Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Novigrad, Istrien
Das klingt interessant, da muss ich gleich mal schauen ob ich da noch ein paar spannende Touren finde. Wir sind regelmäßig in Umag, da habe ich jetzt aber die Routen so weit durch... . Da könnte ich mich ja mehr Richtung Novigrad orientieren wenn es da noch lohnenswerte Strecken gibt.

Das klingt interessant, da muss ich gleich mal schauen ob ich da noch ein paar spannende Touren finde. Wir sind regelmäßig in Umag, da habe ich jetzt aber die Routen so weit durch... . Da könnte ich mich ja mehr Richtung Novigrad orientieren wenn es da noch lohnenswerte Strecken gibt.
Also in der Touristinformation gibt es super Flyer mit den Routen aus der Umgebung. Ich selber fahre mit der Komootapp und da sind viele Touren mit verschiedenen Längen und Schwierigkeitsstufen drin.

Also in der Touristinformation gibt es super Flyer mit den Routen aus der Umgebung. Ich selber fahre mit der Komootapp und da sind viele Touren mit verschiedenen Längen und Schwierigkeitsstufen drin.
Dann muss ich mal schauen was ich da finde, Novigrad als Ausgangsbasis habe ich noch nicht ausprobiert.
Danke

Edit sagt es ist wohl doch recht schwer dort Höhenmeter zu machen, vielleicht ist das Gravel doch mal ne gute Alternative für Umag. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230729-073931.pngalso ich bin gestern diese runde gefahren, mit E Bike und ich war danach trotzdem rund wie ein Buslenker. Die Anstiege sind knackig und der Untergrund teilweise sehr steinig und ausgewaschen definitiv MTB!!! Ist sogar rot!!! ausgeschildert.

Ja, das sieht ganz gut aus, vielleicht lässt sich ja da noch was erweitern bei Bedarf. Ich schau mal ob ich die Tour bei Komoot finde. Auf KRK konnte man auf 45 Kilometern "locker" über 1000hm machen, das war schon cool.

Vielen vielen Dank für deine Mühe, wie gesagt schau ich mal ob ich die Tour so auf komoot finde oder nachplanen kann.

Aber ganz ehrlich, von den drei Städten Umag, Novigrad, und Porec ist Umag die mit Abstand unattraktivste. Da empfehle ich die mal eine der anderen.

Aber ganz ehrlich, von den drei Städten Umag, Novigrad, und Porec ist Umag die mit Abstand unattraktivste. Da empfehle ich die mal eine der anderen.
Wir sind da im Campingpark Umag, der ist ja recht weit außerhalb. Für die Kids ein Traum und für uns gut erreichbar und bezahlbar. Ich passe mich dann so gut es geht mit dem Radfahren an.

Ah,ja.OK. Aber gerade der Hafen mit dem alten Schwimmbad und das Hotel sind schon gruselig. Der Jachthafen gegenüber scheint schöner zu sein,da sind wir aber nicht hin gelaufen.

Ah,ja.OK. Aber gerade der Hafen mit dem alten Schwimmbad und das Hotel sind schon gruselig. Der Jachthafen gegenüber scheint schöner zu sein,da sind wir aber nicht hin gelaufen.
In Umag sind wir nur zum Einkaufen. Das Hotel könnte tatsächlich aus einem Horrorfilm stammen...
In der Stadt selbst ist es OK und man findet auch was zu Essen. Ein Ausflug nach Rovinj ist sehr empfehlenswert wenn ihr noch da seid.

Unser Campingplatz hat bis auf den Namen nicht viel mit Umag zu tun, ist ca 8 km weiter südlich.

Rovinj waren wir gestern. Der Campingplatz ist ja genau zwischen Umag und Novigrad. Und in Umag direkt am Hafen nehmen sie keine Karte im Restaurant!!! Erfährt man aber erst beim zahlen!

Ich suche ein leichtes Schloss für mein Fahrrad. Kennt jemand Litelok?

Kann mir jemand ein E-Bike in der Preisklasse um die 3000 € empfehlen?
Habe ein gutes Angebot für ein Specialized Turbo Vado 4.0, was meint ihr, taugt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten