"Das hat mich heute gefreut"

Flaschenpost.de ?
Amazon.de

Hättest du was gesagt, Platz hatte ich am We im Kofferraum genug, Mühlen oder Peters Kölsch hätte da ein Kasten rein gepasst :)
Flaschenpost und Amazon sind mir zu unpersönlich.

Sollte ich nächstes Jahr bei der Nord bei Nordost Tour teilnehmen, nehme ich dich beim Wort und du bringst mir eine Kiste mit😉

Früh:sick:

Also am besten (ehesten trinkbar) ist Schreckenskammer Kölsch!

@jazzoo Tipp: Dein lokaler Getränkehändler kann sowas normalerweise problemlos besorgen, wenn man nett fragt.

Dass er es nicht auf Vorrat hat, heißt nur, dass es bisher keine große Nachfrage gab, aber über die Großhändler können die fast alles "handelsübliche" einfach mitbestellen- auf Wunsch zukünftig dann auch dauerhaft:thumbsup:

@jazzoo Tipp: Dein lokaler Getränkehändler kann sowas normalerweise problemlos besorgen, wenn man nett fragt.

Dass er es nicht auf Vorrat hat, heißt nur, dass es bisher keine große Nachfrage gab, aber über die Großhändler können die fast alles "handelsübliche" einfach mitbestellen- auf Wunsch zukünftig dann auch dauerhaft:thumbsup:
Danke für den Tipp, dann werde ich mal höflich nachfragen.

Jedenfalls geht das so nicht weiter. Wenn ich schon nicht live dabei sein kann, brauche ich zumindest das Gefühl😂

Das mir mein Modellflug Kollege gestern 50 original Thüringer Fettpeitschen aus seiner Heimat mitgebracht hat. Die ersten fünf kommen heute Mittag als Snack auf's Feuer, er ist natürlich auch eingeladen :thumbsup:
IMG-20230918-WA0008.jpg

Ich habe Mühlen und Peters empfohlen,
Früh nur, weil es es als einziges bei Flaschenpost angeboten wird.

Schreckenskammer kann man mal machen, ist mir aber zu viel Chichi :D

Heute ging die Wischwasserkontrollleuchte im einen Auto an; das freut mich, denn dann werde ich den letzten Liter bis zum ersten Frost sicher noch weggesprüht bekommen.
Im anderen Wagen war der Wischwassertank wohl heute vollständig leer geworden, also nen guten halben Liter klares Wasser zum Durchspülen eingefüllt. Wird auch bis zum ersten Frost leer.

PS: Heute festgestellt, dass Frostschutzkonzentrat bei den Discountern locker 3-4€ billiger ist als letztes Jahr.

Unser kleiner Toyota Yaris fährt seit der Umölung auf 0w30 (vorher 5w30 bzw. 5w40) einen guten ¾l sparsamer als zuvor.
Da der Fahrer quasi über 6 Monate nichts wusste und sonst immer konstante Verbrauchwerte in die Benzinabrechnung gezaubert hat, schließe ich personenbezogene Effekte aus.
Nächstes Jahr gibts 0w20. 😉

Dünnes Öl = ❤️

Meine Tochter hat ihr duales Grundstudium Maschinenbau durch, mündliche Prüfung bestanden :D
Sie hat am Anfang genau so angefangen wie mein daddy, es gab auch noch technische Zeichnungen mit Tusche, Feder, Zirkel wie bei ihrem Opa :)
Aus der Frau wird noch was, ihr Geschäftsführer deckt sie jetzt schon mit Projekten ein, die sie parallel betreut - als einzige Frau in der Firma mit solchen Qualitäten hat sie immer große Aufmerksamkeit - bin stolz auf sie und mein daddy wäre es auch, der hat schon vor 50 Jahren bei BBC Gerneratoren konstruiert, mit dem Rechenschieber ;)
399590-343a06a9244c96310b06f927d6edf3fd.jpg

