Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@Bumbum
Meine mechanischen Seriensitze haben Neigungsverstellung.Kann man von jedem E46 Sitz,der das hat,ausbauen und bei mechanischen Seriensitzen einbauen.
Merkste was?

Gibt hier auch Leute, die haben in ihrem "Serien Z3" einen LS3 V8 - kann man aus jeder Corvette, die den hat, ausbauen und im "Serien Z3" einbauen! :p :P :roflmao:

Dass es andere Möglichkeiten gibt, habe ich ja gar nicht ausgeschlossen - es gibt natürlich immer verschiedene Wege nach Rom...
Man kann sich:
a) Die mechanische Sitzverstellung vom E46 einbauen
b) elektrische Sitze einbauen
c) M Sportsitze einbauen
d) oder direkt auf Recaros gehen :p :P

Am mechanisch einfachsten und originalsten sind wohl die Varianten b) und c), wobei die Preisspanne dazwischen schon enorm ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
(im Gegensatz zu den mechanischen Sitzen mit Neigungsverstellung!!!)
Mir gings darum......natürlich kann man das mit einem V8-"Umbau" (eher Neukonstruktion des gesamten Vorderwagens) auf eine Ebene setzen,ist ein freies Land.Macht das Argument aber nicht besser. :p :P

Übrigens....Flexmatten waren in meinem Sitz ab Werk verbaut. :whistle:

Oh und nicht jeder fährt auf Sportsitze ab,auch ned im Z,sonst gäbe es ned soviele mit Seriensitzen. ;)

Viel Spaß mit dem neugewonnenen Sitzkomfort. :thumbsup:

Greetz

Cap

P.S.: Heieiei......zickig is fast untertrieben.....irgendwie klemmt der Humor die letzten Wochen....alle so ernst.....

Wenn beide Mädels ausser Haus sind und Papa Urlaub hat: Besuch im Bauhaus und klar, dafür nimmt man den Z nach dem ich 2 Wochen nicht fahren konnte im Urlaub wegen der bescheidenen Fahrertür 😂

Bissl zugig heute Morgen aber sonst gings natürlich super. Man hat ja quasi unendlich viel Stauraum dabei ohne Verdeck 😜1000132572.jpg

...habe ja schon seit ein paar Tagen so schöne Vollleder Sonnenblenden rumliegen...😎
Gestern Abend endlich neuen Spiegel eingeklebt und heute morgen die Blenden dann verbaut...🤩
Dann gleich einen schönen Tagesausflug nach Nürnberg gemacht und selbst die Chefin hat anerkennend bemerkt dass die Leder Sonnenblenden schon sehr gut ausschauen.....👍😎

Danke nochmal an @RST ....👍

...habe ja schon seit ein paar Tagen so schöne Vollleder Sonnenblenden rumliegen...😎
Gestern Abend endlich neuen Spiegel eingeklebt und heute morgen die Blenden dann verbaut...🤩
Dann gleich einen schönen Tagesausflug nach Nürnberg gemacht und selbst die Chefin hat anerkennend bemerkt dass die Leder Sonnenblenden schon sehr gut ausschauen.....👍😎

Danke nochmal an @RST ....👍
Bilder :) 👍🏼

• Like
Reaktionen: DPZ
was kostet den ein neuer öldrucksensor meiner fängt immer mal wieder an gelb zu blinken obwohl die füllmenge i.o ist? mfg

was kostet den ein neuer öldrucksensor meiner fängt immer mal wieder an gelb zu blinken obwohl die füllmenge i.o ist? mfg
Das ist der ÖlNIVEAUsensor,wenn es gelb leuchtet.....ist von unten in die Ölwanne geschraubt.

Der zeigt dir dann an,das dein ÖlSTAND zu niedrig ist.Laß ihn solange blinken,bis er den Geist aufgibt,dann steht er nur noch im Fehlerspeicher.Meiner ist seit Jahren defekt,ein Tauschteil macht auch nicht lange mit....

Wenn es um den ÖlDRUCKsensor geht,würde dieselbe Funzel ROT leuchten.....und den Sensor findet man am Ölfiltergehäuse.

Preise bei BMW Leebmann:

Ölniveausensor Nr.14:

Öldruckschalter Nr.12:

Preise über daparto:

Ölniveausensor Hella (Erstzulieferer,du bekommst hier das Teil,was du bei BMW kaufst aber mit ausgefrästem BMW-Logo und BMW-Teilenummer):

Öldruckschalter Hella:

Und für die Filtersucher:

Sucht euch einen aus,ich empfehle von Mann-Filter,Mahle,Hengst,Knecht-Filter oder Bosch zu kaufen.Die meisten anderen sind billigstes 08/15 Fernost-Geraffel,das sich im Filtergehäuse nach wenigen tausend Kilometern zerlegt und seine Funktion einstellt.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
@Onkel_Mike
Fällt mir grad erst auf.....der M54-Ölfilter kost bei Leebmann aktuell keine 14€.....
Wie kommst du MIT Rabatt auf 16?
Sind da die VK inkludiert?

