Meine Tochter hat ihr duales Grundstudium Maschinenbau durch, mündliche Prüfung bestanden

Sie hat am Anfang genau so angefangen wie mein daddy, es gab auch noch technische Zeichnungen mit Tusche, Feder, Zirkel wie bei ihrem Opa :)
Aus der Frau wird noch was, ihr Geschäftsführer deckt sie jetzt schon mit Projekten ein, die sie parallel betreut - als einzige Frau in der Firma mit solchen Qualitäten hat sie immer große Aufmerksamkeit - bin stolz auf sie und mein daddy wäre es auch, der hat schon vor 50 Jahren bei BBC Gerneratoren konstruiert, mit dem Rechenschieber
Anhang anzeigen 611853
hallo polariz,
wir sind sonst immer nicht einer meinung, aber ich freue mich das deine tochter die prüfung bestanden hat, herZZZ(Z)lichen glückwunsch

ich habe von der materie keine ahnung, ABER ich denke , wenn man einen job von der pieke auf lernt, auch mit so alten methoden, (tusche )dann hat man einen guten grundbaustein gelegt. um auch die aktuellen neuen dinge zu meistern !
auch wenn vielleicht tusche und co heutzutage im handy app und qr code zeitealter mehr als überholt ist, aber ich denke das gerade dass alte (!), und auch die alten werte heute (auch noch ) gelten sollten und man dadurch ein besseres verständnis
für den jeweiligen job ,bekommt!!!
lehrjahre sind keine herrenjahre hat man früher gesagt,ist das noch zeitgemäß ?
@Burns @Goran32 vielleicht mittlerweile überholt etc, aber ich denke ein job vom "urschleim" angefangen ist der grundbaustein darin gut zu sein.
ich selbst bin einzelhandelskaufmann, habe das 3 jahre gelernt , und an der basis der kundschaft heute noch....bin 23 jahre dabei, aufstieg zum "sales- ceo-super manager etc" kenn ich nicht, hier arbeiten paps und sohn hand in hand

von zuhälter,millionäre,gerinverdiener, bis ärzte,ich hab einiges an kundschaft jeden tag, jeder tag macht spass und auch manchmal anstrengend, sicher, aber wie mein alter herr zu sagen pflegt: der job ist die beste lern basis

ich denke deine tochter hat nen guten start in die zukunft. ich wünsche alles gute.!!!