Witze an die Sonne!

helft mir bitte! Ich kann alle zuordnen. Nur mit dieser Blondine links, welche zwischen der Hexe und Wilhelm Tell sitzt kann ich nix anfangen!
Hatte die was mit Isaac Newton zu tun, denn der sitzt ja gegenüber! Oder täusche ich mich?

Die Blondine ist auch für mich die einzige Person, die ich nicht zuordnen kann. Einen Zusammenhang mit Newton kann ich mir nicht vorstellen, da ihm ja angeblich nur ein Apfel auf den Kopf gefallen ist.

Wäre möglich, aber der Apfel der Aphrodite ist eigentlich ein Granatapfel.
Wen wir bei der griechischen Mythologie bleiben, könnte es auch Eris sein, die bekannt für den "Apfel der Zwietracht" ist (aka Zankapfel).

Wäre möglich, aber der Apfel der Aphrodite ist eigentlich ein Granatapfel.
Wen wir bei der griechischen Mythologie bleiben, könnte es auch Eris sein, die bekannt für den "Apfel der Zwietracht" ist (aka Zankapfel).
Ich musste noch einmal googeln.

Ich glaube, es ist wirklich Aphrodite. Die Mythologie ist hier eng verwoben.
Eris ist bekannt für den Zankapfel. Aber sie hat ihn der Schönsten gewidmet, um den sich Aphodite, Hera und Athene gestritten haben, aber Aphrodite ist als Siegerin hervorgegangen. Da die Figur auf dem Bild "schön" ist, wird es eher Aphrodite als Eris sein, die nicht als besonders schön überliefert ist.

1688758545754.jpeg
Ist das jetzt ein Witz Armin oder nur die Zusammenfassung eines Gespräches mit Majönnchen? &:

:b:b:d:d:d

Zurück
Oben Unten