Greetz

Cap

Glaub ich dir, hatte nur die Seite gerade offen, da ich da meine Zweijahresbestellung für diverse Filter/Teile gemacht habe.
Und wenn VALEO immerhin als Premium gelistet wird, dann geht's sogar noch billiger.
Da muss ich dann wirklich nicht in der Apotheke kaufen...

@ethanoly
Wenn du dich an "Premium" orientierst,kannst du auch Vemo oder Vaico (viel Spaß mit deren "Premium"-Ölfiltern,da hatte sich seinerzeit in meinem E36 mal einer nach 1000km zerlegt und der Dichtring hatte seinen Namen auch NICHT verdient....danach war ich von deren "Qualität" geheilt) kaufen.....die haben zwar keinerlei Produktionsstätten womit sie sowas produzieren können,aber hey.....is ja "Premium".....

Selbst Markenhersteller,wie bereits bekannt,fahren inzwischen zwei Qualitäten.....bspw. Behr bei Thermostaten,Kühlern etc.pp.....und das istein ERSTZULIEFERER der GESAMTEN Automobilindustrie!
Aber da kannst du Premium-NEUSCHROTT zu "günstigen" Preisen schießen und direkt nach Erhalt in diie Tonne schmeißen.

Alternativ kannst du dich an Marken orientieren,die in ihren Bereichen seit Jahrzehnten Produktionserfahrung haben.Valeo ist mir NICHT als Ölfilterhersteller bekannt....die kaufen inzwischen auch einiges zu,um "alles" anbieten zu können,um Kundschaft "mitzunehmen".....auch wenn das verkaufte Zeug von zweifelhafter Herkunft und Qualität ist.....

Von Valeo kaufen würde ich Schließsysteme und alles drumherum oder Lichtmaschinen.Gibt noch anderes,aber da müßte ich erst recherchieren....

Bei Ölfiltern bleibe ICH bei den bereits genannten Marken.Diese stellen das Zeug teilweise seit deutlich über 50 Jahren her....wenn DIE das nicht mehr ordentlich machen,dann haben wir als Selbstschrauber eh ein größeres Problem.....

Aber wie immer....das ist MEINE Meinung.Andere Meinungen sind akzeptiert aber werden,wie hier erfolgt,evtl. kommentiert.

Viel Erfolg mit der Filterwechselei.

Greetz

Cap

Ich dachte jetzt tatsächlich, dass man im Kommentar die klitzekleine Ironie hätte lesen können, nachdem ich zuvor Filter vergleichbarer Qualität benannt hatte.
Ich habe für zwei andere Autos erstmalig Ölfilter von HENGST bestellt, das war dann doch zu verlockend mit einem nochmal 50% geringeren Preis gegenüber MANN, welche ich sonst fast ausschließlich nutze.

Und weil's so schön absurd ist, habe ich auch gesehen, dass HENGST bei daparto nicht bei jeder Suche mit Fahrzeugangabe unter Premium läuft. 😆

Wenn er noch blinkt, funktioniert er noch! Der Ölniveausensor ist ziemlich "empfindlich" und fängt schon früh an, Alarm zu schlagen (schon deutlich über Minimum). Kipp halt einen halben Liter nach, dann ist erst einmal wieder Ruhe :M
Wenn er sich eines Tages nicht mehr melden sollte, würde ich - anders als CF01 - das Teil austauschen (lassen). Sonst musst Du ständig mit dem Messstab kontrollieren, ob der Ölstand noch stimmt - kann man machen, ist mir aber zu lästig.

@zetatessera
Tut mir sorry....ich bin halt nicht in einen Goldeimer gefallen,als ich Kind war.....und ich sehe nicht ein,warum ich teuren Schrott kaufen soll,der alle Nas lang ausfällt,weil man zu billig produziert.....vom selben Geld kann ich 10 Peilstäbe kaufen,die reichen bis ich eingebuddelt werde und meine nicht vorhandenen Kindeskindeskindeskindeskindeskinder.....zumal so ein Peilstab stromlos funktioniert. :whistle:

@ethanoly
Auch sorry.....mein Ironiedetektor is grad zur jährlichen Kalibrierung und daher nicht verfügbar.... :unsure:
Oder dein Ironie muß noch n bissel wachsen,bis er/sie/es alt genug ist,um gesehen zu werden.... &:

Greetz

Cap

@ethanoly
Auch sorry.....mein Ironiedetektor is grad zur jährlichen Kalibrierung und daher nicht verfügbar.... :unsure:
Oder dein Ironie muß noch n bissel wachsen,bis er/sie/es alt genug ist,um gesehen zu werden.... &:
Wenns an mir liegt, dann hoffe ich, dass es nicht eine Hafermilchnebenwirkung ist. 😱

Zurück
Oben Unten