft sooo schön ruhig.
Und fĂŒr den Fall der FĂ€lle einen Bosch Maintenance Kit gekauft, damit wird dann bei Bedarf die rechte HĂ€lfte des Antrieb getauscht.

ZurĂŒck
Oben Unten