Zeigt her eure 19 Zöller

AW: Zeigt her eure 19 Zöller

Meinst du mich? Wenn ja, was willst du mir sagen?

Neee, ich nix! Habe es auch schon geändert, damit es nicht falsch verstenden wird.

Aber du kannst mir mal deine Daten schreiben! Du fährst meine Traumkombination! Fahrwerk? Schleifen, oder passt alles?

Grüße

Tristan

Hi,

also so schleift es nur ganz wenig, auch bei extrem heiß gefahrenen Kurven.
Ich vermute aber, dass bei einer Tieferlegung das ganze noch enger wird.

Deswegen und wegen meines Parkhaus Test (siehe Bild) mit M-Front, traue ich meinem QP keine Tieferlegung zu.

Z4%20fertig_0021.JPG

Gruß

tor

Ok, danke für alle Infos! Ich muss mal schauen wie man das kombiniert. Zur Not muss der Föhn ran. Alles andere mache ich mit dem T-Car...der Z ist nur für Gut!!

@ Tor, so ein paar Eibachs gehen da noch :-) Wenns unten an der Schürze mal schleift sieht mans von oben nicht. Klappt bei meiner Aero-Front auch.
Vorne müsste das dann auch noch passen und nur selten mal am Plastik schleifen.

Andererseits steht dein Coupe so spitze da , dass eigentlich keine Änderungen nötig sind :t

@ Tor, so ein paar Eibachs gehen da noch :-) Wenns unten an der Schürze mal schleift sieht mans von oben nicht. Klappt bei meiner Aero-Front auch.
Vorne müsste das dann auch noch passen und nur selten mal am Plastik schleifen.
............

Genau, das wollte ich hören..........Aero...oder M habe ich ja nicht!!

Das sind meine 19er auf der Emmy (Basis Z4M E85):

@Luigi_muc: Hier die Detail-Daten:

Breyton GTS Hyper Silver (mir war wichtig, dass die 19er nicht schwerer als die Serien 224er Felge ausfallen sollte)

Das sind die Werte:
Felgendaten VA: 8,5x19 ET30, 11,2 kg (nur Felge)
Felgendaten HA: 9,5x19 ET35, 11,6 kg (nur Felge)

Laut TÜV-Gutachten für den Z4M:

Reifen:
Reifenbreite VA: 225/40/19 (diese Dimension in ZR habe ich mit Michelin Pilot Sport 2 im Einsatz)
Reifenbreite HA: 255/35/19 (diese Dimension in ZR habe ich mit Michelin Pilot Sport 2 im Einsatz)

und alternative Bereifung:
Reifenbreite VA: 235/35/19
Reifenbreite HA: 265/30/19

Normalerweise wäre auf der HA eine 15er Distanz laut Gutachten nötig, welche bei mir aber nicht
benötigt wurde, da das Fahrwerk ein KW v3 Gewindefahrwerk ist (vorne 10mm und hinten 15mm tiefer
als das Serien-FW).

8wa2jkma.jpg

tokhbzim.jpg

v2453rqi.jpg

gui8olmr.jpg

mu3pf2si.jpg

Update Juni 2016 - Felgen gepulvert (Anthrazit matt):

p3aevb3k.jpg

abe8r49l.jpg

y2xvct6t.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hm wär echt nett gewesen wenn jeder den Hersteller, das Modell, die und die Maße der Felgen (Durchmesser, Breite, Einpresstiefe) angegeben hätte, bestenfalls direkt mit den Reifen und Fahrwerk und obs gepasst hat

ansonsten schöner Thread:t

Das wurde schon häufiger versucht, hat bis auf wenige Einzelfälle nie geklappt, leider. Es geht hier mehr um das "posen" und Eisdielenersatz....

Cheers

@Rainer
traumkombination !!
P.s. schön dich auf dem letzten Foto auch mal zu sehen , ich kenn das , passiert mir auch super oft

Bin immer in der Gegend q:

Sieht super aus dein ZZZZ

Guck ma einer an, Werdohl wenn ich das richtig sehe!? Da führt mich meine Standartrunde immer durch. Also wenn de mal Lust hast, würde gerne mal mit 2-3 weiteren Zs ne Runde durchs grüne machen!
Aso, und danke... bin auch schwer verliebt in den Hobel ;-)

das sind doch M6 Replicen, oder? Die sehen so wenig gebogen aus, also nach einer großen ET
Also ich hoffe doch sehr das die echt und nicht nachgemacht sind. Was die ET angeht hab ich keine Ahnung und wenn ich ganz ehrlich bin hab ich das eh noch nicht so recht verstanden. Hohe Zahl bedeutet das das Rad eben nicht weit nach außen, sondern eher weiter nach innen steht. richtig?
Also weiter nach außen dürften die bei mir aber auch nicht mehr sonst würds nicht in den Kasten passen.