Meine Tochter hat ihr duales Grundstudium Maschinenbau durch, mündliche Prüfung bestanden :D
Sie hat am Anfang genau so angefangen wie mein daddy, es gab auch noch technische Zeichnungen mit Tusche, Feder, Zirkel wie bei ihrem Opa :)
Aus der Frau wird noch was, ihr Geschäftsführer deckt sie jetzt schon mit Projekten ein, die sie parallel betreut - als einzige Frau in der Firma mit solchen Qualitäten hat sie immer große Aufmerksamkeit - bin stolz auf sie und mein daddy wäre es auch, der hat schon vor 50 Jahren bei BBC Gerneratoren konstruiert, mit dem Rechenschieber ;)
Anhang anzeigen 611853
Guten Abend
Tuschezeichnungen, aha soso….. Hört sich natürlich toll an, so schön romantisch. Aber im Ernst? Die heutigen Lernenden müssen eh schon so viel lernen und wissen, dass für solch einen „Quatsch“ echt keine Zeit mehr ist. Oder liegt es eher daran, dass das Geld für die zeitgemässen Lernmittel fehlt? Sorry, aber ich weiss von was ich schreibe. Bin selber Ing. und war jahrelang in der Lehrlings- u. Praktikantenausbildung tätig. Sowohl im Betrieb, wie auch bei den überbetrieblichen Kursen. Gibt es bei uns im Betrieb schon seit 10-15 Jahren nicht mehr, wozu auch? Sämtliche Planunterlagen werden zum Austausch auf Plattformen und Drehscheiben geladen, teils bereits mit QR-Code. Wäre so, als würde man es wollen, dass der Mechaniker der den Z warten soll, erst mal Pferde beschlagen hat….. Macht einfach keinen Sinn mehr! Sorry, das musste gesagt werden. TROTZDEM: Glückwusch zur bestandenen Prüfung!👍😉 Gruss

Tuschezeichnungen, aha soso…..
Halt mal den den Ball flach.
Toll und meinen Respekt aber was schafft ihr so an eurem Schreibtisch?

Hier freut sich ein Vater über den Erfolg seiner Tochter. Anstatt sich mit zu freuen, stellst du dich in den Mittelpunkt. Du bist echt ein toller… Ing…😂

Anhang anzeigen 611853
hallo polariz,
wir sind sonst immer nicht einer meinung, aber ich freue mich das deine tochter die prüfung bestanden hat, herZZZ(Z)lichen glückwunsch :D
ich habe von der materie keine ahnung, ABER ich denke , wenn man einen job von der pieke auf lernt, auch mit so alten methoden, (tusche )dann hat man einen guten grundbaustein gelegt. um auch die aktuellen neuen dinge zu meistern !
auch wenn vielleicht tusche und co heutzutage im handy app und qr code zeitealter mehr als überholt ist, aber ich denke das gerade dass alte (!), und auch die alten werte heute (auch noch ) gelten sollten und man dadurch ein besseres verständnis
für den jeweiligen job ,bekommt!!!

lehrjahre sind keine herrenjahre hat man früher gesagt,ist das noch zeitgemäß ? @Burns @Goran32 vielleicht mittlerweile überholt etc, aber ich denke ein job vom "urschleim" angefangen ist der grundbaustein darin gut zu sein.
ich selbst bin einzelhandelskaufmann, habe das 3 jahre gelernt , und an der basis der kundschaft heute noch....bin 23 jahre dabei, aufstieg zum "sales- ceo-super manager etc" kenn ich nicht, hier arbeiten paps und sohn hand in hand ;)
von zuhälter,millionäre,gerinverdiener, bis ärzte,ich hab einiges an kundschaft jeden tag, jeder tag macht spass und auch manchmal anstrengend, sicher, aber wie mein alter herr zu sagen pflegt: der job ist die beste lern basis :D
ich denke deine tochter hat nen guten start in die zukunft. ich wünsche alles gute.!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Pumpe

Alte Methoden müssen doch nicht immer schlecht sein… Die Mischung macht’s…

Unsere Kleine hatte z. B. eine Famulatur bei einem älteren Allgemeinmediziner. Der machte noch Hausbesuche bei älteren Senioren. Und zwar regelmäßig.

Die meiste Zeit bestand aus Quatschen, Kuchen essen, Kaffee trinken. Und ein bisserl Untersuchung.

Unsere Tochter hat trotzdem was gelernt…
Wie gut Herzenswärme den Alten und Kranken tut… Manchmal die beste Medizin…

@PolariZ

Glückwunsch zum Erfolg Deiner Tochter. Du kannst zu recht stolz sein.

Zurück
Oben Unten