phreak
macht Rennlizenz
ÖlWäre ich vorsichtig... Gerade bei Fahrwerksteilen.
Jede Lackschicht wird sich durch die Vorspannkraft der Schraubverbindung setzen - was zur Folge hat dass eben genau ein Teil der Vorspannkraft verloren geht.... Sprich.... Die Schraube KÖNNTE locker werden.
Ich weiß nicht wie das an Werk gemacht wird - aber als Maschinenbaukonstrukteur würde ich an dieser Stelle auch empfehlen blank auf Blank zu montieren - genau so wie es sein Beschichter ja schon gemacht hat.
Und diese exakten Blanken Flächen die dann Aufeinanderliegen werden auch nicht weiter rosten.
Bei Radnaben ist es ja das gleiche Problem auf der Fläche auf die die Bremsscheibe aufliegt - irgendwo habe ich Mal gelesen dass man da eine HAUCHDÜNNE Schicht Korrosionsschutzöl aufbringen kann .... Andere schreiben wieder ausdrücklich muss blank und entfettet sein... Also ohne Gewähr..![]()

Vor dem Einbau würde ich eine dünne Schicht Öl darauf lassen da es sonst später rostet, also ebenfalls kontraproduktiv.