Angesagte Uhren

Die Uhren interessieren mich ja eigentlich nicht so.
Aber findest du nicht selbst, dass lange Hosen deinen Beinen besser stehen?
Man(n) kann es Euch aber auch nie recht machen.
Der eine mag keine langen Hosen, der andere keine Kurzen, noch ein anderer meinte ich sollte nackt Bilder schicken…..

Das Forum ist schon “Special” :p :P

Na, wenn dann Rolex, aber für 5k bekommst Du dafür nicht mehr viel. Ich würde das Geld lieber in Aktien oder einfacher, in einen ETF stecken. Da hat man nach 10 Jahren mehr von und das relativ sicher. Besser noch: spare noch mal 10k und kaufe eine kleine Eigentumswohnung für ca. 100k – 150k zur Vermietung. 100% finanziert, dann hast Du einen schönen Fremdkapitalhebel und sparst eventuell noch Einkommensteuer. Nach ca. 20 Jahren verkaufst Du die Bude und hast ein nettes Sümmchen. Das machst Du 10 Mal und Du hast die Million voll. ;)

Das musst dann schon professionell machen. Ich würd mir hier sowas nicht Just for Fun für ein bisschen Rendite an's Bein binden...

Das musst dann schon professionell machen. Ich würd mir hier sowas nicht Just for Fun für ein bisschen Rendite an's Bein binden...

Auch wenn offtopic: … war und ist jetzt alles sehr vereinfacht dargestellt. Aber, die Rendite ist gar nicht so klein, wenn die Bude nach ca. 20 Jahren wieder verkauft wird. Denn der Mieter zahlt den Kredit komplett oder teilweise ab.

Ganz einfach gerechnet: Wohnung für sagen wir € 150.000 gekauft und komplett fremdfinanziert (ausgenommen ca. 10% Nebenkosten) wird nach 20 Jahren wieder für € 150.000 verkauft. Bis dahin wurden vielleicht € 100.000 getilgt. € 50.000 gehen an die Bank und € 100.000 in die eigene Tasche. Ist doch ganz nett.

Wertsteigerung erstmal außen vorgelassen. Mietrendite ist da auch eher sekundär. Diverse Kosten (AFA, Zinsen, etc.) können gegen die Einkommensteuer gerechnet werden. Instandhaltung muss selbstverständlich auch bedacht werden.

Das kann eigentlich jeder schaffen. Ist nur die Frage ob man darauf Bock hat. Wenn mans dann richtig professionell machen möchte, kann über eine „vermögensverwaltende GmbH“ nachgedacht werden. Aber das sprengt hier jetzt den Rahmen.:roflmao:

Hier geht’s ja eigentlich um Uhren. :D

Auch wenn offtopic: … war und ist jetzt alles sehr vereinfacht dargestellt. Aber, die Rendite ist gar nicht so klein, wenn die Bude nach ca. 20 Jahren wieder verkauft wird. Denn der Mieter zahlt den Kredit komplett oder teilweise ab.

Ganz einfach gerechnet: Wohnung für sagen wir € 150.000 gekauft und komplett fremdfinanziert (ausgenommen ca. 10% Nebenkosten) wird nach 20 Jahren wieder für € 150.000 verkauft. Bis dahin wurden vielleicht € 100.000 getilgt. € 50.000 gehen an die Bank und € 100.000 in die eigene Tasche. Ist doch ganz nett.

Wertsteigerung erstmal außen vorgelassen. Mietrendite ist da auch eher sekundär. Diverse Kosten (AFA, Zinsen, etc.) können gegen die Einkommensteuer gerechnet werden. Instandhaltung muss selbstverständlich auch bedacht werden.

Das kann eigentlich jeder schaffen. Ist nur die Frage ob man darauf Bock hat. Wenn mans dann richtig professionell machen möchte, kann über eine „vermögensverwaltende GmbH“ nachgedacht werden. Aber das sprengt hier jetzt den Rahmen.:roflmao:

Hier geht’s ja eigentlich um Uhren. :D
Es geht hier wirklich um Uhren.

Aber dein Projekt steht und fällt mit dem Mieter. Lass da mal einen in deiner Hütte sitzen, welcher die Miete nicht bezahlt.
Bis du den raus hast kann es ewig dauern. Noch schlimmer wird es wenn nach der Zwangsräumung von dem Mieter nichts
zu holen ist, und er auch noch die Wohnung total runter gemacht hat. Sprich um neu vermieten zu können muss erst
mal wieder renoviert werden.

Leider ist dies keine Ausnahme mehr, sondern wird immer häufiger.

Dann doch besser ne Rolex kaufen!

Zurück
Oben Unten