Zeigt her eure 19 Zöller

AW: Zeigt her eure 19 Zöller

hallo,

ich hab da mal ne frage:
ich bin dabei mir die "ASA GT-1 VA 8,5x19 ET36 und HA 9,5x19 ET37" mit "VA 225/35 und HA 255/30" zu kaufen. wollte aber vorher wissen wie es mit karosseriearbeiten aussieht, da im gutachten 3-4 auflagen gibt. müssen diese wirklich durchgeführt werden?? außerdem lief die tüv abnahme bei euch ohne probleme??

ich habe einen Z4 2.2i mit dem orginal fahrwerk.
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet ... weil kein laden kann mir verbindlich sagen ob die ohne nacharbeiten passen. und ich will eigentlich nichts an der karosserie machen.

Hatte viele Anfragen für den Satz und auch schon verkauft, nur leider können Dir die Leute das auch erst im Frühjahr verbindlich sagen.

Also vorne passt es, dass kann ich bestätigen.

hm ... und der tüv nimmt dis auch so ab?
und wie ist es wenn ich 8,5x18 mit ringsum 235/35 nehmen würde, dann müsste ich gar nichts am auto machen, oder?!

vielen dank erstma für die schnellen antworten...

sieht dann aber auch bescheiden aus! in rundum 8,5 x 18. Mal abgesehen vom Handling mit den genannten Reifengrößen.
Andererseits siehts auch bescheiden aus wenn Du 19 Zoll nimmst und die Bude in der normalen Höhe weiterfährt....Storch im Salat sag ich nur.
Ich würde Dir eine dezente Tieferlegung empfehlen.

sieht dann aber auch bescheiden aus! in rundum 8,5 x 18. Mal abgesehen vom Handling mit den genannten Reifengrößen.
Andererseits siehts auch bescheiden aus wenn Du 19 Zoll nimmst und die Bude in der normalen Höhe weiterfährt....Storch im Salat sag ich nur.
Ich würde Dir eine dezente Tieferlegung empfehlen.

um die sache mit dem storch und dem salat mal aufzugreifen.:t
8,5 und 9,5 x 19 225/35 und 255/30 + M-FW

004qk.jpg

was würdet ihr denn dann für eine radreifenkombination vorschlagen, wenn er sein original fahrwerk behalten soll und optisch auch gut dastehen würde.
das problem sind die verhältnisse in dem der wagen unterwegs ist, hauptsächlich in berlin innenstadt und dann gibts noch ein grundstück außerhalb von berlin und die straßen dort sind richtig bescheiden!!

... es wird immer ein optischer Kompromiss in meinen Augen bleiben, den jeder dann für sich selbst entscheiden muss. Du musst ihn ja nicht sehr tief legen und auch kein knüppelhartes Fahrwerk nehmen...aber nur Du kennst die Straßen dort. Beim Z4 würde ich dann doch zu den 18ern greifen, beim Z3 zu 17ern, jeweils mit Spurverbreiterungen in Abhängigkeit von den ETs...

so ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht 18"er und später mal vielleicht ein wenig tiefer.

nochmal vielen dank für die antworten ... und super forum.

oder vllt eine optische täuschung ;) und der ist am ende hinten tiefer als vorn :)

ansonsten sehr schicker wagen :)

steht hinten wie aufgebockt...der Stroch:+

Hallo,
warum steht der hinten so hoch,
sieht ja schrecklich aus &:

oder vllt eine optische täuschung ;) und der ist am ende hinten tiefer als vorn :)

ansonsten sehr schicker wagen :)

das ist das ganz normale m-fw... hab einfach mal gehalten und ein paar bilder gemacht... sieht schon extrem sch**** aus :d:X
aber dank h&r federn liegt er jetzt gefühlte 10cm tiefer -> siehe signaturbild

ich hab nochmal über deine aussage zum handling gegrübelt ... wenn ich die 8,5x18 ET35 nehmen würde und die reifenkombination VA 225/40 und HA 255/35 wäre das besser vom handling her?
und wie immer: passt es ohne nacharbeiten?

Ist nicht böse gemeint, aber das hier sollte ein thread über 19 Zöller sein. Wäre schade, wenn er jetzt durch Diskussionen über Fahrwerke / Handling etc. zerredet wird. Macht doch dazu bitte einen separaten thread auf :)

Hier ist mein Schätzelein mit 19" BMW M Felgen 235/35/19 VA und 265/30/19 HA, was die ET angeht hab ich leider keine Ahnung... hatte die Dinger noch nicht lose in der Hand. Fahrwerk soll angeblich das M sein, auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann weil es mir dafür irgendwei zu wenig wegbügelt. Mein H&R Gewindefahrwer im 325i ist tatsächlich komfortabler ohne weniger straff zu sein und kann alles besser.

Anhänge

• SDC12671.1.jpg
    SDC12671.1.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 293
  • SDC12672.jpg
    SDC12672.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 284

Bin immer in der Gegend q:

Sieht super aus dein ZZZZ

@ hanz Dampf

das sind doch M6 Replicen, oder? Die sehen so wenig gebogen aus, also nach einer großen ET

Gruß

tor

Super Thema und schöne 19er Bilder!

Schade, das die wenigsten die genaue Radgröße mit ET und evtl. Fahrwerksveränderung angegeben haben. Also Tieferlegung und evtl. Spurplatten (für die ganz mutigen:b)

Grüße

Tristan

Zurück
Oben Unten