(Zum Fahrwerk habe ich oben noch was nachgetragen)

Zum besseren Verständnis füge ich mal ein Vergleichsskizze von $ubZerO ein:

attachment.php

bei den echten M6 felgen musst du gute 3cm pro seite ziehen also sind das garantiert keine echten. sieht man auch schon an den geraden speichen bzw an der geringen biegung. die replicas erkennst du vor allem am preis... echte kosten knapp 2500€ ohne reifen

Ja weiß ich jetzt auch nicht!? Also meine Sehen so aus wie die Replicas auf der Zeichnung von MK82... aber wiederspricht sich das nicht mit euren Aussagen was die Biegung angeht? Meine sind ja stark gebogen, laut skitze nur die originalen nicht. Find ich aber schon Hammer das das so verkauft werden darf, also mit BMW und vor allem mit dem Fest auf der Felge sitzenden M-Logo.
Auf der Innenseite der Felgen müsste ich das doch eigentlich genau sehen können, oder? bei meinen anderen Felgen ist da nämlich aller möglicher Kram eingestanzt (BMW, ET usw.).
Naja, hätte es nat. schon toll gefunden echte zu haben, aber dann wäre es echt zu schön um wahr zu sein. Habe so schon nen mords Schnapp mit dem Wagen gemacht und von Vollausstattung und ordentlichen Felgen hat der Typ der den verkauft hat nicht mal was erwähnt. Von daher, passt scho ;-)

Ok, hab grad das passende Thema durchgelesen... das ja doof :D
Naja, ich find die Felgen mega schick und ich möchte fast behaupten jeder der die auf meinem Wagen gesehn hat sa das auch so ;-)

Ok, hab grad das passende Thema durchgelesen... das ja doof :D
Naja, ich find die Felgen mega schick und ich möchte fast behaupten jeder der die auf meinem Wagen gesehn hat sa das auch so ;-)

Servus,

lass Dich nicht irritieren - auch wenn es eventuell Replikas sind, müssen die deshalb nicht "schlecht" sein... Wenn sie eingetragen sind und Du ein Gutachten hast, sollte es passen. Super schick ist dieses Design auf alle Fälle, egal ob BMW oder Replika!
Gerade die Felgen der Firma WSP Italy sollen qualitativ recht gut sein und die sind ja auf Replikas spezialisiert (und sämtlich mit Gutachten ausgestattet).

Übrigens, es gibt diese Felge ja in unterschiedlichen Ausführungen von BMW (mit dem selben Design als BMW LM Rad M Doppelspeiche 167, aber einer geringfügig unterschiedlichen Optik bezüglich der Biegung):

für den M5 (E60)
vorne: 8,5 JX19 ET:12
hinten: 9,5 JX19 ET:28

für den M5 (E61)
hinten: 9,0 JX19 ET:17

für den M6 (E63/E64)
hinten: 9,5 JX19 ET:17

folglich dürfte durch den extremen ET Wert ohne ziehen nichts gehen...

Oh je,

das sollte nur ne Farge sein, weil ich dachte du weißt was du drauf hast.
Aber irritieren sollte dich das wirklich nicht. Ich hab nur gefragt, weil ich
wegen der Optik neidisch bin.

tor

Ach was, ich finds eher klasse das ich jetzt weiß das ich keine echten BMW M6 Felgen habe wovon ich ausgegangen bin. Is ja doof wenn man nicht weiß was man eigentlich so spazieren fährt... solange der Motor wirklich ein 3,0 ist bin ich zufrieden :D
Also ein Gutachten habe ich leider nicht und eingetragen sind die auch nicht, muss ich mich dann drum kümmern wenn ich mal länger als 3 tage Zuhause bin. Bin aber eh noch nicht so ganz sicher ob ich die nicht gegen 18" oder gar 17" tauschen soll, wobei letzteres schon unwahrscheinlich ist, mal testen wies aussieht. Finde aktuelle die Optik zwar fast unschlagbar, nur funktionieren anderedimensionen was die Dynamik angeht glaub ich deutlich besser. Wenn ich mal bedenke wie ich meinen 325i e36 durch die Kurven bolzen kann, da wirds für meinen Z4 n Bisl eng. Allerdings liegt das bestimmt auch noch zum großen Teil am H&R Gewindefahrwerk und den Michelin PS2 die der e36 drauf hat, wobei hier ja auch genug Leute von M Fahrwerk und den Hankook Ventus V12 Evo sehr überzeugt sind, also von dem was bei meinem Z verbaut ist.

Seit vorgestern drauf ... :t

Hallo Maikel, bin auf der Suche nach 19 " .... hab mal bissl gestöbert und bin bei dir hängen geblieben.....die sehen super aus.... kannst du mir sagen; wer die herstellt .... Preis wäre auch net schlecht....
In der Hoffnung was von dir zu hören..
Grüße
Wolle

Zurück
Oben Unten