Angesagte Uhren

spannende Uhr. Erzähl mal bitteschön wie liest man ne Geschwindigkeit ab?
Die meisten hier (mich eingeschlossen) lesen doch nur die Uhrzeit ab und haben evtl manchmal den Tacymeter im Gebrauch.
Oder glaubt einer ich kann den Driftwinkel des Flugzeug mit der Uhr berechnen, was sie kann 😄20161230_061018_copy_979x1305.jpg

Die meisten hier (mich eingeschlossen) lesen doch nur die Uhrzeit ab und haben evtl manchmal den Tacymeter im Gebrauch.
Oder glaubt einer ich kann den Driftwinkel des Flugzeug mit der Uhr berechnen, was sie kann 😄Anhang anzeigen 599459
Eine X Copter ist auch hilfreich: verfügt über eine Skala zur Umrechnung Fahrenheit-Celsius und eine Anzeige für maximales Abfluggewicht.

1688071671406.jpeg

Oder glaubt einer ich kann den Driftwinkel des Flugzeug mit der Uhr berechnen, was sie kann 😄Anhang anzeigen 599459

Ich berechne diese minimal möglichen fliegerischen Berechnungen der Uhr während des Fluges im Kopf und kann ggfls. den Sinkflug zur Landung in der Relation zur Geschwindigkeit und Entfernung bei einem Anflugwinkel von 3° entsprechend einleiten. Da wäre mir das Drehen an diesem "Drehmeier" zu umständlich. :) :-) Trotzdem vom Design eine schöne Uhr :12thumbsu

Und ich hoffe einfach, dass die Piloten bei meinen Flügen zum sicheren Fliegen keine Armbanduhr benötigen… 😎

Also ich gehe davon aus, dass ein Airbus oder eine Boeing zumindest eine Uhr im Cockpit hat…

Also ich gehe davon aus, dass ein Airbus oder eine Boeing zumindest eine Uhr im Cockpit hat…
Falls es Dich interessiert, können Cockpitanzeigen auch ausfallen. Deshalb ist sogar ein mechanischer Kompass selbst in modernsten Flugzeugen vorgeschrieben. Es gibt da auch noch andere mechanische Geräte, welche die Elektronik im Fall der Fälle ersetzen können. Davon wirst Du allerdings im Paxbereich normalerweise nichts bemerken.
Auch eine mechanische Uhr am Handgelenk ist in solchen Fällen außerordentlich hilfreich um auch Dich nicht im Nirwana verschwinden zu lassen :) :-)

Ich kann es natürlich nicht ändern, wenn Du da anderer Meinung bist bzw. andere Sicherheitsvorstellungen vom Fliegen hast.

@AirKlaus

Ich sitze in der Holzklasse und stelle mir vor, dass der Autopilot von FRA bis SFO alles richtet. In weit mehr als hundert Langstreckenflügen bin ich damit immer gut gefahren… 😎

Der Pilot ist doch nur zur Bespaßung der hübschen Flugbegleiterinnen nötig… 😄

Zurück
Oben Unten